Beiträge von Rahmenlos

    Hy! Hab seit kurzem ein Problem mit meinem 91èr 1.8èr! Der Motor springt zwar nach wenigen Umdrehungen des Anlasser`s sofort an, Läuft dann aber die ersten 3-5 Sekunden Extrem Unrund (egal ob warm oder kalt) und vibriert stark...danach läuft er aber Einwandfrei (Gasannahme usw. i.O.)


    Danke schonmal

    Mahlzeit...ich bin ja schon lang im Forum nicht mehr Aktiv gewesen, aber nach fast 4 Jahren Audi 80 und W124 bin ich seit heute wieder im Besitz eines W201 :)
    Bin eher zufällig dazu gekommen, da ein Bekannter seinen unbedingt abgeben wollte und ich bei diesem Preis einfach nicht nein sagen konnte!
    Zum Fahrzeug: 190E 1,8 Sportline (5- Gang Schalter) mit schon ein wenig Ausstattung (EFH, Sitzheizung, E- Schiebedach usw.)
    Fotos werde ich reinstellen wenn er aufgehübscht ist, da er zur Zeit (zumindest innen) ziehmlich runtergerockt ist...aaaaaber er ist Rostfrei und läuft "fast" Einwandfrei!!


    Aber hab gleich eine Bitte zur Problemlösung:
    Ist ja nicht mein erster 190èr und von daher ist man ja schon fast an das "Differential singen" gewöhnt!!
    Aber bei dem jetzigen sind die Geräusche (im Bereich Hinterachse) schon ziemlich extrem! Ich weiß nicht genau ob es am Diff liegt aber bei niedrigen Geschwindigkeiten ist schon deutlich ein Metallisch, schleifendes Geräusch zu hören! Wird ab ca 50 Km/h leiser und ab ca. 120Km/h ist es gar nicht mehr zu hören (ich kenne das eigentlich anders herum)...vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und einen Lösungsvorschlag!!
    Vielen Dank schonmal

    Da ich mich von meinem W201 getrennt habe, steht jetzt der neue Stern auf dem Hof! Es handelt sich um einen w124 260E von 1987!!! Eigentlich sollte es wieder ein 190èr werden dann hab ich aber durch Zufall diesen w124 entdeckt und mich sofort verliebt [liebe3] !!! Zum Fahrzeug: MB 260E, Bj 1987 mit knapp 180TKMauf der Uhr! Ausstattung: 4x El. Fensterheber,Automatik, El. Schiebedach, El. Sitze mit Memory Funktion...
    Der Benzle steht im Großen und Ganzen noch ziemlich gut da trotzdem ist die "To Do" Liste noch lang



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    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/88/dsc09762q.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/88/dsc09762q.jpg/</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/593/dsc09763cb.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/59 ... 763cb.jpg/</a><!-- m -->

    Hallo erstmal und viel spaß hier! Endlich mal jemand mit einem 480èr Volvo! Dachte schon ich wäre der einzige hier der so etwas fährt! Habe auch einen 480 Collection steht aber zur zeit mit einem Getriebeschaden in der Garage
    P.S. Schöner 190`er halt ihn in Ehren

    Würd mein Benzle auch gern dem Erdboden ein Stück näher bringen! Hab im Sommer 17 Zöller drauf mit 215/40èr Reifen und sieht ohne Tieferlegung nicht unbedingt gut aus, da die Räder den Radkasten nicht ganz ausfüllen! 40/40 von H&R ist mir schon fast zu Tief und ich dachte da so an Original Sportline Federn! Meine Frage jetzt wie sieht das aus mit der Eintragung wenn ich bei mir die Sportline Federn einbaue? Und Gibt es nur eine sorte oder verschiedene Ausführung von den Federn?

    Hallo erstmal! Habe ein kleines Problem mit meinem 190èr. Bei Temperaturen unter 0°C lässt sich das Getriebe sehr schwer schalten. Bei den jetzigen Temperaturen von -10°C und kälter ist es kaum noch möglich den 1, 2 oder Rückwärtsgang einzulegen! Sobald der Wagen warm ist und ich ein Paar Kilometer gefahren bin funktioniert es wieder einwandfrei! Getriebeöl hab ich schon gewechselt brachte aber keine verbesserung! Danke schonmal


    Zum Wagen: 190E Bj.91, 2.0 122PS, 4- Gang schalter

    Erst Einmal herzlich willkommen hier! Ich bin vorher auch nur VW und Volvo gefahren bin aber letztendlich auch beim 190èr geblieben! Von der Zuverlässigkeit her ist das Auto wirklich Top! Kinderkrankheiten hat der W201 sicherlich auch aber das hast du bei jedem Auto


    Ich würde dir den 190E mit 2 Liter Motor empfehlen! Hatte vorher auch einen 1.8èr aber der ist nicht wirklich sparsamer und dazu noch spürbar schwächer als der 2.0


    In der Versicherung ist er wirklich günstig! Hatte vorher einen Golf 2 GT der bedeutend teurer war als mein 190èr und in Sachen verbrauch kommt es natürlich auch auf deine Fahrweise an ich zb. Fahre meinen 2.0 122PS mit 8.5 Liter (davon aber 2/3 Autobahn und nur wenig im Stadtverkehr) in der Innenstadt mußt du schon mit 10 Liter rechnen!! Verschleißteile sind relativ günstig kommt aber drarauf an ob man selber repariert oder reparieren lässt, da zb. Mercedes Werkstätten mit sehr hohen Stundenlöhnen abrechnet


    Zuletzt würd ich dir Empfehlen ein gut Gepflegtes Exemplar zu kaufen und nicht nur auf geringe Laufleistumg zu achten!! Lieber einen Scheckheftgepflegten im guten Zustand mit 250TKM als einen mit reparaturstau und "nur" 100TKM

    Zur Fertigstellung meines 190èrs bin ich noch auf der Suche nach ein Paar Teilen! Wer noch sowas da hat bitte PN an mich Danke


    Kotflügel Vorn Rechts (Farbe 540 Barolorot)
    Beide Türen Rechts (Farbe 540 Barolorot)
    Elektrische Antenne

    Habe seit ein paar wochen ein Problem mit meinem 2.0 Benziner! 1. Wagen springt sehr schlecht an egal ob im kalten oder warmen zustand! 2. Wenn der Wagen einmal an ist, läuft er sehr unruhig im Standgas (drehzahl schwankt zwischen 500 und 1800 UPM) vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen (Verteilerkappe, Zündkerzen, Zündkabel und ÜSR sind shon neu drin)