Beiträge von Rebecca

    Die Maschine sieht schon ganz schön Erwachsen aus und klingt auch nach mehr als man bei 125ccm vermuten könnte. Den Sound würde ich mit meiner früheren Honda CM400T vergleichen, also keine Zwiebacksäge...
    Ich bin ja auch grösseres gewohnt (BMW R1100 R mit 77PS). aber das Teil macht schon Spass, auch wenn da am Anzug schon was fehlt.
    Ist halt das was ihr Führerlappen so hergibt, das Geniale ist, so gewinnt sie Routine und wenn sie soweit ist, muss "nur" eine abgespeckte Prüfung abgelegt werden und dann darf sie grösseres Fahrfen OHNE jemals Fahrschule mit Motorrad Untericht und Theorie besucht zu haben.


    LG Rebecca

    Ja Wahnsinn,
    Jetzt hat sie eine eigene Maschine...
    ...und dann noch die schönste 125er Chopper, die sieht schon richtig Erwachsen aus.
    Nach vielem umgucken war da auch keine andere, die in Frage kommt.
    Ich freu mich schon auf die Tage, wenn wir zusammen über Schleswig Holsteins Strassen fahren.
    Das rechte Hand Bedürfnis hast Du ja jetzt: Fahren wollen , fahren wollen, fahrnwollen....


    Reichlich Kilometer und ein sturzfreies Biker Leben...



    Ich liebe Dich Rebecca

    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein
    Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen
    unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


    und das ist doch genau das was ich meine
    Vorsicht und Rücksicht



    übrigens
    Das nicht mehr auf die linke Fahrbahn wechseln lassen kann man auch als Verkehrserziehung auffassen!!!
    Wer rechts fährt ist selber schuld, also musst du links bleiben um voran zu kommen ????
    Neeeeeeeeeeee, nicht meine Devise, kann aber so verstanden werden.... Denkt mal darüber nach....


    ohhhh, die Worte mögt ihr bestimmt nicht und jetzt wirds wieder aggressiv und böse? Bitte nicht, war ja nur überspitzt gemeint.



    trotzdem LG Rebecca

    ...nur mal so gefragt...


    Habt ihr überhaupt gelesen was ich geschrieben habe???


    Es wurde kein Auto von 200 und mehr runter gebremst, sondern nur bei Tempo 120 zu max. 1 Sekunde Gas weg nehmen, was ich oft mache... für einige wohl zu viel verlangt...


    Ob Umziehen oder nicht sollte auch eine eigene Entscheidung bleiben können...
    Welches Tempo ich fahre, sollte auch meine Entscheidung bleiben.
    115 warum? eigentlich egal, aber ich sag es euch trotzdem
    Ein Fahrzeug vor mir fuhr 115, ich passte mich an, als er abbog, behielt ich das Tempo bei.
    Ich passe mich oft dem Verkehrsfluss an und wenn es mir zu viel wird, hänge ich mich tatsächlich hinter die LKW und lass den Wagen ganz entspannt rollen.


    Insgesamt bin ich schon überrascht und enttäuscht wie aggressiv es hier Posting gibt.




    LG Rebecca

    Angefangen damit, dass du dich mit Tempomat 115 in den Sicherheitsabstand des VWs auf der linken Spur drücken und diesen somit zum "Lupfen" seines Gaspedals zwingen wolltest, anstatt selbst kurz hinter dem Transporter zu bleiben und die beiden Ihres Weges ziehen zu lassen.



    ...nun ja die 5km/h unterschied war ich ja geneigt auszugleichen, und das kurz mal vom Gas, gerade bei diesem doch geringen Tempounterschied mache ich oft und reichlich, tut mir nicht weh, echt nicht!, einen lockeren Verkehrsfluss empfinde ich als eher als erstrebenswert. Ich steh nicht gerne im Stau, also möchte ich auch keinen erzeugen...
    Aus deinem Text schliesse ich, das EXTRA Gas geben um ein Einscheren gefährlich zu unterbinden, für Dich also richtig ist? Die Lücke war vorher gross genug und meinen Sicherheitsabstand zum Vordermann halte ich immer ein. Wenn ich nicht heizen will, kann ich den Abstand nach hinten leider nicht beeinflussen.
    Das Polizei auf den anderen hetzen ist für Dich auch O.K.??? Die haben bestimmt nichts wichtigeres zu tun???


