Beiträge von Driste Morchel

    Klasse Lösung, Danke für den Tip.
    Ich würde aber trotzdem die "Kaufvariante" bevorzugen.
    Ich habe vor nach Schottland reisen und da ist eher viel Wind und Regen. Die Professionellen Dachzelte haben da ein festes Dach und Stabilität. Mir ist nur das Gewicht und die Breite etwas ungeheuer.
    Daher die Frage ob schon mal jemand mit z.B. Maggiolina Dachzelten auf W201 Erfahrungen hat.

    Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gern am 23.10.2016 zur Ausfahrt nach Dresden kommen, wie üblich Sächsische Elbland Tour genannt, Ausgabe 2016. Derzeit 10 angemeldete Fahrzeuge.
    Start ist um 10:00 in Dresden Gompitz auf dem Parkdeck oberhalb vom Kim Hotel.
    Wohin es geht wird wie immer nicht verraten. Wäre für eure eventuelle Rückfahrt kürzer.
    Sonst treffen wir uns immer jeden Freitag Abend in Heidenau, Gäste gern gesehen.

    Die Suche im Forum brachte mir leider kein Ergebnis, daher diese Fragen.
    Ich habe vor mir ein Dachzelt zuzulegen. Bisher sah ich die Teile nur auf Geländewagen oder Handwerkerautos. Auf ein Wohnmobil oder Campingwagen habe ich aber auch keine Lust, bzw hatte ich schon mal und steht zu viel rum.
    Wer hat schon Erfahrungen mit so etwas gemacht auf W201?
    Und wenn ja, auf was sollte man achten? Modell?