Beiträge von Lorenz Edition

    Moin,


    toller Trip, ich träume auch noch davon,diese Tour zu machen,leider scheitert es bisher immer am Urlaub.Drei Wochen am Stück zeitgleich mit der Partnerin,das wird schwierig...
    Bin gespannt,wie es weitergeht...


    LG Bianca


    Hallo Bianca,
    wenn man sich etwas als Ziel vornimmt und planen möchte, ist nichts unmöglich oder schwierig.


    Ein "last Minute" toleriert der Arbeitgeber sicherlich nicht, aber wenn ihr eine lange Reise mit dem Arbeitgeber im Jahr zuvor beantragt, ist das für euch sicher zeitgleich kein Problem.
    Fazit: Verschiebe nichts auf morgen, dass Leben ist kurz und wertvoll!


    LG Lars

    Deine Berichterstattung und die zahlreichen beeindruckenden Bilder von dieser Reise, hat mich wahrlich gefesselt....echt super :thumbup:


    Das dein 190er diesen Dauerbetrieb geschafft hat, da hatte ich keine Zweifel dran.
    Doch sei dir sicher, so manch Neuwagen von heute hätte als "rollendes Laptop" durchaus ne Panne geboten!


    LG Lars :)

    Ich habe keine Ahnung, was ich Dir getan habe - ist mir aber auch egal. Es ist jedenfalls ALLERUNTERSTE SCHUBLADE, wie Du Dich hier aufführst. Ein Forum ist dafür da, daß man fragt, vielleicht auch mal dumm fragt. Man lernt ja die ganze Zeit dazu. Ich bin vollkommen fachfremd und da bietet sich eben nur durch Fragen im Forum die Möglichkeit, daß man weiterkommt. Wenn Du ein derart toller Hecht bist, dann komm vorbei und hilf mit, anstatt hier so superior herumzutönen, Du Mercedes-Versteher und Supermann. Wenn Du nicht helfen willst oder die Sachen, die ich mache, nicht gefallen, dann halt doch einfach den Rand. Kümmer Dich um Dein eigenes Auto und finde das toll.
    Salve
    Akko


    Ich kann dich durchaus verstehen, Akko.


    Doch lass dich nicht beeinflussen und begib dich bitte nicht verbal auf die gleiche Schiene von diesem Thomas!


    Er scheint "treffsicher" ein schlechtes Wochenende und Samstag Abend gehabt zu haben, kläre das irgendwann mal sachlich, erwachsen und persönlich von "Angesicht zu Angesicht".


    Gruß Lars

    Wenn des H alles ist, was dir der 201 gibt, dann hast aber die ärmlichste Karre dafür geerbt, die du nie länger selbst gefahren bist und jetzt mit eh wengle Fuddelkram mit H zum Star machen willst.


    Ich denke wir respektieren alle deine persönliche Meinung und Einstellung zu deinem Mercedes und Youngtimer Zulassung, den du im Alltag bewegst.


    Wo gerade das Wort Respekt fällt,
    du solltest deine Haltung überdenken. Bist überheblich, beleidigend und respektlos. Kennst deine Gegenüber hier nicht und urteilst mit Beleidigungen.
    Das gleiche gilt in einem weiteren Forum, wo du dich heute Nacht beleidigend geäußert hast.


    Wie du schon in deinem Slogan schreibst "Ich bin hier im falschen Forum"........ich glaube es echt auch


    Fakt ist, meine Räder sind eingetragen und der GTÜ Beamte, sah als er meinen 190er kein Problem.

    Hallo,
    Tieferlegung kann bleiben, da es dies auch schon vor 30 Jahren gab.
    Original 7J 15 sind nur bei einem Vormopf ein Problem bzw. muss ein Nachweis erbracht werden.
    Alter des Prüfers ist nicht relevant, es kommt tatsächlich auf den guten....


    Hallo,


    Bzgl. Gesamteindruck muss ich mir gar keine Sorgen machen, alles OK.


    Zum Thema Fahrwerk, meins muss raus. Dieses ist nicht zeitgenössisch...und das Gutachten bewegt sich weit außerhalb der erlaubten 10J. nach Baujahr meines W201.


    Ich darf aber, jedes MB W201 sportline Fahrwerk verbauen, da es zu dem Typ W201 Baureihe gehörte.
    Oder ein Fahrwerk, wo das TÜV Gutachten aus der Zeit stammt.


    Etwas kompliziert zu schreiben... das § deutsch ist auch nicht so herrlich :S hoffe meine Schilderung ist verständlich




    Hi Micha, der Jungspunt hatte sich nicht mal die Mühe gemacht, in seiner Datenbank nachzugucken.


    Ich habe mich bei einem Prüfer bereits erkundigt, diesmal bei der GTÜ. Die 7j 15 Gullideckel, sind für ihn kein Thema.
    Ich muss gerade überlegen, hab es nicht auf dem Schirm, glaube ich fahre die ET44. Muss ich nochmal gucken.

    Hi Bianca,


    das sieht man auf den Foto nicht.
    Ich habe mit Absicht die roten (vorne) und blauen (hinten) gewählt, um ein Keilform zu bekommen.


