Beiträge von Def-Rock

    So, ich hab mir jetzt erstmal einen Kaltstartregler geholt und werde den nächste Woche mal verbauen lassen. Ich bin kein richtiger Schrauber, hab 1 1/2 linke Hände und das als rechts Händer! Aber für IKEA Möbel reichts gerade noch [1hammer]
    Dann werden noch hübsch die beiliegenden Papiere ausgefüllt und ne neue AU gemacht und dann ab zum Amt, die ganze Schose inne Papiere rein schreiben lassen.
    Dann hab ich auch EURO2, ohne Kat und Konsorten, aber vor allem günstich, günstich [Tanz]
    Mal gucken wat der Einbau mit Eintrag so kostet? [gruebel]
    Aber wenns mich alles zusammen nicht mehr als 155Euro kostet, hat sich die Geschichte für mich schon nach einem Jahr gelohnt!

    Tach Leude,


    ich möchte euch jetzt mal meinen W201er vorstellen:


    Typ: 190 E 2.0
    Ausstattung: 068
    Lack/L-Zus. 1: 744 / brillantsilber (circon silver)
    Flankenschutz: 7177 stratusgrau
    Extras:
    240 = Außentemperaturanzeige
    412 = Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
    420 = Getriebe autom. 4-Gang
    466 = Zentralverriegelung
    570 = Armlehne klappbar vorn
    591 = Wärmedämmendes Glas rundum mit heizbarer Heckscheibe ESG
    620 = Abgasreinigungsanlage / Grundausstattung bei diesem Modell 33)
    650 = Sportfahrwerk incl. Breitreifen mit Leichtmetallrädern 15-Loch

    Besitzer: 5
    Kilometer: 180.000


    So, das isser in Ausstattungszahlen! Fotos mach ich noch.

    Ich finde für meinen auch nicht das richtige, laut meiner Daten.


    Hab bei Paul Wurm nach geguckt und da hab ich beim W201 meine Schlüsselnummer (0708/322) nicht entdeckt! Heißt das nu für mich: Da gibts nichts oder nur Paul hat sein System nicht für meinen?
    Mom bezahle ich 302,00 Euro und mitm Kat drin würde ich dann nur noch 147,00 Euro bezahlen. Also Hälfte gespart. Und bei knapp 1.500,00 Euro für das System, sofern es bei mir funzt, würde sich aber bis 2014 nicht Amortisieren. Und ab 2014 kommt dann ja die CO² + Hubraum Steuer! Und am CO² Ausstoß ändert der Kat glaube ich nichts oder? Denn das habe ich bisher nicht raus gefunden, oder blinder weise überlesen [gruebel]


    "Was tun?" sprach Zeus. "Die Götter sind besoffen, der Olymp ist voll gekotzt!" [Alkoholiker][Alkoholiker][Alkoholiker]

    Moinsen liebe W201er Gemeinschaft,


    ich, eigentlich meine Frau, bin seit kurzem Besitzer eines Mercedes-Benz 190E 2.0 mit EZL: August 1991.


    Kurz zur Person: Ich bin Marco und bin in Hamburg beheimatet, will auch nirgends anders hin, außer zum Urlaub machen!!! ;)))
    Bin seit diesem Jahr 31 und im glücklichen siebtem Ehejahr. Ich bin als Verkäufer tätig und außer meinem neuen Hobby, W201, fahre ich gern Fahrrad und mache viele Ausflüge mit Frau und Sohnemann.


    Zum Fahrzeug: Der Umstand, unter dem wir zum Fahrzeug gekommen sind, ist eher traurig! Meine Frau hat das Fahrzeug von Ihrem kürzlich verstorbenen Großvater geerbt. Nichts desto-trotz ist es ein absolut geniales und wunderschönes Auto.
    EZL war, wie schon anfangs geschrieben, im August 1991. Das Fahrzeug hat bis Dato nicht ganz 177tkm gefahren. Und ist mit einem Automatikgetriebe ausgestattet. Des weiteren gibt es noch ein SSHD und EFH vorn. Das Sportfahrwerk will ich auch nicht vergessen. Weitere Extras fallen mir momentan nicht mehr ein. Fahrzeug ist in einem optisch sehr guten Zustand, na klar, hat Opa ja auch wie seinen Augapfel gepflegt. Zirka einmal im Monat eine Handwäsche und alle 4 Monate mit Politur hinterher. Hat mit uns jetzt aber schon 5 Besitzer eingetragen. Wobei die Besitzerin vor Opa, hat Ihn nur 6 Monate gehabt. Aber nützt ja alles nichts, Eintrag ist Eintrag!
    Leider löst sich die rechte Türverkleidung vorn beim Außenspiegel. Auch der gerade angesprochene funzt leider auch nicht mehr, muss ich bei Zeiten mal beheben. Aber fahren tut er einwandfrei.
    Die Lackierung ist übrigens in silber, meines Erachtens nach: brillantsilber mit Sitzbezügen in Stoff Karo grau (378).


    Tja, das wars dann erstmal von mir [rock] [klatsch]


    Bis demnächst...