Beiträge von Doug60596

    Servus.


    Habe einen Satz 5-Loch Design für Mercedes W201/W124/W202/W210/W208/W209 abzugeben.


    Die Maße sind 7J x 15 ET 38. Die Reifen, mit den Maßen 205/55 R15, sind Falken, sollten aber erneuert werden. Die Felgen haben keine Beschädigungen, wurden ab dem Kauf mit Swizöl versiegelt. Keine aggressiven Felgenreiniger wurden verwendet. Niemals eine Waschanlage gesehen. Nur mit der Hand gesäubert.


    Die Felgen sind abzugeben wegen akuten Platzmangel. Meine weibliche Hälfte sitzt mit heftig im Nacken, denke, ihr kennt das Problem;).


    Was gibts alles fürs Geld?


    - Ein Satz Felgen mit Reifen
    - Teilegutachten
    - ABE
    - Nabendeckel (auf dem Bild zu sehen, mit Chromstern)
    - 20 Radschrauben


    Am liebsten würden die Felgen abgeholt werden (PLZ: 60596 - Frankfurt am Main). Falls Versand erwünscht, dann können wir darüber auch reden.


    Kontakt entweder per PN, oder per Telefon: 0173-4638799 (<-- ist mir am liebsten, weiß nicht, wie oft ich am PC bin).




    Gruß,
    Benny

    So, ich kam endlich dazu, H&R anzurufen. Diese konnten mir meine Angaben nur bestätigen.


    Bei Interesse verkaufe ich jetzt die Dämpfer auch einzeln. Dies nur als Hinweis, da schon ziemlich viele danach gefragt hatten.


    Gruß
    Benny

    Tatsache, Du hast Recht. War eben mal auf der H&R Seite und die 60er Einzelfedern haben die gleiche Kennung, obwohl im dazugehörigen Gutachten der 60er Federn eine maximale Tieferlegung von 40mm angegeben ist. Schon komisch. Ich werd am Montag dort mal anrufen und fragen. Kann doch nicht sein, dass die ihr eigenen Produkt nicht richtig Bezeichnen können.


    Hatte vorher nämlich ein 60/40 Cupkit drin und diese Federn hatten andere Kennungen: 31006


    Wäre doch komisch, wenn sich die Federn aus dem 60er CupKit von den 60er Einzelfedern unterscheiden würden, oder?


    Aber jenachdem, am Montag wird dort angerufen und alles geklärt. Damit der Käufer auch 100% weiß, was er bekommt.


    Ich kann nur sagen, sie sind deutlich höher als die 60er, da ich sie zuvor drin hatte. An der HA war es nach der Umrüstung identisch. Was mir zeigt, dass es ein 40er CupKit ist.


    Gruß

    Hallo liebe Forumsgemeinde!


    Ich biete euch hier ein H & R CupKit an. Das Fahrwerk wurde 1500 Kilometer gefahren.


    Der Preis liegt bei 350€ VB, also gegenüber dem Neupreis -von über 510€- eine Ersparnis von über 30%...


    Im Preis sind die Versandkosten zu euch enthalten.


    Selbstverständlich wird im Originalkarton geliefert. Natürlich wird das Paket ordnungsgemäß verpackt, sodass keine Transportschäden entstehen können!


    Ihr könnt mir eine PN schreiben. Jedoch ist es mir lieber, wenn ihr mich einfach unter 0173 4638799 anruft. Ich bin tagsüber ständig unterwegs und komme selbst abends recht selten an den PC. Per Telefon können auch Fragen schneller und einfacher beantwortet werden.









    Gruß,
    Doug60596

    Auch wenn ich mich nicht mit allem gut auskenne, aber damit kenne ich mich wirklich aus!


    Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass das ganze "Nano" Zeug wirklich nur reine "Geldmachererei" ist. Mit dem Zusatz "Nano" wird hauptsächlich nur geworben. Mit der bekannten Pflanze hat das wenig zu tun.


    Ich schreibe Dir hier mehrere Möglichkeiten auf, jenachdem was den Geldbeutel dazu sagt.


    Nr. 1: (Kompaktklasse)


    Als Einsteiger in die Materie hat man erfahrungsgemäß nicht das nötige Equipment und daher sollte eher die Handanwendung bevorzugt werden.


