Beiträge von Redhair190

    Hi,
    den oder das Poti wurde nur drangemacht. So wie ich jetzt im Chat gelesen haben sollte es noch korrekt justiert werden. Wenn ich mich richtig eingelesen habe sollte es sich bei einer bestimmten Ohmzahl einpendeln indem man es über die Befestigungsschrauben positioniert.


    Was stelle ich bei meinem Messgerät ein, und an welche Pole gehe ich dran?


    Die Stecker von Drosselklappe und Poti sind eigentlich kaum zu verwechseln. Allein schon von der Kabellänge. Nachdem wir die Drosselklappe eingebaut haben, haben wir auch gleich den Stecker wieder augesteckt.

    Hallo,


    konnte mich lange nicht um weitere Reparaturen kümmern durch Verletzung. Habe hier im Forum in einem anderen Thema das Fahrverhalten beschrieben. Jetzt im Winter vor es vor dem Einbau so, dass er mal während der Fahrt oder an der mal Ampel ausging. Einfach die Drehzahl nicht gehalten, geschwankt und schwupp war er weg. Im Sommer ist er deutlich mehr ausgegagen wenn er warm war. Im Winter fährt er sich schöner :)


    Daher haben wir jetzt am Samstag den Poti getauscht. Da Verdacht nahewar, dass auch die Drosselklappe darunter nicht richtig arbeitet, haben wir den Luftmengenmesser abgenommen und diese geprüft. Sie funktionierte nicht mehr. Daraufhin haben wir diese getauscht. Bei dem Luftmengenmesser ist aufgefallen, dass die Unterseite etwas porös ist. die leichten Risse haben wir mit Karosseriekleber abgedichtet. Alles wieder oben drauf, Poti dran und im Leerlauf läuft er jetzt super. Leider zu früh gefreut und eine größere Tour gemacht. Er liegt jetzt schlechter am Gas und an der Ampel oder wenn man während der Fahrt stehen muss geht er jetzt regelmäßig aus. Er hält für ca. 10 Sekunden die Drehzahl, dann fängt er an zu schwanken und dann geht er komplett weg und aus.


    Ich werde mir nächste Woche noch einmal das Überspannungsrelais zum probieren besorgen. Vielleicht hängt es noch damit zumsammen.


    Vielleicht gibt es noch Tipps aus dem Forum.

    Hallo,
    war viel unterwegs und konnte mich wenig um das Thema kümmern. Habe zum Glück einen guten Benzfachmann in Rente gefunden. Er konnte recht schnell das Problem lösen. Der Stecker vom Steuerungsgerät hat sich immer gelockert. Es war etwas in der Halterung. Seitdem läuft er wieder sehr gut. Etwas hohen Verbrauch mit 9-10 Liter und wenn ich schnell Gas gebe, dann habe ich das Gefühl, er fällt kurz in ein Loch. Vielleicht noch den Kraftstofffilter wechseln. Jetzt sind wir noch zusammen auf der Suche nach einem geeigneten Plan für die Luftschläuche. Es besteht noch ein kleines Luftrpoblem und wenn er warm wird, dann kann es sein, dass er absäuft. Das passiert vielleicht einmal. Wenn ich dann wieder starte ist das Problem nicht mehr da.
    Also sind auf dem besten Wege.

    HI,
    nachhaltig wird es irgendwann. Aber nur weil die Ränder rostig ausgefressen sind muss jet nicht gleich alles geschweißt werden. Guter Karosseriekleber und ordentlich abgedichtet hat schon seine Nachhaltigkeit für eine gewisse Zeit. Nur jetzt keine Diskussion losschlagen :D


    Danke für den Tipp. Transparenten Multiwax habe ich. Nur den streichbaren Unterbodenschutz empfinde ich als besser. Informiere mich mal weiter.

