Beiträge von Flaschenoeffner

    Ach Lars, der Kunststoffeiskratzer macht doch die von unten unlackierte Haube aus Blech nett kaputt :1f602: kriegst kein Kratzer mit rein. Klar, der Winkel muss passen um Druck aufzubauen und bissl Vorsicht schadet nicht. Aber unsere Audochen sind auch nett aus Zucker ;)

    Hallo Ludger,


    Schönes Auto :thumbup:


    Das Set kannst schon nehmen, finde den Preis jedoch etwas zu hoch. Habe damals unter 50 bezahlt, allerdings ohne den Reiniger. Ich habe die Reste mechanisch mit einem alten Eiskratzer entfernt. Es wird nicht klinisch sauber, aber die neue Matte deckt es ja ab 8o


    Viel Erfolg. Wenn du es probieren magst mit dem Zauberreiniger freuen wir uns über einen Bericht.


    In der Tat kannst du dir und dem Wagen ja noch einen eigenen Thread im showroom gönnen :thumbup:

    Zu allem (richtig) gesagtem möchte ich nur ergänzen, Febi ist kein Hersteller sondern eine Handelsmarke. Das heißt kann gut sein, muss aber nicht.


    Neben dem Tipp von BtR zur außen Behandlung würde ich neue (oder revidiert) noch von innen mit Seilfett oder ähnliches konservieren.


    Gegelentlich ließt und hört man auch, in Zubehör QL passt dann nicht jedes TG was für Original gedacht ist... Merkt man halt erst später ;)


    Ich habe beim schwarzen Lemförder drin, bisher gut, gucke aber auch nicht oft drunter. Beim weißen kommen bei Zeiten revidierte originale dran...

    Es gibt zwei Varianten der Niveauregulierung, nur Hinterachse (seit 09/83, Serie bei 16V) und Niveauregulierung rundum mit Absenkung des cw Wertes (ab 06/86) nur für die 16V, Serie beim Evo. Nur bei letzterer gab es einen Schalter.


    Empfehlung für solche Dinge: www.baureihe201.de


    @R6+V8-Max du scheinst ja noch recht unbeleckt zu sein was den 201 angeht. Es gibt auch normale 2.3er ohne 16V. Das ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es gibt sogar einen eigenen Club nur für die 16V Modelle...

    Auch von mir noch Mal ein herzliches Dankeschön an alle die sich vor, hinter und zwischen den Kulissen engagiert haben :thumbup:


    Normalerweise gehe ich ja gerne mit Horst @Orste d'accord, heute muss ich mal widersprechen. Einen originalen VorMopf hatten wir letztes Jahr schon @Lorenz Edition. Ok, Björn war schon zum zweiten Mal dabei, aber es gibt auch noch nicht (oder besser nicht mehr) so viele gepflegte 202er (Folgebaureihen lassen wir mal außen vor, das sind ja noch Neuwagen :D ). Kurzum, es lebe die Abwechslung. Ich bin auch bekennender Originalo, guck mir Projekte wie von @Unki auch gerne an [danke]


    Stuttgart war mir ein Bissl zu weit um ein Auto anzugucken, aber ich hatte sogar darüber nachgedacht [hyenas]

    Da könnte man ja fast schon so ein "finde die 10 Unterschiede" Rätsel draus machen. Vielleicht ne Idee für den BabyBenzBoten?


    Also die Waschdüse(n) klar, ob der linke einen rechten Außenspiegel hat kann ich leider nicht erkennen, vermutlich ja. Deiner sieht aus als wäre er nen halben Meter tiefer gelegt Horst, täuscht das oder ist der Unterschied wirklich so krass? Den Vater-Sohn-Wischer kann man ja nicht erkennen... Die kleinen 14" Felgen auch nicht so richtig, aber man weiß es ja ;) Und natürlich das schöne DIN-Kennzeichen, das es leider nicht mehr gibt bei Ummeldung *seufz* Hast Du mal den Grill-Einsatz lackiert Horst? Der sieht so satt-schwarz aus auf dem Bild...


