Beiträge von CanadianBenz

    Filter ist A 126 277 02 95.
    Sollte passen.


    Passt glaube ich jetzt auch alles. Filter ist da, dichtung ist da, jetzt brauch ich nur noch Zeit fuer die ganze action. Da ich sowas noch nie gemacht habe rechne ich schon mit mindestens 3 stunden, eher 4-5 stunden :rolleyes:


    Naja, was gemacht werden muss wird gemacht. Lokale werkstatt hat mir gemacht sie machen das fuer 200$, ich glaube da mach ich das lieber selbst, Bremsfluessigkeit ist da nochmal ne andere geschichte.

    aber der Versand in´s Ausland frisst den Sinn der Aktion sicher auf.


    Jo das lohnt sich echt nicht. Mein Vater kriegt pakete bis 30kg fuer 30 Euro nach Kanada, guenstiger geht das nicht. Normalerweise zahlt man bei 30KG schon 180 Euro oder so, unter 1KG is normalpreis glaube ich 30 Euro.


    Ich gucke gleich mal nach fahrgestell nummer, glaube aber wirklich das ich jetzt die richtige dichtung gefunden habe. Wahr Winterreifen kaufen und der typ im Laden hatte von mir einen facebook post gesehen (hier gibt es wohl nicht so viele Mercedes :D ) das ich nach so einer dichtung suche. Hat mir gesagt das er sie bestellen kann. Ist angeblich auch original mercedes, naja werden wir ja sehen. Ist nach einen Tag in der Werkstatt angekommen, muss ich nur noch abholen. Ich ruf die vorher auch noch mal an und frag fuer wie viel sie mir das da wechseln koennen. Weiss nicht ob ich fuer sowas schon bereit bin. :whistling:

    Grade nochmal kurz bei ebay reingeguckt. Sieht so aus als ob der Filter selbst genau der gleiche waer, die gummi dichtung (oder wie man das auch nennt) die bei diesen kits mitkommt aber anders ist.


    Jetzt ist die frage, soll ich mir noch so ein kit kaufen um an die gummidichtung zu kommen, oder kann man die alte wiederverwenden?

    Hallo alle zusammen,


    bin endlich nach 2 Monaten wieder zurueck in Kanada beim geliebten (oder gehassten?) Babybenz, der natuerlich erstmal nicht anspring. 250$ spaeter gab es ne neue Batterie die jetzt hoffentluich fuer mindestens hundert Jahre reicht denn vorher kann ich mir sowas nicht nochmal leisten ;) . Gestern habe ich dann auch meine erste "grosse" action am Auto unternommen, naehmlich den Benziehnfilter gewechselt. Als naechstes sind dann alle Bremsscheiben und belaege, Handbremse, Bremsfluessigkeit und Automatikgetriebefluessigkeit drann. Dazu haette ich jetzt ne frage. Mein Vater hatte noch einen neuen Automatikgetriebefilter fuer seinen alten w124 mercedes rumliegen, und hat mir gesagt das, da die beiden autos ja das gleiche 4-matic getriebe haben, der eigentlich passen sollte. Als nummer steht auf dem Filter-kit 126 270 02 98. Als ich das bei google eingegeben habe kommen nur Filter fuer den w124 aber nichts fuer den w201. Ich nehme also an das der Filter nicht passt? Ich hoffe ich liege da falsch und muss nicht noch einen Filter kaufen, aber ich moechte natuerlich auch nicht unterm auto liegen und merken das der Filter nicht passt nachdem ich die Fluessigkeit schon gewechselt habe.


    Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen


    Gruesse aus Kanada

    ,einen Stammtisch von uns zu besuchen


    Es geht erstmal nach Hambergen (ist in Niedersachsen zwischen Bremen und Bremerhaven). Am 4 July gehts fuer 4 tage nach Holland zum Segeln und dann auch irgendwann nach Ruegen zum Campen. Aber hauptsaechlich werd ich mich in Hambergen aufhalten da Vatern dort wohnt.

    Canadian tire gibt es immer noch, da habe ich bis jetzt alles fuers auto gekauft. Und ist dann ja auf jeden fall mal faellig. Muss wahrscheinlich nach den sommerferien gemacht werden da ich in einer woche nach Deutschland fliege

    Das sollte eigentlich Rot sein, im neuzustand.


    Ein hauch rot konnte ich auf dem handtuch wo ich den Stab abgestrichen habe sehen, naja war eigentlich mehr braun :rolleyes: . Waechsel waer dann also alle 100tkm so ungefaehr. Da der Wagen ja 131tkm hat kann es sein das das mal noetig ist. Eigentlich entaeuscht das der Vorbesitzer das nicht gemacht hat, wo er mir doch erzaehlt hat wie toll er das Auto imstand gehalten hat . . . obwohl, der Rost spricht da ja eigentlich auch dagegen ;)

    Hallo,


    ich habe letztens das Kuehlwasser aufgefuellt (da es ein bischen niedrig war) und habe dann gestern beim Batteriehalterun einbauen festgestellt das das Kuehlwasser wieder niedrig ist. Es ist aber genau so niedrig wie es vorher war und schein nicht weniger zu werden. Ich sehe auch nirgendwo im Motorraum nasse stellen. Kann es sein das das Kuehlwasser beim warmen Motor ueberlaeuft? und jetzt einfach den Standpunkt erreicht hat wo es nicht mehr ueberlaeuft? Das komische es nur das der stand deutlich unter dem Strich fuer den Kaltwasserstand ist. Das wasser ist auch nie waermer als 90c geworden da ich bis jetzt immer nur kurze strecken in der Stadt gefahren bin. ich mache morgen beim Licht mal ein Bild, bin jetzt aber erstmal verwirrt.


    Danke fuer die Hilfe


    Yorek [danke]

    Hallo,


    habe heute die Batteriehalterung gewaechselt da die alte komplett durchgerostet wahr. Musste aber festellen das da eine Mutter fehlt die die Niederhaltungsplatte befaestigen soll. Jetzt ist da zwar eine schoene neue halterung drinne, aber die Batterie fliegt da lose drinn rumm ;) Kann mir jemand sagen ob es fuer die Mutter eine groesse gibt? Ich kann da im internet leider nichts finden.


    Vielen Dank


    Yorek

    So, habe heute endlich Zeit gehabt mir das mal anzugucken und habe dann rechtschnell festgestellt das ich ueberhaupt keine Ahnung habe wonach ich gucke ;)


    Ich habe beim rechten Ruecklicht mal nach dem Massekabel geguckt und da sieht eigentlich alles in ordnung aus. Das kabel ist ordentlich im Stecker verloetet, ist normal an der Karosserie (?) festgeschraubt, und der kleine Stecker in dem Licht steckt auch.


    Ich schaetze mal ich ueberschau da was, wonach muss ich da gucken?


    Schonmal vielen dank


    Yorek

    da hat dein Dad schon die richtige Idee gehabt. Das liest sich in der Tat wie ein Masseproblem


    Als er das gesagt hat ist mir auch eingefallen das ich rechts hinten beim licht ja auch den Rost enfehrnt habe, und dazu auch das ruecklicht rausnehmen musste (sprich, massekabel abgeschraubt habe). Habe es natuerlich wieder ranngemacht aber vielleicht hat es sich lossgeruettelt. Guck ich dann das naechste mal.