Beiträge von Jupiter

    Ein Neuwagenzustand ist das leider nicht mehr, aber der Preis ähnelt dem :)
    Auch Autos altern und bekommen Falten. So manches Teil zersetzt sich, Öle und Kraftstoffe verändern ihre Viskosität, Gummis und Kunststoffe verlieren ihre Elastik, Rost sucht Eisen. Aber dem enthusiastischen Altmetall- Liebhaber tut das kein Abbruch :thumbup:

    Gefällt mir Moni, dass du so viel Humor verstehst :thumbup:
    Wenn meine Frau nicht immer so humorvoll wäre, dann könnte ich mir einen Strick nehmen bei all den ernsten Kreaturen. Zum Glück arbeiten wir beruflich viel mit Menschen. Da schauen wir auch mal über das eine oder andere Geschehen souverän hinweg. Aber meinen Spaß und mein Humor lasse ich mir bei aller Ernsthaftigkeit nicht nehmen. Mähh sagt die Ziege und meckert trotz Sanftmütigkeit eben gerne ;)

    Mal wieder Bastelei an hydraulischen Leitungen. Neue Niveaus, neue Leitungen.
    Bild


    Nebenbei auch noch bemerkt, dass der Drehstab bei einem 210er abgerissen ist.
    Also gab es den mit Gummis und samt Halterung neu. Letzte verfügbare Halterung gab es noch in Deutschland bei MB Niederlassung Hamburg. Glück muss man haben.


    Was man nicht alles menschenmögliche macht in seiner Freizeit :rolleyes:

    Hallo Philipp,
    ich finde es beachtenswert und sehr beeindruckend, wie viel Mühe und Arbeit du dir da machst mit deinem Dickschiff. Schön zu lesen hier. À la bonne heure! :thumbup:
    Für den Ausbau des Wärmetauschers scheint es mir nicht so beengt zuzugehen wie im 190er :D
    Ist trotzdem viel Fummelei. Ein Geduldspiel eben.
    Wenn ich den Schriftzug Behr lese, bekomme ich mittlerweile Bauchschmerzen.
    Habe bislang keine guten Erfahrungen damit gemacht.
    Auch in meinem Volvo wurde der Wärmetauscher von Behr undicht. Ebenso im 201er.


    Die Krönung war der Einbau eines original neuen Kühlers von Hella Behr in meinenm Volvo mit V6 Porschemotor. Der Alu-Rahmen vom Kühler wurde mittig angesägt. Nach Rücksprache mit der technischen Abteilung von Behr sagte man mir, das wäre so richtig bei der Größe des Kühlers, um Verzugsspannungen aufnehmen zu können. Nur wenn der Schnitt zu tief ist und die wasserführenden Kanäle beschädigt werden, ist dass nicht unbedingt spaßig wieder alles ein- und ausbauen zu müssen.
    Und die Reklamation hat 6 Monate gedauert :cursing:



    Fazit: Mittlerweile verbaue ich keine Hella/Behr Teile mehr. Die Teile werden in Asien hergestellt wie andere Hersteller dort auch produzieren lassen. Anscheinend haben die einen abweichenden Qualitätsstandard wie hier.
    Andere Hersteller konstruieren jedenfalls ihre Kühler in der Größe so, dass sie ohne einen Schnitt im Rahmen auskommen <X


    Ging mir gerade so durch den Kopf bei den Bildern 8o


    Weiterhin gutes Gelingen und ich schaue aufmerksam zu :thumbup:

    Hallo,
    normale Bremsleitungen haben einen Durchmesser von 4,75mm, LKW in der Regel 6mm, Hydraulikleitung ebenfalls 6mm.
    Die Leitungen vom Freundlichen müssen gebogen werden. Es gibt fertige Sätze im Netz für den 190er. In der Regel kann man das auch gut selbst biegen und bördeln. Mittlerweile sind auch Leitungen aus Kunifer vom TÜV aktzepiert. Der Verteiler (T-Stück) sitzt hinten mittig in der Nähe vom Diff und dem Hilfsrahmen der Hinterachse.
    Gutes Gelingen :thumbup:

    Hallo Kemal, Shell Helix ist vergleichbar von den eingesetzten Additiven wie Mobil 01 New Life,
    bzw. Mobil 01 FS, wie es neuerdings heißt.


    Bei meinem AMG steht selbst in der Betriebsanleitung, dass ich Mobil 01 New Life zu verwenden habe 8o


    Grüße ;)

    Ein paar schöne Exemplare an Automobilen hat der da stehen.
    Na ja, wenn man Geld hat (übrig).


    Der HF Integrale ist auch eine geile Nummer für Kenner :thumbup:


    Mit Allrad und dem kurzen Radstand geht der ab wie ein Zäpfchen durch die Kurven. Unschlagbar. Letzten Monat
    einen zum Verkauf fertig gemacht. Neue Bremsen und Pendelstützen vorn und Undichtigkeit Kraftstoff -Leitung, die nicht wie üblich unterm Boden liegen, sondern durch den Innenraum verlegt wurden :rolleyes:


    Tja, und Mercedes fängt bei Tonne an. Zumindest zeigen die da, was sie an Automobilbau können :whistling:

    Hi Marvin, immer wieder überraschend, was mit einem 190er alles geht. Und sehr schöne Aufnahmen.
    Kommen bei mir wieder Erinnerungen hoch wie das vor gut 30 Jahren in der Nähe von Parc naturel regional du Haut Languedoc, Südfrankreich war:


    Bild: 6ik66.jpg - abload.de


    Damals unterwegs mit dem Vorgängermodell des MB 100. Mercedes hat damals in den 70ern die Hanomag- Henschel - Werke in Kassel übernommen und die Kisten mit dem Diesel OM 615 ausgestattet.
    Die liefen immer, egal, was kam.
    Damals mit einem Kumpel unterwegs gewesen. Heute ist der gelernte Maurer Geigenvirtuose :rolleyes:
    Immer wieder spannend, was aus Menschen wird :saint:


    Danke für deine Urlaubskarte, worüber ich mich mal wieder sehr gefreut habe. Ist angekommen :rolleyes:


    LG
    Andreas

    So nun ist es soweit. Unsere Tochter hat das Auto in mobile.de inseriert.
    248747489.html?lang=de
    Doch schon einige Interessenten, welche eine Besichtigung wünschen.
    Bin gespannt wie er verkauft werden kann.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende :)

    Hallo,
    das nenne ich einen fairen Preisansatz :thumbup:
    Allerdings keine Automatik und keine Klima.
    Und leider eine Allerweltsranzbimmel, E 2.0 :rolleyes:


    War meiner auch als ich ihn vor drei Jahren verkaufte.
    Mit Klima und Automatik habe ich dafür 2.289 Taler bekommen von einem Sammler, der mehrere 190er hat.
    Allerdings technisch absolut Tipptopp mit Patina, nix verbastelt, original Lack mit original Macken 8) Und 2 Jahre frischen TÜV versteht sich.
    Die Kiste hatte knapp 300tkm runter, gekauft aus 1. Hand mit 85tkm für 5000 Euro Taler.
    Gefahren 16,5 Jahre.


    Und Kinderwagen ging hinten immer rein neben Urlaubsgepäck.
    Obwohl ein Kombi immer zur Verfügung stand, habe ich es genossen, 190er ab und an zu schaukeln.
    Allerdings mochte meine Frau das Auto noch nie.


    Nur mal so als Anhaltspunkt vom alten Hasen 8o



    Preiswerter geht Autofahren nicht :rolleyes:


    Viel Glück :thumbup: