Beiträge von Manfred

    Tipp von mir - (Hausboot oder Segel-) Urlaub auf der Masurischen Seenplatte und nebenbei den Wagen richten lassen. Da sind die Urlaubskosten gleich wieder drin und man hat Spaß gehabt.

    Ich stand auch schon voller Stirnrunzeln am Schalter bei MB und wunderte mich über die Preise die in keinem Verhältnis zum Wert standen. Mittlerweile baue ich nur noch höchst sorgfältig aus, um nichts zu zerbrechen, habe viele Dichtungen bereits unter Zuhilfenahme diverser Dichtmassen recycled (tatsächlich sind diese gar nicht mal schlecht und meinen ewig leckenden Ventildeckel beim Golf habe ich damals nur sogar damit dicht gekriegt und die olle Billigkorkdichtung sogar ganz verbannt.)
    Auch so manches zerbrochene Plastikteilchen habe ich mit dem berühmten Power Sekundenkleber wieder heile bekommen. In manchen Fällen half mir Metall Epoxy, da ich auch ein Boot habe, kennen ich mich mit solchen patzigen Harzen ganz gut aus.
    Und wenn es ganz arg wurde, bin ich zur benachbarten Berufsschule gelaufen und habe den Lehrer mit Kaffee und Kuchen bestochen, die Metallschüler haben mir dann dieses und jene Teil von Hand angefertigt.


    Kurz- man(n) repariert wieder-ganz wie damals zu Opas Zeiten. Macht sogar Spaß

    Ich habe etwas Sorge wegen meiner Anlasserkabel, bzw. dem dicken von der Batterie zum Anlasser. Eher zufällig stellte ich fest das die ziemlich warm werden, fast wie eine Kaffeetasse.
    Sonst ist eigentlich alles ok, er startet normal und die Kabel kühlen sich auch rasch ab.
    Ist das normal? Nicht das der mir auf einmal abbrennt. (Vorsorglich habe ich den Feuerlöscher mal freigelegt)

    Hallo, ich wußte nicht wo, daher einfach mal hier-
    Ich bin der Manfred, 42 Jahre jung und fahre einen 190E von 1990, den ich sehr gerne habe, auch wenn er mich ab und an im Stich läßt.
    Komme aus Sachsenhausen bei FFM