Beiträge von peperoni

    Hallo zusammen,
    ich bin seit ein paar Jahren stolzer Vormopf-Besitzer und kenne mich leider (oder zu Glück) nicht so sehr mit dem Bestellen von Autoteilen aus. Liegt zum Teil an dem Zustand meines alten Fritz und an der gering gehaltenen jährlichen Fahrleistung.
    Nun habe ich herausgefunden weshalb der elektormagnetische Lüfterkühler im höheren Temperaturbereich plötzlich nicht mehr nicht anspringt, der einpolige Temperaturfühler (bis 10/84) muss überbrückt werden.
    Wie finde ich das richtige Teil mit der richtigen Teilenummer im Internet? Empfehlt ihr mir so ein Teil überhaupt im Internet zu bestellen oder sollte ich es lieber bei Mercedes besorgen? Was heisst KE?


    Fragen über Fragen...bin halt kein Schrauber ;(


    Schon mal Danke für die zahlreichen Ratschläge ;)


    Viele Grüße
    Giovanni

    Mein originale verbautes Becker-Radio von 83 kann man wörtlich nehmen, ohne Kassette ohne CD.
    Dank eines FM Transmitters mit SD-Karteneingang (5€ auf’m Flohmarkt) im Zigarettenanzünder höre ich meine MP3-Lieder. Ist zwar kein Klangerlebnis über die originalen Lautsprecher aber für mich immernoch besser als irgendwelche High-end-Technik zu verbauen.

    Leider bin ich bei Suche und Biete nicht zugelassen. Habe aber auch keine Lust auf die schnelle 45 sinnvolle Beiträge zu verfassen.
    Biete vier neuwertige 14 Zoll Allwetterreifen auf Stahlfelgen. Dazu noch vier seltene 14 Zoll Radkappen (siehe Foto's). Dann gibt's noch eine unbehandelte Beifahrertür, sowie einen Kotflügel und einen Federkern-Recaro Sitzgestell.

    Habe nun bei Mercedes 29€ bezahlt. Musste sogar das Auto mitbringen, sonst hätten sie mir den Schlüssel nicht ausgehändigt.


    Das sind wirklich sehr interessante Artikel.
    Mit Mercedes Benz und Bruno Sacco ist ein wahrhaft einzigartiges Baby (Benz) geboren.
    Die Deutschen bauen mit Abstand die besten Autos und die Italiener mit Abstand die schönsten Autos.
    Eine perfekte Melange mit weltbewegendem Ergebnis.

    Hallo Horst,
    in der Zeit als du deinen Wagen aus Sindelfingen abgeholt hast wurde ich gerade aus dem Kindergarten verabschiedet. Es ist schon etwas ganz besonderes wenn man erster Halter eines solchen Fahrzeugs ist. Mit den Gullideckeln sieht der Wagen wirklich noch edler aus als vorher. Ich fahre das Traumauto meiner Jugend, oder besser gesagt, es steht fast ausschließlich in der Garage rum. Da freue ich mich jetzt schon auf die Saison damit ich hin und wieder mal mit ihm über den Asphalt rollen kann. Ihn nur rumstehen lassen und angucken kann ich einfach nicht.


    Gruß
    Giovanni

    Sagte ich Sportauspuff ?
    Ich meinte Anhängerkupplung !
    Nein, man wird ja wohl mal nen schlechten Scherz machen dürfen.


    Die nächste Baustelle wäre das Kunstleder dass sich mit der Zeit von der Mittelkonsole unter Spannung gelöst hat, zu erneuern oder zu reparieren.

    Der Wagen hat nie den Regen gespürt, oder auch Nebelwetter. Wahrscheinlich auch nie eine Waschanlage.


    Weiter schön Pflegen, somit ist lange Freude angesagt.


    Da hast du vollkommen recht. Bei einem Ausflug hat es auf dem Rückweg schon einmal Bekanntschaft mit Regen gemacht, was mich sehr geärgert hat. Und eine Waschstraße hat es noch nie von innen gesehen. Das Auto wurde von meinem Vorgänger immer von Hand gewaschen. Ich persönlich habe es noch nie gewaschen da ich es erst seit ein paar Monaten besitze und es sehr selten gefahren habe. Ich habe das Fahrzeug aus den besten Händen bekommen. Der Vorbesitzer hat jedes Jahr mehrere hundert Euro andere Teilen ausgegeben und eingebaut obwohl gar nichts kaputt war. Schläuche, Filter, Kabel etc. wurden kontinuierlich ausgetauscht, ebenso Flüssigkeiten, Behälter und was weiß ich was noch alles. Da ich aus beruflichen Gründen sehr wenig Zeit zum schrauben und basteln habe wollte ich ein "fertiges" Auto kaufen und hatte sehr viel Glück dass ich auf dieses Fahrzeug gestossen bin.

    Danke für die vielen Komplimente. Der Wagen wird am 27. Juni 2016 33 Jahre alt. Ich bin der dritte Halter. Ja es stimmt, der Wagen wird nur an trockenen und möglichst sonnigen Tagen gefahren. Der rechte Außenspiegel ist zwar elektrisch, aber so viel ich weiß ist es bei allen 190ern Serie (lasse mich aber gerne eines besseren belehren). Ansonsten hat mein Mercedes keinerlei Extras, keine Klimaanlage, keine Zentralverriegelung, kein ABS, keine Servolenkung, kein Schiebedach. Er bekommt bald die originalen 14 Zoll Gullideckel, frisch beschichtet, was ihn hoffentlich noch etwas aufwertet. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Horst für die wertvollen Tipps.
    Gruss.
    Giovanni.

    Hi Orste,
    Ich poste gerne ein paar Fotos von den Felgen wenn ich sie anmontiert habe. Es kann allerdings noch etwas dauern da ich sie zum beschichten abgegeben habe, Sie sind im Laufe der Jahre doch ziemlich Stark verblasst und etwas zerkratzt.
    Mal etwas anderes, ich habe mir ebenfalls Radbolzen bestellt, allerdings kommen Sie mir etwas zu lang vor. Sie sind etwa 60 mm lang und nachdem ich sie in die "neuen" Felgen gesteckt habe schaut das Gewinde hinten circa 28 mm heraus. Bei meinen Stahlfelgen schaut das Gewinde der circa 40 mm langen Bolzen allerdings nur circa 15 mm hinten heraus. Das ist ein bemerkenswerter Unterschied und ich würde gerne wissen was für Bolzen Du denn auf Deinem Schätzchen geschraubt hast.
    Habe ja schließlich keinen Bock irgendetwas kaputtzumachen.
    Grüsse aus dem Ruhrgebiet.