Beiträge von Flaschenoeffner

    Aber BTT: Ausschlag für die Anschaffung dieses Dings war ein Artikel auf der Homepage der FAZ. Darin ging es um den Prozess gegen einen Autofahrer, der einen Unfall verursachte, bei dem ein kleiner Junge ums Leben kam. Er konnte nicht aus einem brennenden Auto gerettet werden, weil sich der Gurt des Kindersitzes nicht öffnen ließ. Ich habe mich dann gefragt, was ich wohl machen würde, wenn ich an eine solche Unfallstelle käme, und mich dann eben für die Anschaffung eines Nothammers mit integriertem Gurtschneider entschieden - in der Hoffnung, das Ding nie zu brauchen. :/

    Gruselige Geschichte :(
    Ich glaube ich gucke nochmal im Keller... Als Bürohengst hat man ja auch in der Regel nix passendes griffbereit :/

    Bist du neulich mal wieder Bus gefahren? [hyenas]
    Also ich habe keinen im Auto, sehe das Dilemma aber zwischen "sichtbar", findet man auch in der Aufregung im Fall der Fälle, und unsichtbar weil sieht sonst nicht so schick aus. Finde die Dinger generell gut und habe sogar mal einen gehabt, liegt vielleicht noch im Keller :D
    Eine Möglichkeit wäre vielleicht am Mitteltunnel, Beifahrerseite. Hat man nicht immer im Auge, dennoch leicht erreichbar

    bei jedem Tanken gibts 1 zu 150 teilsynthetisches Zweitaktöl dazu, kann nur positives Berichten

    Hi,


    dann berichte doch mal positives. Also ich kenne die Beigabe von Zweitaktöl bei Dieseln aus diversen Gründen, die - zumindest mir als Laien - einigermaßen einleuchten. Aber was verspricht man sich bei einem Benziner davon? Was genau läuft an Deinem denn besser mit 2T-Öl als ohne? Bitte nicht als negative Kritik auffassen, ich möchte nur verstehen was es bringt oder bringen soll. [danke]

    Moin Sven und herzlich willkommen!


    Schöne Vorstellung, aber ein paar Bilder wären auch nett [picsonstnix]


    Zu den Kopfstützen : frag doch den Sattler ob er dir die nicht auch gleich passend bezieht. Glaube nicht das du günstiger welche fertig findest, ausserdem passts dann auch farblich und vom Abnutzungsgrad gleich richtig :thumbup:

    Hallo Nighting,


    wie Arnold schon schrieb, kann man pauschal nicht sagen. Wenn aber viele Jahre nichts gemacht wurde, ist zu befürchten das der sichtbare Rost nur die Spitze des Eisbergs sein wird. :(
    Grundsätzlich kann man alles - mit entsprechendem Einsatz von Material, Arbeitszeit (bei gegebenen eigenen Fertigkeiten) bzw. Lohnkosten machen. Die Frage ist ja auch: Willst Du das Auto haben? Oder Deine bessere Hälfte? Ein Bisschen Herzblut muss schon vorhanden sein wenn man so ein Projekt angeht. Wenn ihr selber keinerlei emotionale Bindung zum Fahrzeug habt, ist das ein Unterfangen was nur viel Zeit, Geld und Nerven verschlingen wird (nüchtern betrachtet). Wenn in Euren Adern ein wenig Benzin bzw. Diesel fließt und ihr das Angehen wollt: Machen! Der 2,5D ist bei entsprechender Behandlung sicherlich eine der besten Motorisierungen was die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit angeht, und er ist nicht ganz so lethargisch wie der 2,0D.
    Ob man bei einem evtl. Schlachtfest was "rausholt" hängt auch nicht unwesentlich von der Ausstattung ab. Wenn da ein paar "Perlen" dabei sind, kann das lohnen, muss aber nicht. Da braucht man Platz und einen langen Atem für.


    Wenn das alles nichts ist: So verkaufen wie er ist. Ich würde - ohne entsprechende Fachkenntnisse - nicht anfangen was machen zu lassen und mir davon einen "Gewinn" erhoffen. Wir hier alle lieben den W201, aber so lange es kein 16V, Evo oder Turbo-D ist, sehe ich in naher Zukunft nicht viel Potential zur Wertsteigerung.


    Ich wünsche Euch, das ihr die richtige Entscheidung trefft (die natürlich lautet: Behalten, wieder aufbauen und über eines der besten - wenn nicht das beste - Auto zu verfügen, das auch noch Familientradition hat. Ich denke den Opa wird es auch freuen)! Viel Erfolg!

    Danke an alle für die Tipps bisher. Ich ziehe morgen mal die Winterreifen drauf und dann habe ich ja Gewissheit ob es daran liegt. Normalerweise wechsele ich Reifen nach 6 Jahren spätestens aus. Diese waren jedoch beim Kauf schon montiert und ich habe quasi sofort auf WR gewechselt. Da das Profil noch gut und die Reifen optisch einwandfrei waren habe ich sie im Frühjahr noch einmal aufgezogen. Jetzt hätte so oder so ihr letztes Stündlein geschlagen. Ich halte euch auf dem laufenden :D

    Hallo zusammen,


    kaum hat man mal Urlaub und Zeit, meldet der 190er "Pflegebedarf" an :S
    Wenn man die Lenkung einschlägt, schiebt er irgendwie über die Vorderräder. Beim normalen Fahren fällt dies kaum auf, beim Rangieren jedoch umso deutlicher. Je weiter man einschlägt, desto deutlicher der Effekt. Gibt es eine Art Ausgleichsgetriebe vorne? Eigentlich ja nicht, ist ja hinten das Diff... Ach das ist immer blöd wenn man keine Ahnung hat :cursing:


    Jemand eine Idee? Könnte es eventuell an den Reifen liegen? Die sind 10 Jahre alt, allerdings noch Rissfrei und mit ausreichend Profil, machen jetzt auch beim normalen Fahren nicht den Eindruck ausgehärtet zu sein (guter Kraftschluss, exakte Kurvenführung, alles astrein).


    Schon wieder fragende Grüße...

    Neuerdings wohl sogar mit blauem Deckel

    Ist ein 124er Teil, sieht man ja auch an der Nummer. Scheint auch für Tee-Wagen zu sein, da man auch zwei Pumpen andocken könnte (oder für ganz fertige: Für jede Düse eine [lustig1] ). Irgendeins der anderen Teile auf der Liste beinhaltet auch den nötigen Blindstopfen für das zweite Pumpenloch, den ich nur mit sanfter, nein, roher Gewalt, zum eindringen überzeugen konnte. Christoph, es wird immer pervers wenn wir hier rumschreiben... [hyenas]