Beiträge von David_G

    Habe mir gerade ein seeehr schönes Holzlenkrad von Raid gekauft und will es natürlich möglichst schnell einbauen... :D


    Da ich das noch nie gemacht habe stellt sich natürlich die Frage ob ich noch irgendwelche Teile brauche... :/


    dabei war der originale Raid Hupenknopf
    Die Lenkradnabe ist mir klar: Raid M264.
    Eine ABE für das Lenkrad habe ich ebenfalls.


    Braucht man noch "Raid Exzenterring SL Ring 10mm" & "Raid Hupenknopf Naben Ring"???


    Als Technikneuling bin ich für ein paar gute Ratschläge dankbar........ [danke]


    Gruß
    David

    Eine schöne und zugleich traurige Geschichte.
    Der 2.0 D in weiß war ein sehr schöner 190er mein Vater hatte 2Stück davon...
    Von Laufruhe war bei denen nicht viel zu spüren aber der Verbrauch war der Hammer und man kann unfassbar
    viel km draufspulen. :)


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, ein guter Tausch, und die Kiemen sind DER HAMMER :thumbup:


    Gruß
    David

    Um das ganz mal aufzulösen:


    4Liter sind selbst für meinen Diesel eeeeetwas unrealistisch...wäre aber sehr cool. :D
    Ich glaube den niedrigsten gerechneten Verbrauch hatte ich mit 5,8Litern was ich für meinen 2.5 D als unfassbar gut empfinde. (da bin ich dann so 80km/h auf der Landstraße gefahren)
    Aktuell fahre ich viel Landstraße bei der ich immer so um die 6,5l verbrauche...immer noch ein top Wert.


    Nun zu der besagten Zapfsäule.
    Gegenüber war auch jemand am tanken und dessen Zapfsäule zählte normal schnell und ich überlegte ob meine nur langsam zählt oder der Sprit auch tatsächlich langsamer rauskam.
    Tatsächlich war der Zähler einfach nur ziemlich langsam und hat mir freudigerweise ein paar Liter "geschenkt" :thumbup: .


    Und getankt habe ich da der Sprit gestern Abend mit 1,089 sehr günstig war ;)


    Gruß
    David

    Lustige Geschichte...


    ich tanke eben in Fulda an meiner Standardtankstelle und während ich da so stehe und sich der Tank langsam füllt denke ich....
    hmm der Zähler ist aber gaaaaanz schön langsam... :huh: ..... ?(


    Naja ich denke mir nichts weiter mache alles fertig steige ins Auto....
    schaue auf die Quittung...
    schaue auf den Tageskilometerzähler....
    ...
    .......
    irgendwas stimmt hier nicht.... :D:D:D


    Ich bin 150km gefahren und habe nur 6Liter tanken können, und ja es kam schon oben wieder raus.... :thumbup:
    Ich glaube ich habe so etwas schönes noch nicht erlebt und ärgere mich fast das nicht mehr reinging...


    Aaaaaber ein großes [danke] an die gute Tankstelle :D


    Gruß
    David

    Vielen Dank Alexander,
    ich bleibe lieber bei meinem Schalter, macht einfach zuviel Spaß.


    Und ja die 200D nageln ganz schön. :D
    Mein Vater hatte 2Stück davon.
    Den ersten hat er bis ca 800.000km gefahren und der zweite hat es "leider" nur bis 999.800km geschafft. ;(

    da stimme ich dir vollkommen zu Jo.
    Ich befinde mich in der glücklichen Lage das ich wirklich nicht in eine der Umweltzonen muss.
    Die Kosten der "hohen" Steuer gleichen sich über das Jahr sehr gut durch den niedrigen Verbrauch (bei mir so 6,6l) die seltenen und wenn günstigen Werkstattbesuche sowie der Fakt das man keinen Wertverlust einrechnen muss sondern eher das Gegenteil der Fall ist.
    Wir befinden uns ja in der glücklichen Lage ein Auto zu fahren das während wir es benutzen im Wert steigt. :thumbup:


    Und der Part mit dem Leistungsmangel gleicht der 2.5 D durch seine Laufruhe definitiv aus.
    Außerdem gehöre ich zu den Fahrern die lieber cruisen. 8)

    Soo wird mal Zeit das ich mich hier bei euch vorstelle!


    Ich heiße David, bin 28Jahre alt und Dualer Student.
    Einen 190er wollte ich schon immer haben da ich in einem solchen groß geworden bin.
    Also ja ich bin definitiv vorgeschädigt. :saint:


    Gefunden habe ich meine Carraragraue Seltenheit auf einem Bauernhof von welchem ich sie sofort entführt und seitdem nicht mehr habe gehen lassen. :thumbup:
    Dies ist bereits 9Jahre her und ich hatte großes Glück.
    Nicht nur das auf dem Tacho nur 86.000km standen. Der Wagen hat keinen Rost und bis auf die Tatsache dass die komplette Linke Seite vom Vorbesitzer neu lackiert wurde und die Spaltmaße der Tür HL nicht stimmen befindet sich mein kleiner in einem tadellosen Zustand.
    Gefahren wird er seitdem jeden Tag weswegen mittlerweile 240.000km auf der Uhr stehen.


    Ausstattung:
    Drehzahlmesser
    Schaltgetriebe
    Großer Tank 70l
    Zebrano Mittelkonsole
    Mittelarmlehne
    Elektrisches Schiebedach
    Blaues Interior


    done:
    Unterbodenversiegelung
    Hardyscheibe vorne u. hinten
    Handbremse
    Stabigummis
    Aufhängung vorne links
    Dämpfer vorne rechts
    Kofferraumdichtung
    Radkasten hinten links versiegelt
    Tankgeber


    to do:
    Lichtmaschine
    Beplankung hinten rechts
    Frontstoßstange
    Kotflügel hinten links ausbeulen & Rost
    Fahrertür (da hat sich jemand mit seinem Schlüssel verewigt...)
    Beifahrertür & Kotflügel vorne rechts ausbeulen
    Hebearm vom elektrischen Schiebedach
    rechter Außenspiegel


    Wunschliste:
    Neue Lautsprecher vorne u. hinten
    Lautsprecherabdeckung hinten: blau o. Blaupunkt o. andere "originale"
    15er AMG Alu´s für den Sommer
    Holzlenkrad
    H-Kennzeichen in 2021 :love:




    Hier noch ein 2 Bilder. Weitere Folgen wenn mal wieder gutes Wetter ist :)


    Gruß David
    & Allzeit gute Fahrt.