Beiträge von luham

    Hast Du dich denn schon um die Konservierung Deines Autos bemüht?

    Das hatte der Vorbesitzer bereits, allerdings werde ich bei Zeiten mal schauen, ob es nicht vielleicht einer Auffrischung bedarf.


    Unsere Autos liegen knapp 10 Jahre, unsere Lebenszeit knapp 50 Jahre auseinander..... da ist der 190er wahrlich ein stark verbindendes Element!

    Da hast du wohl recht :thumbup:. Habe übrigens knapp 49 Jahre später mein Abi an der selben Schule gemacht :D

    Moin zusammen,

    nach ein paar Jahren des stillen Mitlesens, wird es vielleicht auch mal Zeit mich (und meine Auto) vorzustellen.
    Zuerst einmal zu mir: Ich heiße Lukas, bin 21 Jahre jung, Student und komme aus dem Raum Hannover. Ich habe zwar nicht unbedingt die größten Erfahrungen in Sachen Autos schrauben, versuche aber so viel wie möglich selbst zu machen (Etzold & YouTube sind meine besten Freunde :D )


    Jetzt aber zu meinem Auto:
    Ende 2016 (also kurz vor meinem 18. Geburtstag) habe ich meinen wunderschönen 190E 1.8 für kleines Geld erstanden und fahre ihn seit dem fast täglich. Einziges Manko: Der Erstbesitzer hat beim Bestellen außer beim Typenschild-Wegfall kein EINZIGES Kreuzchen gemacht.

    Der Wagen hat wirklich nichts was nicht serienmäßig war, nicht mal Rost! (Na gut, außer bei einer Wagenheberaufnahme vielleicht :P ). Ansonsten ist es ein recht zuverlässiges Auto, bin aber in den 3,5 Jahren auch schon zwei Mal liegen geblieben: Beim ersten Mal ist mir der ADAC-Schlauch (Schlauch unter Ansaugbrücke) abgeflogen, beim zweiten Mal ist eine Antriebswelle abgerissen :thumbup:



    Aber kommen wir nun zu den Fact's:



    Allgemeines:

    • Baujahr Februar 1993
    • mittlerweile ~ 190.000 km (mit 170tkm gekauft)
    • Seit Ende 2016 in meinem Besitz (3. Hand)



    Ausstattung:

    • Außenfarbe: Arktikweiß (147U)
    • Innenfarbe: Blau (062)
    • 9psObnl.png (nichts was nicht serienmäßig war)



    Nachrüstungen:

    • Radio
    • Drehzahlmesser