Beiträge von Christoph99

    Ja, das mit dem Rost ist so ne Sache aber der Nachfolger, also der Sprinter der ersten Generation, ist noch viel, viel schlimmer. Ja und er fährt wirklich klasse. Ich finde das Gesicht des T1 klasse. Heute morgen habe ich auf der Straße auch einen gesehen. Der ist 6 oder 7 Autos vor uns gefahren, aber man erkennt das Modell trotzdem schnell (gut ok ich bin auch n ziemlicher Daimer-Freak aber trotzdem). Ich freu mich immer sehr wenn ich einen sehe (so ungefähr die gleiche Reaktion wie wenn ich einen 190er sehe).

    Die T1 Busse sind super. Mein Onkel und mein Vater haben jeweils einen. Und ich fahre in beiden sehr gerne mit. Sind klasse Fahrzeuge die genau wie die anderen etwas ältern Daimler Erhalungswert hat. Die zwei T1 Busse tun in unserer Familie brav ihren Job und das ohne viel Gemäcker. Hast ne tolle Geschichte. Gefällt mir sehr gut. Ich freue mich auch die Fortsetzung . :thumbup:

    ein bisschen spät mein Beitrag jedoch in meiner Sicht in Ordnung da ich erst heute erfahren habe, dass es dieses Fahrzeug überhaupt gibt. Ich habe den Abschnitt Kaengsaeng 88 beim Daten des 190D 2.5 durchstöbern gefunden. Die sind von Mercedes nicht genehmigt worden und wurden ziemlich schnell wieder eingestellt weil das Fahrzeug starke Verarbeitungsmängel aufwies (da merkt man schon, das es kein richtiger 190er ist). Und der fehlende Stern irritert natürlich auch.

    Wir hatten mal einen Atralsilbernen 190E. Aber der hatte 4 Türen. Hast du nicht die Namen von den Vorbesitzen, bei denen du dich erkundigen kannst? Oder frag mal bei Mercedes-Benz nach der Fahrgestellnummer.


    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph

    Ja ich bin glücklich solange es funktioniert. Der Wagen steht momentan eh in einer Halle nahe Stuttgart um zu überwintern. Da habe ich die Anlage sowieso nicht aktiviert. Und die ältere Frau, die den Wagen vor mir fuhr, hat die verbundene Hupe abgeklemt, wahrscheinlich ist die Bloctronic zu oft losgegangen :)
    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph

    Guten Tag zusammen, Ich habe in meinem 190D 2,5 eine Innenraumüberwachung und Wegfahrsperre von Bosch, eine sogenannte Bosch Bloctronic. Das habe ich bisher in keinem anderen Wagen gesehen. Der Verkäufer sagte mir, es sei auf Spezialwunsch ab Werk eingebaut worden. Hat aus diesem Forum jemand sonst so eine?
    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph

    Da fällt mir aber gerade noch eine Frage ein: Als ich vor 4 Wochen nach München gefahren bin, ist was komisches mit dem Radio passiert: Erst kam kein Ton mehr und dann kam auf einigen Sendern nur noch ein anhaltender hoher Pipston, der lauter wurde sobald ich das Fahrzeug beschleunigte. Meine Frage ist: Liegt das am Radio oder an der Antenne? Weil ich hab seit April 2014 2000 km mit diesem Wagen zurück gelegt und sowas ist noch davor noch nie vorgekommen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph

    Vielen Dank an alle. Bilder folgen auf jeden Fall. Ja, mit diesem Auto werde ich noch eine lange Zeit sehr glücklich sein. Und der Klang geällt mir auch sehr gut, deswegen wollte ich eigentlich immer einen Diesel, obwohl mich interessieren würde was aus dem 190E wurde mit dem ich damals die allereste Fahrt überhaupt unternommen habe. An meinem gibt es zwar noch ein paar Sachen zu tun aber nichts größeres.

    Ich bin ein großer Fan des W201 seit ich meine allererste Fahrt meines Lebens in einem 190er gemacht habe. Das war eigentlich der 190er meiner Oma aber mein Vater fuhr in zu der Zeit. Jetzt, Jahre später besitze ich meinen eigenen 190er und bin überglücklich mit diesem Fahrzeug. Es ist ein 190D 2,5 (OM der am 05.05.1992 gebaut und am 07.05.1992 abgeholt wurde. Er hat 108000 km auf dem Tacho. Die Farben sind 702 Rauchsilber und 065 cremebeige. Die 4 Fahrzeughalter vor mir waren alle aus einer Familie, sodass das Auto im April 2014 zum Ersten Mal seit 1992 die Familie gewechselt hat. Das Auto hat 90 PS und ist ein Automatik-Wagen. Bis auf ein paar kleine Mängel ist das Fahrzeug perfekt. Es ist so gut wie kein Rost vorhanden. Mich fasziniert die Technik rund um den W201. Für mich war es daher keine Frage, für welches Auto ich mich entscheide.


    Mit freundlichen Grüßen


    Christioph