Beiträge von Flaschenoeffner

    Hallo zusammen,


    leider ist die Inzidenzzahl im Kreis Mettmann auf 54,4 gestigen. Unter den aktuellen Bedingungen ist es wie oben geschildert meiner Meinung nach nicht angesagt auch nur potentiell zu einer Verschlimmerung der Lage beizutragen.


    Hoffen wir das es wieder besser wird, für die nächsten Monate sehe ich da allerdings schwarz...


    Sorry nochmal, aber im Moment muss man tatsächlich tagesaktuell schauen und bewerten. Wir sehen uns wieder, bleibt gesund!


    Grüße


    Alexander

    Hallo zusammen,


    ich bin noch ein wenig unentschlossen wegen dem Stammtisch diesen Donnerstag (15.10.) Die Inzidenzzahl im Kreis ME ist bei 45,9 X(. Wie aus Funk und Fernsehen bekannt sind viele Nachbarstädte und -kreise bereits weit über 50.


    Also wir sind angemeldet im Restaurant, sollte der Wert jedoch weiter steigen (ob jetzt auf genau oder knapp über 50) sehe ich es als nicht verantwortbar an den Stammtisch stattfinden zu lassen. Wir sind immer nur 5-8 Personen, aber die Zeit des Draußensitzens ist definitiv vorbei und ich möchte da kein Risiko eingehen.


    Freue mich über Feedback, bis morgen Abend werde ich die Entscheidung hier mitteilen!


    Grüße


    Alexander

    Moin,


    Ich kann das auch beantworten. Weil es mich interessiert hat. Man darf nicht schlechter werden als bei Auslieferung. Also alles was nachgerüstet wurde (Kat, DPF, Kaltlaufregler) kann auch wieder ausgetragen werden. Also bei den Benzinerern darf beispielsweise aus einem RÜF Fahrzeug ein nachgerüsteter Kat kann raus, ein ab Werk vorhandener G-Kat muss drin bleiben.


    Mercedesmoritz also ich sehe das wie straight-5 , ich glaube nicht das sich ein Nachteil durch den Kat ergibt... Und so ein Oxy-Kat hat schon beträchtlich positive Wirkung auf die Umwelt. Egal wie viel Kilometer du nur noch fährst. Wenn du keine praktischen Nachteile hast, lass ihn doch dran. Was spricht dagegen?


    Grüße


    Alexander

    Reden wir von der gleichen Vorgehensweise?

    Ich meinte diesen Weg hier. Das scheint ja bei den meisten zu funktionieren...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...bei mir läuft die CD unter Windows95 Kompatibilitätsmodus schon gar nicht, weil nicht angeboten.

    Kann ich die CD auch endlich wegschmeissen, oder was rät mir der Fach?mann.?

    Ich hab so langsam das Gefühl , das alles was älter als ,4 Jahre ist, reif für den Müll ist, nicht meine Welt.


    Also gibt es da eine praktikable Lösung??

    Also Dir ist schon bewusst das Windows 95 in fünf Jahren das H bekommt und im IT Bereich die Uhren viel schneller ticken als beim Kfz? [hyenas]


    Aber im Ernst, welches Betriebssystem verwendest Du denn? Das mit der Kompatibilität gibt es schon seit XP, meine ich mich zu erinnern...


    Grüße


    Alexander

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo und [willkommen] hier in unserem kleinen, feinen, gemütlichen Vereinsforum BabyBenz181 ,


    da wir eine recht kleine, eingeschworene Gemeinschaft sind ist es hier immer gern gesehen, wenn sich neue User einmal kurz im Café vorstellen [danke] Und auch zumindest einen Vornamen, diese Pseudonyme sind nicht so persönlich. Und irgendwie gehört es für mich (nenn mich ruhig altmodisch, macht mir in dem Fall nix ;)) sich vorzustellen, wenn man irgendwo neu "reinkommt".


    Ich denke zu Deinem Problem hat Hessebembel Dir schon ein paar Hinweise gegeben, ich tippe auf Antwort 1 [hyenas]


    Naja, Du siehst, wir gehen zumindest nicht zum lachen in den Keller hier.


    Ich würde Dir empfehlen, originale Rückleuchten zu benutzen (falls Du welche brauchst, unser Mitglied slider alias Ecki versorgt uns mit Gebrauchtteilen) oder welche aus dem Zubehör von einschlägigen Herstellern wie Hella oder FIFFT (werden langsam rar und teuer, passen aber auch).


    Grüße


    Alexander

    Lieber Thorschti66 ,


    Bitte vergesse nicht das die meisten hier noch W201 und keine C-Klassen fahren. Wir haben einen reichen Fundus an Informationen. Eben diese von Dir gewünschte scheint jetzt niemand in frei verfügbarem Format zu haben. Ein Verein lebt vom mitmachen. Daher erstelle doch gerne eine solche Liste (woher die Infos kommen können haben cola1785 und ich ja schon angedeutet) und stelle sie den anderen hier als Dokument zur Verfügung.


    Darüber hinaus konnte ich keine sinnlose Antwort auf deine Frage finden :wacko:


    Grüße


    Alexander