    Schöner Vergleich!


    Edith meint noch: Den Wischer selbst kann man zwar nicht erkennen, aber die 0-Position ist auf der anderen Seite, klar 8o

    Leider zu weit weck.

    Kann ich sehr gut verstehen, habe auch keine Zeit gehabt durch die halbe Republik zu fahren. Das Zauberwort ist Geduld (kann ich selbst ganz schlecht :saint: ).


    Die Ebay Kiste ist übrigens nicht verkauft worden. Biete dem Verkäufer an was er dir wert ist, dann geht er eventuell drauf ein...


    Ich finde den OM601 auch im Alltag völlig ausreichend, ich behindere auch niemanden (ausser Drängler, da lass ich den Automaten mal kurz zurück schalten. Nicht zur Beschleunigung, nur zur Nebelerzeugung :D )


    Turbos werden leider sehr teuer gehandelt. Klar sind sie selten, aber nur weil sie schon neu völlig überteuert waren 8o


    2.5D ist der perfekte Kompromiss. Wie Bastian schon sagte, was nicht da ist geht nicht kaputt (Turbo, oder seis nur der todschicke Kotflügel rechts :pinch: )


    Ich wollte damals nen Diesel mit Klima und Automatik. Alleine diese drei Kriterien lassen das Angebot in den gängigen Börsen gen Null tendieren. Aber, ich hab ihn gefunden! Mit Geduld, spucke aber auch dem Wissen, noch einiges reinstecken zu müssen :P


    Edith meint noch: Viel Erfolg! Du findest was passendes!

    2.) Was ist die Funktion des Überbelndreglers. Ich hab zwar grob verstanden, dass man die Balance der Front und Rear Lautsprecher einstellen kann, so wie man bei älteren Radios Right und Left ausbalancieren konnte - aber wie setzt man das dann speziell ein?

    Hi Adrian,


    der Überblendregler stammt aus der Zeit, als Radios noch nur einen Ausgang für Lautsprecher hatten. Du darfst nicht vergessen, zu Zeiten als der 190er neu erhältlich war, vergleichbare Beträge die heute für Festeinbaunavis verlangt werden, damals "nur" für ein Cassettenradio mit RDS fällig wurden :D


    Die Funktion nennen sich bei akutellen Geräten "Fader" und stellt, genau wie von Dir vermutet, eine Art Balanceregler "vorne/hinten" dar. Somit ergibt sich die Funktion doch von allein, oder? Hast du Passgiere hinten, die zu laut/viel quasseln, übertönst du sie mit den hinteren Lautsprechern :D Nein im Ernst, wenn hinten keiner sitzt, kann man etwas nach hinten überblenden, damit man als Fahrer was von allen Lautsprechern hört. Quasi der Vorgänger von Dolby Digital, nannte sich Quadrophonie ;)


    Der Überblendregler halibert oder verdoppelt den Widerstand (ich schmeiss das auch immer durcheinander). Technisch sauberer ist die Stilllegung und den Fader eines 4-kanaligen Radios zu nutzen. Ich finde es jedoch ein schönes, zeitgenössisches Gadget und verizichte auf den vielleicht letzten Rest Verzerrungsverbesserung den man rausholen könnte. Meiner funktioniert allerdings auch noch einwandfrei, das ist natürlich Voraussetzung!

    Hallo Roman,


    Von mir ebenfalls ein [willkommen]


    Ergänzend zu den Ausführungen von Nico kann ich nur anmerken, dass auch hochpreisige Fahrzeuge Macken haben können, die man nicht auf den ersten Blick sieht. Die Angesprochene Kaufberatung gibt es auch als printversion für einen kleinen Obolus vom Verein. Sehr praktisch mit Checkliste etc.


    Kenne mich mit den Regularien bei Euch nicht aus, ist aber natürlich hinderlich da es vermutlich in D mehr Bestandsfahrzeuge als in AT gibt.


    Geduld ist der entscheidende Faktor. Wirst schon einen schönen finden! Viel Erfolg :thumbup: