Beiträge von Hessi James

    So. Auto war bei Mercedes in Han. Münden ( Kämmerer), dort wurde der Fehler auch nicht gefunden, sondern nur wegen meiner rostigen Fahrertür rumgemeckert. Hab nun Dieselreiniger in den Tank gekippt. Und ein weiteres Problem ist da. Der Scheibenwischermotor hat aufgegeben. Beim Ausbau bemerkt, dass der nicht richtig fest war, deshalb auch immer Mühe hatte. Neuen bestellt und nun schiesst beim Anschliessen Sicherung 20. Hab Neuen bestellt, beim Alten waren die Kohlen runter, Lager muss sowieso und der Kollektor war stark eingelaufen. Hier anbei ein Foto, links der Stecker vom neuen Motor von Alanko ( AutoDoc) rechts der Stecker vom Original. Passt überhaupt nicht. Funktion ist aber gegeben, schnell u langsam, über Netztgerät.

    Heute, 1 Jahr später, habe den Wagen von der versuchten Reparatur geholt, wieder Wasser im Kofferraum und Heckscheibe links unten Wasseranhaftungen. 3 Monate war der Wagen in der Werkstatt, ohne den Fehler zu finden. Der Lader arbeitet immer noch nicht. Ist einer mit AGR, der Meister hat alles versucht und sich in die Sache eingelesen, ohne Erfolg. Er meinte, dass das nur ein elektronisches Problem sein könnte......Auf der Heimfahrt versagte die Tachowelle. Eine neue habe ich zum Glück noch in der Garage liegen.

    moin Bianca,

    danke für die Hinweise. Momentan steht er noch beim Freien. Vorher hatte ab gewisser Drehzahl richtig Schub, nun schleicht er so lustlos daher.......höre auch kein pfeifen mehr. Hole den Benz kommende Woche ab und werde mich mal genauer mit der Sache beschäftigen. Unterdruckpumpe hab ich, aber die Zeit........

    Moin liebe 190er Gemeinde! Wollte meinen 2.5er Turbo zur H Abnahme anmelden, leider streikt der Turbolader. War beim Freien, der ist mit der Sache überfordert. Er müsste erst einen Unterdruckplan besorgen, und dann würde es lange dauern, den Fehler zu finden. kennt jemand einen leichten Weg, den Lader und seine Ansteuerung zu prüfen? Das Heckscheibenproblem ist gelöst, nun nervt der Lader.......

    Habe einen Meisterbetrieb bei "meinem Schlagwerkzeug" gefunden. Zwar etwas weiter weg, doch Preis/Leistung waren topp.

    Der Werkstattmeister hat mir nach dem Entfernen der Heckscheibe und Gummi den Schaden mit Fotos geschickt! Schlimm, was sich das an brauner Pest alles dahinter verbarg! Er hat geschweißt, gespachtelt, Rost bekämpft, lackiert und die Scheibe mit neuer Dichtung eingesetzt. Danach Dichtigkeitscheck mit Wasserschlauch. Bis jetzt dicht, und zu sehen ist auch nichts.

    war bei Car Glas, 41 Arbeitseinheiten nur für aus u. Einbau macht 561€ . Gummi habe ich Neues gekauft. Das ist heftig!

    Werde mal bei den Mitbewerbern anfragen. Mercedes Benz traue ich nicht mehr, in KS inkompetent, schreibe aus Erfahrung mit meinem w123 Coupe.......... schlimm!!!

    Zum Thema Wischer: Meiner kommt auf Stufe 1 nicht in die Pötte. Erst auf Stufe 3 kommt er, mit steigender Drehzahl besser. Hat er sich erstmal eingelaufen, funktionieren alle Stufen, selbst Intervall. Deshalb meidet meine Frau den Silberfisch bei Regenwetter und nörgelt nur rum. Wir kann ich dem einarmigen Bandit auf die Sprünge helfen?

    Moin Liebe 190er Gemeinde,

    hoffe, dass dieses Jahr besser wird!

    Wer hat da einen Vorschlag? Seit einigen Wochen habe ich einen feuchten Kofferraum. nach Regen sieht man links und rechts unter dem Scharnier ein paar kleine Wassertropfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das durch die Heckscheibendichtung kommt, da es weiter hinten ist. Oder durch die Aussengitter links u. rechts an der C Säule? Hab mal auf die Hutablage gefasst, trocken.........

    Neuen Auspuff geholt, Bremsen vorne u. hinten mit Scheiben neu, Bremsleitungen neu, Hinterräder neue Querstreben, Vor u. Hauptfilter gewechselt, denn am 15.03. hat mein Silberfisch Geburtstag, wird 30 Jahre. An diesem Tag wollen wir zur HU mit H Abnahme fahren. Deshalb schonmal renovieren.....

    habe bis Mittwoch gewartet, der Onlinehändler bei der Bucht hatte bis zu diesem Tag noch keine Sendungsnummer übermittelt. Auf Anfrage teilte man mir mit, dass das Relais aus dem Aussenlager geholt werden müsste......ja ja. Hab sofort storniert, mit Bestätigung. War dann beim Benzhändler, der hatte eins da, aber mit 2 Sicherungen a 10 A und einem Anschlusspol mehr.Die Originalbestellnummer meines alten Relais war nicht identisch mit dem, was mir verkauft werden sollte. Dann las ich den Zettel an der Kasse : Elektronische Bauteile sind vom Umtausch ausgeschlossen. Weiterhin wurde mir der Rabatt von 10% nicht eingeräumt( Mercedes Benz in Kassel) Das reichte mir. Ich verlies das Spielcasino ohne das Teil! Heute war ich beim großen Autozubehörhandel. Dort hatte man das gleiche Relais mit der selben Nummer201..... vorhin eingebaut, und Fehler ist weg. Für eure Tipp vielen Dank!

    Achso, Relais hat beim Teilehändler 46€ gekostet, beim Benzdealer das Doppelte......