Beiträge von djwest

    So hier mal ein Update, er läuft wieder im Leerlauf beim Kaltstart etwas ruppig also von 700rpm mal runter auf 400 ungefähr, aber wenn er wärmer ist gibt sich das dann.


    Ich habe jetzt mal neue Zündkabel und ne neue Verteilerkappe + Zündfinger bestellt denn die sind fast hinüber. Der nette ADAC Typ hat wohl leider auch eines meiner Zündkabel etwas ruppig behandelt...


    Ich denke dann sollte nach dem Tausch alles wieder komplett tip top sein. Achso er sprang zu letzt nicht an weil ich beim Wiedereinbau des ÜSR wohl nicht ganz das ÜSR in die Buchse bekommen habe.


    Eine Frage habe ich noch, die neue Benzinpumpe ist lauter als meine alte und im Stand an der Ampel höre ich sie öfter mal, ich denke das ist doch ok oder? Ich meine es muss ja auch im Leerlauf der Motor mit Benzin versorgt werden ?! Bitte nix falsches denken, ich kenne mich nicht so gut mit Autos aus bin aber immer gerne bereit dazu zu lernen. Seitdem ich den 190er habe also seit 6 Jahren habe ich schon eine Menge gelernt und das Wichtigste es macht einem Spaß.


    Danke auch noch mal an oberst234 für den Tipp der mich noch mal das ÜSR checken lassen hat :)

    Ich hab es gerade gecheckt, denke das Problem hat sich erledigt. Es war nicht die Sicherung, sondern das ÜSR war nicht richtig eingesteckt.


    Er sprang grad fast an, leider ist nun meine Batterie leer -.- muss warten bis ich Jemanden habe der mir helfen kann zu überbrücken.
    Doof nur das die meisten heute arbeiten xD

    Guten Morgen,


    letzte Woche Donnerstag ist mein lieber W201 Benziner auf der A52 bei Tempo 100 auf der linken Spur einfach aus gegangen und lies sich nicht mehr starten, nachdem ich es auf den Seitenstreifen geschafft hatte wartete ich auf den ADAC,
    der mich dann nach Hause geschleppt hat, wo ich das Auto abgestellt habe.


    Nach einigen Tests wurde schnell klar die Benzinpumpe ist hinüber. Gestern habe ich mich dann mal selber ran getraut und nach einer ordentlichen Dusche im Benzin, habe ich die Pumpe getauscht.
    Die neue Pumpe läuft einwandfrei, ist dicht und befördert auch Benzin nach vorne zum Motor, dabei bleibt es aber dann auch. Zündkerzen sind furztrocken und der Wagen springt nicht an.


    Woran könnte das noch liegen? Ich vermute, dass Microteile aus der alten defekten pumpe in die Einspritzdüsen gelangt sind und jetzt verstopft sind.


    Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee ich würde mir gerne eine Werkstatt ersparen und die dabei entstehenden Kosten.

    Moin moin,


    ich muss mich hier auch ma rein hängen, ist ja schon ein paar Tage her der Thread.


    Ich bin eine absolute Niete was Elektrik angeht -.- ich habe seit über einem Jahr auch ein Homecoming Modul mit Tagfahrlicht Sensor zum automatischen Licht anschalten zu hause rum fliegen und wollte es immer eingebaut haben, nur leider haben mir meine Kumpels aus zeitlichen Gründen nie helfen können.


    Ich habe auch eine FFB wenn FFB Funkfernbedienung heißt xD und kann damit mein Auto auf oder zu schließen inkl. Alarmanlage.


    Nun wollte ich mal endlich selber an das Thema ran und muss hier noch mal fragen was genau zu tun ist. Wie gesagt absolute Niete in Elektrik.


    Ist es möglich das Modul nicht einfach an den Lichtschalter im Innenraum an zu bringen und den Rest an die ZV? Ohne das ich unter das KI muss und da was abknipsen muss?

    Moin moin,


    Ja wie der Titel schon sagt, mein linkes Bremslicht ist ständig im Eimer hab so pro Monat eine neue Birne hinten links zu wechseln.


    Können da Spannungsspitzen die Ursache sein? Was kann ich dagegen tun?


    Grüße Lars