Beiträge von Charly

    Moin Moin,


    1.
    danke für den Tip mit dem Kraftfahrtbundesamt.
    Die KBA-Nummer auf der Felge habe ich noch nicht geschaut. Zumindest nicht auf der einen auf der ich geschaut habe. Die winzigsten Daten sind die, die ich oben aufgeschrieben habe.
    2.
    Ich habe nie was von kaufen geschrieben, sonder von "bekommen"
    3.
    Habe ich hier die Frage gestellt, da vielleicht der ein oder andere diese Felgen zufällig auch hat. Da sie ja nicht solo selten auf einem 190èr vorkommen.
    4.
    Danke aber nochmal für die Unterstützung!

    Hallo Maxi,


    ich stehe gerade vor einem ABE Problem. Ich habe 8 Loch INTRA Felgen von einem W124 bekommen. Auf diese würde ich gerne meine Winterreifen drauf machen. Aber mit dem Eintragen ist das so ein Ding. Der TÜV hat mir gesagt: "ohne ABE, Gutachten o.ä. keine Chance" :(


    Die Felgen haben die Daten: 7J x 15 H2 ET 25 zusätzlich noch Vermerkt im Felgen inneren ist 7115 B, K 217 E, TMXP, DBKE


    Hast Du zufällig eine ABE von dem Hersteller und der Größe ?????? Oder sonst einer hier im Forum?
    Das wäre echt klasse !!

    Hallo Leute,


    endlich habe ich einen Platz für mein „Tom Tom“ Navi gefunden ohne etwas anzubohren oder etwas anzukleben.


    Da im Auto mein Aschenbecher sowieso Arbeitslos ist, habe ich den Aschenbecher aus der Aschenbecherhalterklappe entnommen.


    Eine Pulverbeschichtete „Satelitenlautsprecher Auflageplatte“ (aus meinem Wohnzimmer) genommen, darauf eine „Tom Tom“ selbstklebende Platte (für das Armaturenbrett die es im 2er Pack gibt) aufgeklebt. Darauf dann den Saugknopf vom Navi befestigt. Jetzt muss ich nur noch den Strom am Radio oder am Zigarettenanzünder Kabel hinterm Armaturenbrett an klemmen. Damit der dicke Stecker vom Navi aus dem Zigarettenanzünder wegkommt.


    Entnehmen kann man das ganze auch ganz einfach, indem man das Navi, mit seinem Halter und der ganzen Unterkonstruktion (Platte) einfach aus dem Aschenbecher entnimmt.


    Vielleicht kann ich mit dieser Lösung ja auch noch anderen helfen.


    Ich würde ja gerne ein Foto davon reinstellen, aber irgendwie funktioniert das ganze nicht :S


    Und wenn jemand einen Tip hat, wie ich den Strom recht einfach verlegen kann ohne den dicken Stecker in den Zigarettenanzünder zu stecken, gerne her mit den Tips.

    Hallo Udo, Hallo Uwe,


    na das ging aber fix. Danke schon einmal für die Infos.
    Aber...
    @ Udo:
    Meinst Du mit dem rechten Schalter Blindstopfen die geschlossene Schalteröffnung neben dem Heckscheibenheizungsschalter ? Könntest evtl. noch ein Foto von der Aufnahme und eins von etwas weiter weg machen ? Schaut auf jeden Fall schon einmal gut aus.
    @ Uwe:
    Die ARAT Halterungen sind die Profi Halter aus dem Taxi und LKW Gewerbe, oder ? Puh... Da noch eine zu finden die die rechte Lüftungsdüse ersetzt... Oder hast Du dir die Lüftungsdüse selber zurecht geschnitten bzw. gekürzt und einen Standart Halter genommen ?
    Hmmm. Von der Stromversorgung her ist glaub ich Uwe`s Lösung am besten. Optisch kommt glaub ich Udo`s Variante in Frage.
    Unglaublich, dass das so schwer sein kann ?(

    Hallo Gleichgesinnte,


    ich hab da mal eine Frage. Hört sich blöd an, aber ist so :D


    Kann mir jemand einen Tip geben oder Fotos einstellen wo man ein externes Navigationssystem (TomTom) unterbringen kann ? Ohne etwas anzubohren, kaputt zu machen, an die Scheibe zu saugen oder ähnliches ?


    OK, ich hab es schon an mehrere Stellen hingehalten, aber ich finde keinen passenden Platz bzw. Lösung wo es nicht bescheiden aussieht.


    Wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben kann.
    [danke]