Beiträge von philcollins

    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem: TÜV-> SRS Leuchte brennt gar nicht-> Birne ausgetauscht-> brennt dauernd. Ahhhhh!


    Danke für Eure Infos! Soweit einiges mal angeschaut, dann unter dem Beifahrersitz, roter 2 poliger Stecker, mit zwei braunen Kabel ohne Gegenstück gefunden. Was ist das ?


    Gruß Michael alias PhilcollinsÂ

    Danke Frank, könnte es dann tatsächlich sein dass ider 2ten neue schalter auch gleich defekt ist. wäre ja aber net gut für daimler! dann gibt es doch noch hoffnung irgendwann mal den lüfter in den griff zu bekommen.


    hat vieleicht jemand so 100 grad lüfter rumliegen?


    gruß und danke nochmals; [yo]

    hallo zusammen; es ist schon eine zeit her da hatte ich schon mal was zu meinem lüfter wissen wollen;


    also folgendes passiert ständig:


    der motor wird heiß, weit über 110 grad; lüfter läuft nicht an, den lüfter überbrückt => lüfter läuft=> lüfter funktioniert;


    temp-schalter ausgebaut, neues teil eingbaut ( original teil DB) gleiches spiel: der motor wird heiß, weit über 110 grad; lüfter läuft nicht an, den lüfter überbrückt => lüfter läuft=> lüfter funktioniert;.


    schalter wieder ausgebaut dem netten verkäufer vom daimler auf den tisch gelegt=> funkt net.


    2.ten neuen schalter eingebaut :der motor wird heiß, weit über 110 grad; lüfter läuft nicht an, den lüfter überbrückt => lüfter läuft=> lüfter funktioniert;.


    es muss ne lösung her, denn die ganze zeit mit der überbrückung rumeiern ist net gut, gell?

    ich rekapituliere:


    ich stehe im stau


    80 grad, ok! [daumen oben]


    100 grad lüfter schaltet sich ein, ok! [daumen oben]


    nach eingeschaltetem lüfter wieder 80 grad, ok! [daumen oben]


    ok soweit, dann kapier ich nicht warum meiner immer noch bei etwas über 100 bleibt [daumen unten] und nur runter geht wenn ich dann ca 5 minuten wieder fahre (stau hat sich aufgelöst). und nun bin ich ehrlich etwas beunruhigt wenn ich derzeit ständig jeden abend mit gut über 100 grad durch den stuttgarter feierabendverkehr den süßen kleinen benz durchquäle. und dann kapier ich nicht dass im sommer die maschine immer so bei 80 grad bleibt. also da stimmt was net! so und jetzt muss ne lösung her. sonst schiebe ich den benz heim [gruebel]

    ich kann im stau stehn, auf der hebebühne stehen, wo ich will, klar beim fahren kurz kanpp über 80 ), die lamelen sind ok, das kühlwasser ist schön sauber mit entsprechender kühlmittel drin (ich glaube in österreich hatte man da weisswein reingetan [klatsch] ), öl ist auch drin, auch diese ist schön klar! ich wollte heute schon, nach alter handwerkermanie mit nem hammer dem termostat beine machen. [1hammer] . und im hochsommer auch schön knapp über 80, und ich glaube wir haben draußen wohl um die 5 grad. und nun? [heul]

    Hallo Ihr da draußen!


    bei den niedrigen außentemperaturen wir mein 2.0 über 100 grad warm. an der tanke stehend, bei geöffneter motorhaube mal reingeschaut=> der lüfter (visco) läuft nicht mit, zumindest nicht so wie er eigentlich soll. auf einmal gibt er vollgas und dann flaute. was nun?



    philcollins, aus stuttgart

    danke dir.
    ich habe auch dieses itrip. jedoch habe ich dann halt ein kabelsalat in um und ums fahrzeug herum, oder so. ich will eigentlich mal mein ipod auch mal im auto lassen ohne dass es gleich jemand sieht. also muss eine andere lösung her;
    danke nochmal!


    gruß michael
    ---------------------------------
    Stink normaler 109er 2.0