    Zur Info:
    Vorderachse habe ich rechts und links "rot"
    Hinterachse rechts und links "blau"


    Passt gell 8o



    Ich bin vorsichtig geworden, weil ein TÜV Ingenieur "Jungspunt" frisch von der Uni, der noch nie einen W201 von unten sah, bei der TÜV Abnahme mir erzählen wollte, diese 7J 15" original MB Gullideckel auf dem Diesel Modell nicht fahren dürfte, weil das Lenkgestänge zu dicht bei vollem Lenkungseinschlag an das Felgenhorn dran käme.
    Da konnte ich sagen was ich wollte, er ließ nicht davon ab.
    Hatte daraufhin eine Alufelgen Unbedenklichkeitsbescheinigung per pdf bei Mercedes runter laden können, diese am Folgetag bei einem erfahrenen TÜV Mann vorgelegt, dieser sagte alles gut. Das ist bekannt, liefen so vom Band. Zur Vorsicht, habe ich für die Zukunft diese Gullideckel 7J Alufelgen eintragen lassen.
    Man weiss nie was die Zukunft für Überraschungen bietet.
    Das nur mal am Rande!
    Den "Jungspunt Theoretiker " Ingenieur, der sich wahrscheinlich hinter seinen Akten noch nie richtig die Finger schmutzig gemacht hat, sah ich nie wieder. TÜV Rheinland nie wieder X/


    LG Lars

    Bei mir ist es natürlich das nicht zeitgenössische H&R Fahrwerk, was raus muss.
    Schade, mir gefällt die Optik, aber es muss raus für die H-Zulassung.
    Ich muss allerdings auch sagen, es ist zu stramm und der Fahrkomfort geht mir verloren.


    Werde mir die Bilstein B4 Dämpfer besorgen, die Dämpfer sind nicht TÜV H-Abnahme relevant, aber die H&R zu kurz für die MB original "Sportline" Federn.


    Die Sportline Federn ( siehe Foto ) habe ich bereits neuwertig geordert.
    Bevor ich alles einbaue, gehe ich lieber auf "Nummer sicher", denn der TÜV kann sich ja nur noch im eingebauten Zustand an den Farbcode der Federn orientieren, denn ich glaube die Nummern sind dann nicht lesbar.


    Besitzt jemand für diese Federn eine MB Unbedenklichkeitsbescheinigung? PDF oder so....?


    Federn vorne 2013213704 (Farbcode: gelb/grün/grün/grün/rot)


    Federn hinten 2013243904 (Farbcode: weiß/weiß/grün/grün/grün)


    [danke] wenn mir jemand da behilflich werden kann.


    Moin


    das stimmt. Die Auflagen werden immer schärfer und es wird weiter kräftig an dieser Schraube gedreht.
    Hatte ich vor ein paar Monaten schon mal erzählt.
    Selbst ein Zustand 3 wird als kritisch für ein H Kennzeichen gesehen... und auch schon verweigert


    Gruß


    Hallo...
    so isses, am 1. November 2016 gab es die letzte Gesetzesänderung.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist, an einem TÜV Ingenieur mit Berufserfahrungen zu gelangen.
    Und nicht einem, der noch nie einen W201 auf der Bühne sah, der noch im grünen Teich schwamm, als der 190er vom Band lief. Diese Ingenieure beschäftigen sich mit gewissen Emotionen mit unseren Sternen, obwohl sie sich an die Gesetzt Vorlagen halten müssen.


    Gruß

    §23 StVZO ..... das H Kennzeichen!


    Ich finde, das ist für uns in Zukunft ein interessantes Gesprächsthema, worüber wir uns austauschen können.
    Denn der Gesetzgeber verschärfte bereits die Auflagen und wird auch in Zukunft dieses Gesetz für unsere Sterne ausweiten.


    Es gibt vielleicht auch Menschen, denen dies egal ist, weil die getunte Perle so bleiben soll, wie sie ist.
    Aber bin davon überzeugt, es gibt diverse Meinungen....."Pro und Kontra"


    Sicherlich ein interessantes Thema hier :)


    Und falls jemand seinen Mercedes mit einem H Kennzeichen in Zukunft fahren möchte, kann man hier in Zukunft gute Tipps und Erfahrungen nennen.
    Auch den Austausch von Gutachten, Unbedenklichkeitsbescheinigungen etc.


    So bin gespannt was in Zukunft hier alles zusammen getragen wird.


    Gruß Lars ;)

    Das kann man niemanden für übel nehmen. Es gibt Menschen, für die sind Autos unwichtig, als würde in China ein Sack Reis umfallen.
    Diese Menschen haben andere Prioritäten und Wissen.


    Es gab in der Show schon mal die Frage, bzgl. Typenbezeichnung eines Fahrzeughersteller ( /8 "strich8"), das wissen auch nur Insider.


    Alles gut, aber für uns wäre diese Frage ein leichtes gewesen. Mit einem Grinsen im Gesicht hätten wir uns für soviel Kohle vor Jauch zurück gelehnt und entspannt nochmal ein Schluck Wasser getrunken. :yeah:


    Was soll´s.....bedeutet also weiter, täglich weiter im alltäglichen Wahnsinn schaffen gehen.
    Aber wir sind ja glücklich und gesund, das ist die Hauptsache


    LG Lars


    Hallo, da gebe ich dir recht, wenn es um das eigene Fahrzeug geht, ob Restaurierung oder ähnliches....wenn man es selbst in die Hand nimmt, wird es besser und gewissenhafter, als über eine Firma.


    Ich habe mich entschieden somit entschieden und mach das selbst.


    Werde beim freundlichen Mercedes Händler vorerst alle "Gummistopfen" neu bestellen, denn diese gehen beim entfernen teilweise defekt.


    Sicherlich hast du auch den Boden abgedeckt.


    Habt ihr auch das Fahrzeug abgedeckt, Lack etc. ? .....sah das in einem YouTube Video bei Mike Sanders
    Vorführung.


    Super ich danke EUCH für die Ratschläge :thumbup: