Beiträge von LiLciL

    bei zündung surrt die pumpe nicht mit kpr, nur wenn wir sie brücken. ich glaube eher nicht, dass sich in der standzeit von ca. 2h der bezinfilter zugesetzt hat, zumal er ja mit gebrückter pumpe läuft und mit kpr garnicht. ich denke der schlechte lauf hat eine elektrische ursache und hängt mit den anderen sachen zusammen.


    naja man muss beachten, dass vorher alles reibungslos lief.


    der wischermotor ist durchgebrannt
    dann haben wir den motor getauscht und nochmal den sicherungskasten auch von innen/unten überprüft, da hat nichts geschmort.
    beim ersten testen des neuen motors lief der wischer im intervall bis zu einer bestimmten stelle, dann hängte er sich auf und es surrte. auf stufe 2/3 läuft er problemlos, mechanik kann man also ausschließen. wir tippten auf ein defektes kombirelais, da es vorher schon mit den blinkern probleme gab.
    jetzt kommt aber dazu, dass er auf einmal nicht mehr anspringt. die pumpe läuft überbrückt, kann sie trotzdem defekt sein?


    logisch wäre dass kpr und kombirelais defekt sind, aber da wir es nun schon mit neuen probiert haben, kann man die sachen ja ausschließen.


    eigtl. müsste man doch nach einem teil bzw. umstand suchen der/das beide fehler vereint oder? sonst wäre es ja ein sehr großer zufall und das problem mit dem wischer auf intervall immernoch ein rätsel.


    edit: was ich noch gelesen habe, das üsr brücken? wie geht das genau? wenn er mit gebrücktem üsr und angestecktem kpr nicht läuft kann man das wiederum das üsr auch ausschließen oder?


    und die kabelage unterm kpr werden wir auch noch prüfen.


    mfg

    also das ist wirklich komisch. entweder die benzinpumpe (kpr, etc.) hängt in irgendeinem zusammenhang mit dem wischermotor (kombirelais etc.) – weiß da jemand was? – oder es sind zwei getrennte probleme und beim austausch des wischermotors ist irgendetwas bzgl. kpr kaputt gegangen.


    hat jemand eine idee im zusammenhang mit dem schlechten motorlauf untertourig bei gebrückter pumpe?


    oder glaubt ihr an den wahnsinnigen zufall, dass alles 3 einzelne probleme sind, die urplötzlich aufgetreten sind?


    mfg