    Wie ich schrieb, mein Blockieren war auch nicht Nett, ABER! Ich habe NIEMAND in Gefahr gebracht! Überdenke das doch auch mal...


    LG Rebecca

    Hi ihr,
    Heute am Tag vor dem Fest der LIEBE auf dem Weg nach Hause.


    Strasse = Autobahn, Dreispurig ohne Tempo Limit
    rechte Spur = LKW und Transporter weit voraus
    Ich wechsle auf die freie Mittlere Spur, Tempomat auf 115
    Transporter wechselt auch auf die Mitte, Tempo ca. 105
    auf der Linken Spur nähern sich langsam 2 Fahrzeuge, Tempo ca. 120
    Ich setze den Blinker links um in die Lücke zwischen den beiden Autos zu setzen.
    In dem Moment gibt der weisse VW Gas und fährt dem ersten Fahrzeug dicht auf und verhindert so mein schon eingeleitetes Einscheren...
    Also er Riskiert lieber einen heftigen Unfall bei Tempo 120, als das er einmal kurz das Tempo lupft...?!?
    Stark gebremst scher ich also hinter ihm ein.
    Nur mal so bemerkt: so entstehen STAUS und weiter Hinten dann auch Auffahr Unfälle, alles schon gesehen.
    Nun ja, ich etwas sauer, setzte mich neben Ihn, als er auf der mittleren Spur weiterfuhr und drückte volle Kanne auf Claires nicht gerade leise 2 Ton- Hupe. der Fahrzeugführer (grob geschätzt Mitte 20) schaute aber Stier gerade aus. So konnte ich ihm nicht mal den Daumen Hoch zeigen von wegen " Toll gemacht", fuhr dann aber weiter.
    Als dann ein Fahrzeug auf der Mittelspur ihn zum Spurwechsel brachte, ging ich auf mein altes Tempo von 120 und war somit ungefähr gleich schnell, wie das Fahrzeug neben mir, und blockierte somit etwas den VW, gefährdete ihn aber nicht! Der setze Blinker Links und fuhr dicht auf, dieses Ignorierte ich dann, auch nicht nett von mir, muss ich ja gestehen. Dann wurde es mir allerdings zu doof und ich ließ die Pferde frei und der Wagen wurde immer kleiner im Rückspiegel. Nicht lange dann fuhr ich mit Tempomat auf 120 weiter, im Rückspiegel war der weisse VW immer noch zu sehen hielt aber immer Abstand.
    Bei der Autobahnabfahrt setzte er sich wieder neben mich, hupte fröhlich und seine Beifahrerin hielt den Arm raus und winkte.
    War es das?


    Nö!!!
    Ich geh Einkaufen, als ich wieder bei meinem Auto war, blockierte ein Polizeifahrzeug mein Auto!!!
    "Wir haben eine Meldung bekommen, mit dem Verdacht das sie alkoholisiert das Fahrzeug führen"
    War natürlich nichts... Die Beamten wünschten noch "Frohe Weihnachten" als ich den Sachverhalt klärte... Und "Daumen Hoch" ist ein erlaubtes Zeichen, wurde mir bestätigt.


    Was mich nur irre Erstaunte: Wie schnell haben die mich gefunden???




    Sooooooooooooooooooooo viel Egoismus, Engstirnigkeit und Aggression auf unseren Strassen... Ich kapier es nicht.



    Was mich dabei noch am meisten ärgert, das diese Person alle Möglichkeiten nutzt, um mir einen rein zu würgen und sein eigenes Fehlverhalten als absolut legitim erachtet.



    Was meint Ihr dazu?


    LG Rebecca

    Eine Wunderbare Tour...
    Danke fürs Teilhaben dürfen... und die tollen Fotos, aus denen man schliessen kann das Du auch gerne mit der Kamera unterwegs bist, darf ich Fragen welche Fotoausrüstung mit dabei war?
    Das einzige was mich störte war die Stückelung der Berichte in 9 Teile...


    [danke] und LG
    Rebecca

    Boing, Moin oder so...
    Ach ich mach mal einfach " TACH"


    Vielleicht machen wir ja dann mal einen Kalender, wo als "Thema" mal nicht nur Fahrzeuge zu sehen sind, sondern tolle Bilder von Stammtischen oder Treffen, wo wir ALLE zugegen sind. Bzw. alle zumindest mal drin auftauchen. Wäre nur so eine Idee..... wollte ich dieses Jahr eigentlich schon vorschlagen, aber naja... derzeit habe ich das Gefühl, dass die vorhandene Zeit, einem wie Sand durch die Finger läuft.