    Die Auflistung beinhaltet hauptsächlich Meguiars Produkte. Wunderbar für den Einstieg, gute Ergebnisse für fairen Preis. Die Reihenfolge der Produkte ist zugleich auch der bestmögliche Ablauf.


    1.) GOLD CLASS CAR WASH SHAMPOO & CONDITIONER
    2.) Zum Waschen benutzt Du zwei Eimer. Einer beinhaltet deine Waschlösung, d.h. Wasser mit dem jeweiligen Shampoo und der andere Eimer befüllst du mit klarem Wasser, ohne Zusätze. Wenn du ein Teilstück deines Autos gewaschen hast (z.B. Dach) wäschst Du dein Waschhandschuh erst in dem Eimer mit klarem Wasser aus, bevor Du wieder neues Waschwasser aus deinem Shampooeimer nimmst. Somit vermischt sich nicht der Dreck mit dem Shampoowasser und Du verringerst somit die Gefahr von Kratzern während der Wäsche deutlich!
    Als Waschhandschuh kannst du gerne zum ULTIMATE WASH MITT greifen. Nachdem dein Auto vom restlichen Shampoo abgespült wurde, trocknest Du ihn mit einem speziellen Trockentuch, wie z.B. den COBRA Guzzler Satin Edge Trockentuch. Einmal angewendet, schmeißt Du dein Leder in die Ecke, glaube es mir!
    3.) Jetzt folgt die Anwendung der Reinigungsknete. Diese ist mit einem Wort: Revolutionär! Ich sage nicht viel dazu, ein Must Have! Also KAUFEN! Hier ist ihre Bezeichnung: MEGUIARS Quick Clay Detailing System.
    4.) Nun folgt eine Aufbereitung mit dem Meguiars 3-Step System. Ich denke die Reihenfolge ergibt sich aus den Nummern;).
    5.) Fertig und freuen!


    Nr.2: (Mittelklasse)


    1-3) Siehe oben. Bleibt hier gleich.
    4.) Bei dieser Variante benutzt Du nur das Step 1 und Step 2. Anstelle des Step 3 kaufst Du das Meguiars M16 PROFESSIONAL PASTE WAX.
    5.) Wieder darfst Du dich freuen!


    Nr. 3: (Obere Mittelklasse)


    1-3) Siehe oben. Aber auch gerne das Swizöl Car Bath. Die Wasch“hardware“ bleibt aber gleich.
    4.) Swizöl Cleaner Fluid Medium sowie Normal. Als Wachs empfehle ich Dir das Onyx, wenns etwas mehr sein darf, auch das Saphir.
    5.) Wie Du dir denken kannst, hierbei darfst Du dich sogar seeehr freuen.


    Nr.4: (Oberklasse)


    1-3) Oben, ist klar;)
    4.) Zymöl HD-Cleanse. Wachs min. das Zymöl Glasur. Gerade bei hellen Farben ein absoluter Traum!
    5.) Du bist in der maximalen Klasse von Autopflege Produkten angekommen!


    Alles was ich Dir jetzt beschrieben habe, basiert auf reiner Handanwendung. Bei maschineller Politur können deutlich bessere Ergebnisse erzielt werden. Falls Du aber mit einer Rotationsmaschine noch nie gearbeitet hast, rate ich Dir dringend davon ab!!! Die Gefahr, dass Du etwas beschädigst ist viel zu groß. Hierbei sollte nur jmd. rangehen, der weiß, was er dort tut.


    Falls Fragen auftauchen, nur raus damit!


    Gruß

    Bei mir hatte es geklappt, ohne Bördeln. Sogar mit 1er und 2er Gummis. Was jedoch entscheident ist, ist deine ET der Felgen.


    Wenn ich Dir aber einen Tip mitgeben dürfte, überlege es dir mit 60/40. Das ist erstens verdammt hart und zweitens heftig tief!


    Gruß

    Hallo!


    Danke für das Kompliment. Ja, die Optik ist wirklich wunderschön. Mir bricht es auch das Herz [heul] , die Felgen wieder abzugeben. Genau so, wie mein Auto gerade da steht, wollte ich ihn schon immer haben.


    Nur leider ist das Auto -obwohl von mir nicht umbedingt Praktiziert- auch ein Gebrauchsgegenstand. Der "eigentliche" Verkaufsgrund der Felgen liegt eher im Fahrwerk.


