Beiträge von DerPapa90

    Hi,
    ich habe mal eine Frage zum Schlüsselgehäuse.
    Mein Benz hat eine FFB mit Wegfahrsperre. Das Schlüsselgehäuse ist leider ein wenig im Arsch. Hätte aber noch welche da.
    Wenn ich jetzt das Gehäuse wechsel, müsste ich dann auch den Schlüssel neu anlernen?
    Vielen Dank schon mal!

    Aaalso: Ich bin das Ding heute gefahren.
    Die Automatik schaltet wirklich komplett weich. Das Diff. schwitzt ein bisschen. Aber da sammeln sich keine Tropfen oder sonst was.
    Es wurden gemacht: Bremsen, Spurstangen, neuer Auspuff, orignales Beckerradio wieder eingebaut, neue Sommerreifen, aber auf Stahlfelgen, dafür mit den Benz-Radkappen. Winterreifen gibt es KEINE!
    Leichte Roststelle am Unterboden. Die wird sauber gemacht, geschweißt und neu versiegelt. An sonsten ist er unten auch komplett versiegelt.
    Von innen ist er komplett sauber, keine Löcher oder Risse in den Sitzen, es funktioniert alles.
    Der Lack hat dem Alter entsprechend leichte Gebrauchsspuren, aber ich erwarte auch bei einem 26 Jahre alten Auto keinen perfekten Lack.
    Beim der Fahrt hat nichts geklackert, geklappert geklopft.
    Ich bin mit dem Dekra-Mensch unter dem Auto entlang, auch er meinte, technisch ist er von unten einwandfrei.
    Jetzt aber der Preis: 3.800 mit TÜV neu und keinen Cent weniger.
    Ich finde es auf der einen Seite teuer, weil zb. keine Winterreifen dabei sind. Auf der anderen Seite kann ich den Preis verstehen weil echt einiges gemacht wurde, was dann (hoffentlich) in naher Zukunft nicht mehr auf mich zu kommt.
    Soll ich oder soll ich nicht??

    Danke für die schnelle Antwort!!


    Die Scheinwerferwischer sind schon gerichtet. Auch die Stoßstange ist wieder gerade. Kofferraum war komplett trocken, auch unter dem Reserverad.
    Klima wurde gewartet.
    Zylinderkopf und Fahrwerk wollte ich am Montag noch abklären, da der Chef erst dann wieder da ist.
    Lenkrad wurde auch schon gewechselt. Also da sitzt wieder das Original drauf.
    Momentan sind Winterreifen drauf. Mit diesen wunderschönen Radkappen, die aussehen wie Teller :D
    Diese hässlichen Felgen würde ich auch wegschaffen und dann für den Sommer Kreuzspeichen holen.

    Hallo erstmal!
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, weil ich mich neu angemeldet habe :D
    Ich wollte mir auch einen 190er zulegen und bräuchte Hilfe bzw. Hinweise von Leuten mit Erfahrung.
    Im Internet habe ich folgendes Angebot gefunden:


    Mercedes-Benz 190 E Limousine 2.3 Automatik Klimaanlage Anhäng als Limousine in Kesselsdorf bei Dresden


    Auf dem Bild ist er doch noch sehr schmutzig, mit eher weniger gutaussehenden Felgen. Im Verkaufsraum war er dann schön geputzt mit klassischen Renter-Radkappen.
    Es gab 4 Vorbesitzer, jedoch alles Rentner (in den 30ern geboren). Reparaturen und Service wurden zu 99% bei Mercedes gemacht. Ich konnte die Rechnungen durchsehen.
    Er scheint wirklich sehr gut da zu stehen. Kein Rosten an den Radläufen, um die Fenster oder um die Antenne. Ich habe auch mal die Finger in die Abläufe im Schweller gesteckt und auch hier keinen Rost gefunden. Kofferraum und Fußräume sind auch trocken.


    Der Innenraum ist sehr gepflegt und bis auf ein kleines Brandloch im Beifahrersitz gibts aus auch nichts zu meckern.
    Leider ist der TÜV abgelaufen. Auf meine Frage, ob er beim Kauf noch neu gemacht wird, meinte der Verkäufer, dass er das erst mit seinem Chef besprechen müsste.
    Auch die Probefahrt müsste er erst wegen den Kosten mit dem Chef abklären. Nur Leute mit wirklichem Kaufinteresse lässt man die Autos Probe fahren.
    Naja, ich bin ja Interessent, aber ohne Probefahrt werde ich sicherlich nicht sagen, dass ich den nehme.


    Wie ist eure Meinung zu dem Angebot? Zu billig für die Ausstattung? Zu teuer wegen der Kilometer? Bräuchte einfach ein bisschen Hilfe.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!!


    Gruß