    Egal wie, was haltet ihr von der Idee, Stammtisch und/oder Treffenbilder zu nehmen ?


    Ich mag euch ja, auch persönlich sehen...aber auf den Kalender gehören nach meinem Empfinden immer Autos oder zumindest so Sachen, die schwer dazu gehören, wie z.B. ein MOTOR der wunderbar Poliert wurde... zum Beispiel Moni´s Motor (habe da schon schicke Bilder hier gesehen).


    und... äh keine Bilder hier zu sehen, die euer Favorit ist ??? also Kalender nur mit weissen Blättern möcht ich ja nicht so gerne aufhängen... ??!!?? :ironie:


    Schönes WE euch noch...


    LG Rebecca

    Moin, Hallo, Tach und so....


    Idee: Es gibt ja diverse Läden Online wo man sich Kalender designen kann und diese dann dort bestellen.
    wenn wir uns hier dann auf 12 Bilder geeinigt haben, könnte sich jeder dort selbst bestellen und es haben alle trotzdem das gleiche.
    Ich glaube das man das auch speichern kann und diese Speicherung dann an die anderen weitergeben. Das würde ich dann ja auch so machen.


    So hat jeder es selbst in der Hand und niemand muss hinter dem Geld herlaufen und warten bis denn alle Bestellungen wirklich da sind.


    Um das hin zu bekommen müsst IHR hier euer Lieblingsfoto reinpacken, ABER PRO PERSON NUR EINS (um es übersichtlich zu halten), am besten gleich mit Fortlaufender NUMMER über die dann hier abgestimmt wird. Dafür gibt es bestimmt hier ein Abstimm Funktion.



    So... meine Gedanken zum 2017er Kalender [weissnicht]



    LG Rebecca

    <3
    Ich danke Dir für den guten Bericht...


    Ja hat wieder Spass gemacht auch wenn das teilweise echt ein harter Job ist.
    Bianca war auch gut und fleissig dabei. Am Sonntag hat sie dann auch überwiegend das Licht alleine gesteuert. Schon zu gebrauchen das Mädel.



    [danke]



    Schön das Brummi auch nicht mehr das Revier markiert und jetz wieder so richtig glänzt...


    LG
    Rebecca

    War wieder ein netter Abend mit netten Leuten.
    Ulli´s Augen auch zum Leuchten gebracht... ;)


    Der Weg nach Hause war auch klasse: Wegen Fussball waren die Strassen sowas von leer... einfaxh Klasse.
    Ich muss auxch zugeben die Letzten 10 Minuten + Verlängerung + 11 Meter haben wir aucxh gesehen.
    Zu meinem Erstaunen gab es keine "Schwalbe", unglaublich... nur eine unberechtigte gelbe Karte "Hä?" ging wohl Millionen Zuschauern durch den Kopf?


    Bis nächstes mal.
    LG Rebecca

    [tschuldigung] Also mir geht beim Fussball extrem diese Rumflennerei und Betrugsversuche, auch "SCHWALBEN" genannt auf den KEKS. Immer wenn ich dann doch mal eingeschaltet hatte oder bei Freunden war, wo das dann lief, gab es diese Heulsusen Aktion. :dagegen: Nee, das hat nichts mit Sport zu tun... Also auch gleich wieder weggeschaltet. [schnellweg] "taktik" sagen manche dazu... ??? Schöngeredeter Stuß für mich... [irrsinn]


    Schätze wir sind heute Abend wenige, da zu viele diese "Weicheier" von zu Hause sehen wollen? Schade.. aber auf die, die dennoch kommen freue ich mich! <3
    Allerdings schätze ich mal, das auch dort so ein Glotzomat mit dem Spiel läuft, für die die nicht ohne können...


    Also bis heute Abend.



    LG Rebecca

    Das treffen letztes Jahr hat mir sehr gefallen... nun ja, der Preis der Selbstständigkeit...
    eigentlich wollte ich dabei sein, nur... ich habe einen Auftrag bekommen, auf den ich nicht verzichten sollte...
    Somit wünsche ich euch allen bestes Wetter und viel Spass.
    Naja, wenigstens kann man sich Samstag beim Stammtisch sehen...


    LG Rebecca