Beiträge von Lorenz Edition

    Lustig war der Wandapparat neben der Schüssel.
    Hat jeder probiert der draufsaß oder ich habe sie vom Wohnzimmer aus angerufen.


    Wie geil, ich schmeiß´ mich weg hier :krass: was ne geile Hammer Idee [hyenas]


    Aber ich käme z. B. nie auf die Idee mir nen Daccia für den Alltag zu kaufen


    Bei allem nötigen Respekt, ich auch nett....abgesehen davon habe ich mir bisher noch nie im Leben ein Neuwagen gekauft.
    Da ich bei dem jährlichen Wertverlust gedanklich Pipi in den Augen hätte.
    Es gibt natürlich in meinem Umfeld Menschen, die es nicht verstehen können, dass ich bisher Autos hatte und immer noch bewege, die in ihren Augen schon längst abgeschrieben wären.
    Jeder wie er möchte!


    Gruß Lars

    Moin.
    Na dann ist ja dich jetzt für dich alles in Butter, wenn plötzlich nach der Achsvermessung dein Benz so viele cm runter kommt....vom Country Benz Sahara Style.
    Für mich kaum vorstellbar, dass er nun vom Hightower auf Normalo runter kam, aber wenn du nun zufrieden bist...OK


    Natürlich misst man zwischen Achsmitte (Radnabe) und Kotflügelkante, aber Kemal hat uns freundlicherweise Bilder vom Boden bis Kotflügelkante geschickt und ich hatte mühe die Maßeinheiten am Bildschirm ablesen zu können :whistling:
    Klar haben neue Dämpfer mehr Druck als bereits gerittene Exemplare.
    Und Benz4 hat sogar schon 1er Gummis verbaut.



    Schick uns doch mal aktuelle Bilder nach der Achsvermessung, würde mich echt interessieren.


    Naja, das können wir hin und her diskutieren, Fakt ist.....diese Federn zählen für meinen Geschmack viel zu viele Windungen.


    Gruß Lars

    Der Abstand Boden / Kotflügel beträgt nun 72 cm


    OK, wenn ich das am Foto richtig ablese, die heute von Oberst Kemal gesendet wurden, dann liegt seiner bei 66cm (vom Boden/Kotflügelkante)


    60mm Differenz sind Welten!


    Mir ist nun aber was aufgefallen und das ist in meinen Augen von der Kraftverteilung auf die Dauer nicht optimal.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!


    Seht euch die Unterboden Bilder nochmal an.
    Ich glaube nicht das die MB Ingenieure den Winkel der Querlenker so in Serie brachten, denn physikalisch ist die Kraftverteilung in dem Winkel ungesund.
    Würde der Querlenker unter Last des Fahrzeuges nahezu waagerecht stehen, ergibt das schon geschätzt die Differenz von den 60mm.


    Liege ich da falsch?


    Mein Fazit, irgendwas ist das nicht in Ordnung.


    Gruß Lars

    Wie lange hat es gedauert, bis die Federn sich gesetzt haben


    Hängt ein bisschen vom Hersteller der Federn ab. Bei meinen H&R war nach einem Monat die End-Höhe erreicht. Es gibt aber auch Federn die brauchen deutlich länger.
    Original Fahrwerke [hyenas] sind in meinem Leben ein Fremdwort, da kann ich es dir nicht sagen :!:


    Aber wenn sie sich setzen, dann höchstens 1-2cm und nicht so massiv.


    Du setzt ja fast diese G-Klasse in den Schatten [weissnicht]

    Ich nochmal, das lässt mir keine Ruh :!:


    Bin gespannt was andere sagen, eine Ferndiagnose ist schwer. Ich habe den optischen Eindruck, als würden die Federn überhaupt nicht ein federn, also das Gewicht des Fahrzeuges aufnehmen.
    Als wäre der Bilstein B4 Dämpfer zu lang und das neue Domlager ein dicker Backstein.


    Bestellt hast du ja das richtige laut Teilenummern, war denn auch das richtige geliefert worden?

    Augenblicklich bauen wir einen W201 2,516V Rallyewagen




    sollte man die Kleinigkeit eigentlich längst herausbekommen haben


    Moin, da schließe ich mich Thomas an, ....wenn ihr so ein Projekt startet, solltet ihr im Vorfeld durchaus recherchieren und nicht einfach mal wie "Mac Gyver" drauf los bauen.


    Mit dieser Kritik möchte man dich hier sicherlich nicht vergraulen, aber ein Denkanstoß verpassen!


    Wenn du sehen könntest, wie sich die Zuschauer auf den Rennen über den Wagen freuen


    Damit meinst du das Original.... Ein Nachbau ist immer was spezielles! Da müsst ihr mit eurer Kopie schon authentisch bleiben, ansonsten wird euer Projekt zum Magnet einer Kasperbude.


    Also Schaebse, bitte Kritik nicht als Angriff nehmen. Sortiert euch, plant richtig und danach wird geschraubt.
    Und bestimmt kann dir/euch hier von erfahrenen Mitgliedern geholfen werden.


    Viel Erfolg am Projekt

    Nach dem Tausch stand der Wagen derart hoch vorne, als ob er ohne Motor waere.


    Moin,...."derart hoch"...bei allem nötigen Respekt, bei dem Anblick wird mir schwindelig. Selbst wenn du TÜV bekommen hättest, mit der "VW GOLF II Country" Optik...geht gar nicht!