    Hallo,


    habe in den Radkästen hinten an drei Stellen kleine Bleche eingeklebt weil dort wo die Gummipropfen (? weiß nicht genau wie man das nennt) sind der Rost sich das Blech außen herum genommen hat :P War jetzt nicht so schlimm, dass man gleich schweißen muss. Habe drei kleinere Edelstahlblech zugeschnitten, das Loch wieder gebohrt, damit ich die Gummipropfen einsetzen kann für spätere Hohlraumversiegelung. Den Unterbodenschutz (Presto) den ich bekommen habe ist schwarz. Bei einem weißen Benz sind die Hohlräume auch mit einem weiß/grauen Schutz gestrichen. Bekommt man so auch etwas oder kann man den schwarzen aufhellen? Sieht doof aus wenn man es schwarz streicht.

    So, habe im Forum endlich etwas gefunden was etwas aufgeklärt hat.


    Muss nur einen funktionstüchtigen LLS bekommen damit ich weiß ob es an ihm gelegen hat. Den Gebrauchten was ich von einem anderen Schrauber bekommen habe funktioniert auch nicht. Laut meinen Messungen hat er auch keinen Widerstand zwischen 7,5 und 10 Ohm.


    Bin mit Slider in Kontakt.

    OK und danke!
    Heute noch einmal den Leerlaufsteller ausgebaut und geprüft ob am Stecker 12 Volt anliegen bei Zündung. Das passt alles und ist auch so. Der Stecker hat hinten Zahlen. An dem Steckplatz 1 sitzt das Weiß/Rote-Kabel und Steckplatz 2 sitzt das Blau/Rote-Kabel. An Steckplatz 2 habe ich auch die 12 Volt. Der Stecker sieht neu bzw. getauscht aus. Kann es sein, dass die Steckplätze vertauscht wurden.


    In diesem Zuge auch den Stecker vom Luftfilter getestet. Dieser zeigt 5 Volt an. Ist das korrekt?


    Danke für Eure HIlfe und Grüße

    Dankeschön! Wie verhält es sich eigentlich mit dem angezeigtem Öldruck in der Anzeige. Während der Fahrt konstant auf 3. Wenn er im Leerlauf ist, dann pendelt er bei 2,5 ungefähr. Ist das so in Ordnung?

    Hallo,


    jetzt haben wir ordentlich Zeit investiert und einiges ausgetauscht.


    Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerkappe, Finger, Alle Sensoren, Ölwechsel. Überspannungsschutzrelais, Leerlaufsteller gesäubert und geölt. Die Klappe geht leichgängig und KLR stillgelegt, wobei ich nicht sicher bin ob der Vorbesitzer die restlichen Unterdruckschläuche korrekt zurückverlegt hat.


    Vorher hatte ich das Problem, dass er nur leicht zuckelt und wenn er warm ist und eine längere Standzeit hatte im Leerlauf immer ausgeht.


    Jetzt ist es so, dass er immer noch etwas zuckelt, etwas schlechter am Gas ist und ich beim kalt starten Probleme habe. Muss 3-4 zünden und dann hat er schlechte Drehzahlen. Hört sich wie ein Traktor an.


    Habe mal den Leerlaufsteller mit einer Handykamera überprüft. Er geht wenn ich zünde nicht auf. Habe zum Test mal ein Schlauch zwischen die beiden Schläuche vom Leerlaufsteller als Brücke gesetzt und dann bekommt er gleich Touren.


    Wenn ich ihn aber warm gefahren habe, dann geht er gleich an nach ein oder zweimal zünden und jetzt der große Vorteil, er geht auch nach Standphasen nicht mehr aus :thumbup:


    Also weiter auf die Suche. Tipps aus dem Forum?


    Sonnige Grüße

    Hallo,
    leider ist durch das Abreißen der Schraube und das Aufbohren das Gewinde und das Bohrloch verlaufen. Bekomme jetzt leider keine Verteilerkappe ordentlich drauf. Bei der No-Name haben wir einfach eine längere Schraube genommen und unten mit einer Mutter fixiert. Die neue Verteilerkappe würde ich gerne wieder vernünftig befestigen. Ideen wie wir das Bohrloch wieder vernünftig hinbekommen?