    Ich MUSS -ansonsten verdiene ich kein Geld- immer in Parkhäuser sowie Duplexgaragen. Mein Kat ist schön völli hinüber. Und mit einem Orginalfahrwerk sehen die Felgen einfach aus, wie gewollt und nicht gekonnt.


    Obwohl ich beim 40/40 Cupkit schon 4er Vorne und Hinten 3er Gummis fahre. Höher geht es nicht.


    Wenn ich nur ein optimales Fahrwerk finden würde, würden die Felgen niemals verkauft werden.


    Aber soetwas gibt es ja leider nicht. Es fängt immer nur bei 40mm an.


    Mfg
    Benny

    Hallo Forumsmitglieder!


    Da ich erst frisch bei euch angemeldet bin, finde ich es durchaus angemessen, mich kurz vorzustellen.


    Mein Name ist Benny, bin 24 Jahre alt und studiere Jura an der Universität ist Mainz. Mein Baby fahre ich seitdem ich 18 bin. Verkauft wird es nicht mehr, wir werden uns auch nach dem H-kennzeichen nicht mehr trennen!


    Nun zu meinem Angebot. Ihr könnt mich auch gerne anrufen; Telefonnummer: 0173-4638799. Geht schneller und persönlicher [yo]


    Ich biete Euch einen Satz Evo-Felgen -im Format 7,5 x 17 ET 37- an. Bei den Reifen handelt es sich um Hankook Ventus V12 - Format 215/40 R17.






    Der Felgensatz ist wirklich keine 2000 Kilometer gefahren worden

    Da ich das absolute Gegenteil eines sportlichen Fahrers bin, sind die Reifen im neuwertigen Zustand.



    Zur Verdeutlichung ein Bild von der Reifenkante.



    Die Profiltiefe.


    Die Felgen wurden erst vor ein paar Monaten gekauft.



    Die Felgen sowie die Reifen weisen keinerlei Beschädigungen auf.


    Gepflegt wurden Felgen und Reifen stets mit Swizöl Autobahn (Felgenwachs) und Swizöl Pneu (Reifenpflege). Die Felgen haben NIE eine Waschanlage gesehen und wurden somit vor aggressiven Bürsten bzw. Felgenreinigern verschont.



    Schutzwirkung des Swizöl Autobahn.




    Edelster Carnaubaglanz.



    Die Felgen wurde jede 150 Kilometer mit Swizöl Carbath -einem PH-Neutralen Waschshampoo- und einem Lammfellhandschuh gereinigt, sodass der Bremsstaub nicht im Ansatz die Möglichkeit hatte, sich festzusetzen.


    Beim Verkauf des Satzes wird die Swizölprozedur selbstverständlich nochmal durchgeführt, damit der neue Eigentümer den bestmögliche Schutz bzw. Glanzwirkung erhält.


    Der Preis für diesen Komplettsatz liegt bei 899€. Selbstverständlich liegt hier noch ein wenig Verhandlungsspielraum.


    Die Felgen sollten in Frankfurt am Main abgeholt werden. Des Weiteren bin ich regelmäßig in Heidelberg unterwegs. Zur Abholung steht daher das Rhein-Main sowie das Rhein-Neckar Gebiet an. Versand ist grds. möglich (habe Verbindungen zu UPS). Falls erwünscht informiere ich mich dann. Wenn Ihr euch um den Versand kümmern möchtet, wenn Ihr z.B ein günstiges Angebot habt, dann ist das auch kein Problem. Bin sehr flexibel.


    Selbstverständlich ist es erwünscht, dass Ihr euch die Felgen auch vor dem Kauf anschauen könnt. Einfach einen spontanen Termin ausmachen!



    Wie ihr sehen könnt ist ebenfalls ein H&R Cup Kit Komfortfahrwerk verbaut.

    Die Federn haben die Kennnummer H&R 19.01 / 19.02. Die genaue Bezeichnung der Dämpfer habe ich leider nicht.


    Wie ihr euch denken könnt, ebenfalls keine 2000 Kilometer alt.


    Falls daran interesse besteht, kann dies einzeln, oder hier als Komplettsatz (Felgen und Fahrwerk) erworben werden. Bei einem Komplettkauf, lass ich natürlich preislich mit mir reden, ist doch klar:).


    Falls zu den Felgen noch die passenden Radmuttern benötigt werden, können die ebenfalls mit erworben werden.


    Mit besten Grüßen,


    Benny