    Überlege was bei dir falsch lief, Differenzen sind sicherlich drin, das nicht ein Satz Federn wie der andere ist. Aber reden ja bei dir nicht mehr von Millimeter :S

    doch leider war das Modell über Nacht plötzlich 600€ teurer


    Über Nacht schon mal den Frühjahres Preis aufgerufen....Tja da würde ich mir auch denken, der Suppenkasper Verkäufer soll sein Bike behalten.
    :dagegen:
    Fazit, abwarten....es finden sich noch einige Gelegenheiten.




    Unmengen an Salz gestreut sodass er leider derzeit drinnen bleiben muss.


    An meinem schwarzen Alltags Fahrzeug....wie soll ich es beschreiben, haftet ein ganzes Salzwerk, er ist quasi schon weiss/grau <X
    Auch er weißt im Laufe der vielen Jahre sichtbare Spuren der Alterung.


    Was mich interessieren würde, all die ihren W201 durch den Alltag fahren....wie denkt ihr über die Zukunft?
    Es ist unumstritten, Mercedes Benz hatte zwar beim W201 und W124 unverwüstliche Dauerläufer gebaut und ich kenne einen Taxifahrer, der seinen W124 Diesel mit 1.200.000km immer noch gewerblich nutzt (aber das Taxi hat Rost am Kleid)....aber es kommt irgendwann der Tag, wo die Karosserie mehr als Pflege benötigt.
    Die Abwrackprämie reduzierte die Zulassungszahlen und Bestand der W201 Modellen :cursing: Eine Schande was damals geschlachtet wurde!
    Im Laufe der letzten Jahre stiegen die Gebrauchtwaren Preise, es sind zwar noch viele 190er auf den Straßen zu sehen, doch die Zulassungszahlen werden weiter schrumpfen. Und irgendwann wird man für abgerockte Karosserien hohe Preise verlangen.


    Daher meine Frage an alle Alltags W201 Fahrer.....wie plant ihr für euren 190er die Zukunft?
    Es gibt ja diverse Möglichkeiten....mehrere 190er in der Rückhand besitzen und den Besten nur gelegentlich fahren, oder irgendwann wird der aktive 190er zum Schönwetter Stern.


    Bin gespannt was ihr plant und denkt.
    Und bitte korrigiert mich, wenn ich in dem Text falsche Aussagen machte.


    In den letzten Tagen...Ruhig hier, vielleicht BELEBE ich mit dem Text einen kalten Wintertag :D


    Gruß Lars

    kannst Du Empfehlung geben für Hersteller für Indoor Abdeckung?
    Meine Autos werden in geschlossener garage in kürzester Zeit dreckig und schwarz vom Dieselruß


    Grüß dich,....klar passt man den Luftdruck an ;) is doch logisch


    Zu deiner Frage, mein car cover hatte ich bei ebay für 69,-EUR inkl. Versand gekauft und bin sehr zufrieden damit.


    eBay-Artikelnummer:251801086403


    Klaro gibt es auch deutlich preisgünstigere Abdeckungen, aber es ist speziell passgenau für den W201 und aus einem Stretch Material.
    Das car cover erstreckt sich bis unter Front-und Heckschürze, also auch Schweller. Es entstehen keine unerwünschte Reibungen auf dem Lack, denn durch das Stretch Material ist es stramm wie eine zweite Haut.
    Es ist extrem atmungsaktiv, aus Polyester Jersey, die Innenseite aus sehr weichen Stoffen und über Außenseite des Materiales ist keine Feuchtigkeitsaufnahme möglich. Und nach Gebrauch kann man es bei 30C in der Waschmaschine waschen. Alles hochwertigen und Robust verarbeitet, auch die Nähte. Diese Version ist allerdings nur für den Innenraum, Garage etc.geeignet.
    Es versteht sich von selbst, das das Auto trocken und sauber sein muss, bevor die Abdeckung drauf kommt...logo.


    Gruß [Zuprosten]

    jupp der Diesel steht sich die Füsse platt


    Moin, ....auch meiner befindet sich trocken im Winterschlaf und trägt sogar einen schwarzen Schlafanzug.


    Bzgl. Füße platt stehen, habe ich um Standplatten der Reifen zu vermeiden, die Stahlfelgen mit alten Reifen montiert.
    Macht ja keine Arbeit und bei Gelegenheit, konnte ich die Alufelgen ordentlich reinigen.


    Frage:
    Hat jemand Erfahrungen, zum Schutz von Standplatten mit diversen "Keil Platten Reifen Schutz" gemacht?
    Ist das wirklich ne sinnvolle Investition?


    Fakt ist aber, ich freue mich auf das Frühjahr, ihn endlich wieder fahren zu können.


    Gruß

    Kann schon sein das das ein paar Wochen dauert.


    Gute Einstellung! In der Ruhe und guter Planung liegt die Kraft. Der richtige Weg zum Erfolg :thumbup:



    Zu den Kunststoff Rampen ;( klingt echt gruselig, aber was ist heute nicht mehr aus Kunststoff.
    (Mir Hesse würden sagen) "Wenn´s druff steht mit dene 6Tonne, wird´s passe"


    Viel Freude am Schrauben....Gruß Lars

    Sollten zwischenzeitlich Fragen/Probleme auftauchen sind wir selbstvertändlich im Rahmen der Möglichkeiten behilflich.


    Ansonsten ein Like von Lorenz Edition, ich erkenne, wir verstehen uns.


    Tolle Einstellung, .....Freundlich und hilfsbereit :dafür:



    Freut mich von dir zu lesen und ich würde mich freuen, dich persönlich kennen zu lernen [Zuprosten]


    Gruß Lars