Beiträge von CanadianBenz

    Also, hat ein bischen laenger gedauert. Wegen Schule und Arbeit hatte ich einfach keine Zeit (und der wagen laeuft ja noch). Egal, jetzt ist der neue Anlasser auf jedenfall da. Habe mich entschieden einen neuen Anlasser einzubauen und den alten fuers naechste mal zu ueberholen.


    Jetzt ne Frage. Ich habe mal versucht im Internet zu recheschieren wie man den Anlasser ausbaut. In den meisten deutschen Foren scheint das als kinderleichte 30min Arbeit dagestellt zu werden. Auf den englischen Foren sprechen die Mittglieder vom halben ausbau des Motors :thumbdown:


    Sind die US und EU modelle so anders? Habe auf einem Forum gelesen das in den US modellen die Tempomatautomatik so eingebaut ist das man nicht mehr an den Anlasser rankommt. Ich muss auf jedenfall mal unters Auto kriechen um mir das selber anzugucken aber kann mir jemand vorher ein paar Tips geben zum Thema US Model?


    LG


    Yorek

    Die idee hoert sich voralledingen in Laendern wo Temperaturschwingungen zwischen Sommer und Winter extrem sind erstmal ganz gut an. Voralledingen die idee fuer den Winter (keine Ahnung wozu man im Sommer gekuehlte Reifen braucht??).


    Problem waer das man was finden muss was den Schnee zuverlaessig schmilzt ohne eine Fluessigkeit zu hinterlassen die wieder gefriert (Eisreifen, nein danke). Gleichzeitig darf die Fluessigkeit natuerlich dem Reifen nicht schaden und muss Umweltfreundlich sein und nicht unser Grundwasser vergiften.


    Glaube nicht das sowas bald kommt, hoert sich zu teuer und kompliziert an.

    Hallo alle zusammen,


    nachdem ich den post von Benz4 gesehen habe, und ein paar der Antworten gesehen habe, habe ich mal ne Frage.


    Gibt es fuer den 190er ein "Lift kit"? Damit man den Wagen hoeher legen kann? Ich weiss das ich warscheinlich ein paar von euch dadurch zutiefst beleidige, aber ich finde das sieht ziehmlich cool aus :whistling: Ausserdem lebe ich in Kanada, wo wir manchmal so 50cm schnee kriegen. Da dachte ich mir das ein hoehergelegtes Auto da vielleicht helfen wuerde?


    [danke]

    Ich kann nichts dazu sagen, finde es aber interressant und werde die antworten gespannt verfolgen!


    Schade das dass nicht gewollt ist, sieht (finde ich) ziehmlich cool aus. Ein "lift-kit" fuer den baby benz, das waer doch mal was ;)

    Kurzes Update


    Rampen sind bestellt. Ebay ist hier in Kanada nicht ganz so gross deswegen habe ich sie ueber amazon bestellt. Sind komplett aus plastik (finde ich ein bischen gruselig) aber sollen insgessamt 6 tonnen (3 pro rad) tragen koennen. Da der benz da ja sehr weit von weg ist sollte das also kein Problem sein. Kommen am 3 Februar an, die woche danach sollte es dann losgehen.

    es ist Winter und er muss es zum ersten Mal mache


    Genau. Also Wochenenden sind die einzige zeit wo ich an dem Wagen arbeiten kann, dieses Wochenende nehme ich einen Erste hilfe kurs. Da ich auch ueberal mit dem Bus fahren kann hat der Wagen erstmal niedrigere prioritaet. Kann schon sein das das ein paar Wochen dauert.


    Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden!


    Und vielen dank fuer die Hilfe von allen

    Hallo alle zusammen,
    ich suche einen anlasser fuer meinen 190er. Ist ein 2.3L model von 1987.


    Wuerde das Teil warscheinlich zu meinen Vater schicken lassen (da er in Deutschland lebt und ich in Kanada). Hat jemand von euch einen gebrauchten (funktionierenden) anlasser rumliegen?


    LG


    Yorek [danke]

    Soooo ich lag ein BISCHEN daneben. Heute zur Werkstatt gegangen, 400$ fuer den anlasser und 300$ fuer das einbauen. Hoert sich ziemlich extrem an, und soviel Geld habe ich eh nicht also kann ich das gleich vergessen. Wird also ein gebraucht teil aus Deutschland sein muessen und ich werde im Schnee bei minus graden den ganzen dreck reparieren. Son misst aber auch :thumbup:

    Das wird bestimmt günstiger sein


    Ich werde heute gucken wie viel der bei meiner mercedes werkstatt neu kostet. Ich habe schonmal auf ebay.de geguckt und da gehen die gebrauchten teile fuer so zwischen 15-50 euro. Plus 30 euro versand nach Kanada (mein Vater kriegt immer einen killer deal beim paketdienst) und halt zoll was so nochmal 30 doller sind.Im schlimmsten fall sind das so um den dreh 130$ fuer einen gebrauchten. Wenn der neue hier nicht alzuviel mehr kostet waer das glaube ich ne bessere idee

    Anlasser raus neuen rein


    das habe ich mir schon fast gedacht. Mal gucken wie teuer ein neuer anlasser ist. Da ich in Kanada wohne, und der gebrauchtteilemarkt hier gleich null ist schaetze ich mal das wird mich so zwischen 150$-200$ kosten (ohne scheiss)


    Viel Spaß beim Basteln


    Werd ich haben



    Hat irgendjemand ne idee wie lange der anlasser noch tuen wird? Ist halt grade winter und das bedeutet bei uns viel schnee, kaelte, naesse usw. Nicht ideal temperaturen um am Auto zu schrauben da ich keine Garage habe.