Beiträge von Beutel

    Danke für die echt guten Antworten! Denk ÜSR habe ich gestern mal rausgenommen und wieder eingesteckt. Sieht aus wie neu.
    Gemessen habe ich zwischen Pins 31-30 3 Mega Ohm. Die restlichen Werte wusste ich nicht mehr. Aber da das Bauteil wie neu aussieht glaub ich nicht das es da dran liegt.


    Spannungen die ich an der Batterie gemessen habe:
    13,6 V: Motor läuft im Stand
    13,6 V: Motor läuft, ein wenig Gas im Stand gegeben
    12,1-12,3 V: Motor aus, Lüftung und Radio laufen


    Sieht so aus als wäre die Batterie und Lichtmaschine in Ordnung oder? Er springt ja auch immer einwandfrei an.


    War gestern mal auf der Autobahn unterwegs (fahr sonst viel Stadt) und dachte ich fahr den kleinen mal aus. Laut Tacho (und der ist wirklich sehr genau) schafft er in der Ebene 190 km/h!


    Nach 2 min Vollgas habe ich mich wieder an die Richtgeschwindigkeit gehalten. Bei ca. 110 km/h habe ich das Gas einmal Voll durchgetreten, der Automat schaltet runter, es knallt und im Rückspiegel sehe ich eine braune Wolke!


    Ergebnis:
    Riesen Loch im Endschalldämpfer! Außer dem zusätzlichen Lärm fährt das Auto allerdings komplett normal. Da ich mir Auspuffarbeiten nicht zutraue geht mein baby nun in die Werkstatt!


    Werde dem Werkstattmeister mal fragen was er vom Leerlaufsägen hält.


    Wünscht mir Glück!

    Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer eines 190E 1.8 mit Automatikgetriebe seit April 2016 und habe hier schon einige Beiträge gelesen und freue mich hier ein paar gleichgesinnte anzutreffen!


    Mein Auto hat 180 tkm runter, Bj. 1990. Als ich das Auto gekauft habe, lief es einwandfrei.


    Vor ca. 2 Monaten war kam ich von einer längeren Fahrt (200 km, mit 80-130 kmh auf Autobahn) nach Hause und stellte das Fahrzeug an der Straße ab.


    Am nächsten Tag sprang es nicht mehr an als ich zur Arbeit fahren wollte. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich evtl. versehentlich das Parklicht angelassen habe! Ich mache dieses normalerweise nie an. Wenn normales Licht an war und man die Tür öffnet piepst das Auto ja.
    Habe das Auto dann mit einem anderen Auto überbrückt und bin damit zur Arbeit.


    Seit diesem Tag, sägt der Motor im Leerlauf. Beim betätigen der Fensterheber sackt die Drehzahl ab (Motor bleibt aber am Leben). Auch beim Schalten von N auf D oder R hat man das Gefühl er geht gleich aus.


    Bevor ich nun anfange Teile zu Tauschen wollte ich hier die Erfahrenen W201 Schrauber fragen, ob die leere Batterie und der darauffolgende schlechte Leerlauf irgendwie zusammenhängen kann? Kann das eine das andere auslösen und gibt es dadurch vielleicht einen Hinweis was defekt ist?


    ich bin seit dem ca. 1500 km gefahren mit der Hoffnung das sich das schon wieder einregelt :/


    [danke] schon einmal für eure Antworten, ich bin sicher euch fällt was ein :thumbup: