Beiträge von Aquabär

    Hallo,


    ich hab die Teile von meiner Werkstatt bekommen. Tja und bin recht am verzweifeln. Das Drossenklappenpotentiometer hab ich nach den Anleitungen von Ruddis durchgemessen. Gesamt-Widerstand ist 1,99 KOhm was dem Sollwert entspricht (Sollwert 1,4-2,6 KOhm) wenn ich den Schleif-Widerstand mess dann ist er mal bei 70, 110, 130, 80 demnach sollte das Dinge defekt sein. Jetzt wo bekomm ich so ein Teil her? Ich habe schon einige angefragt gestartet aber alle wollen mir eine komplete Drosselklappe verkaufen wobei das Poti optisch komplet anders ist als das was ich da hab. Das Teil sieht aus wie ne alte "Keramiksicherung", PierburgNr 7.21127.02
    Den Drosselklappenansteller hab ich jetzt komplet zerlegt und bin dabei ihn durchzureinigen. Mal schauen ob ich das Teil auch wieder zusammen bekomm und ob es dann funkt.

    Danke für die ganzen Tips. Da Hemut noch immer in der Werkstatt steht, war ich gerade mal dort. Die haben den Vergaser durchgemessen und danach wäre der Drosselklappenansteller und Drosselklappenpotentiometer defekt. Mal schauen ob ich das im Inet find, und auch zu humanen Preisen. Unser Helmut hat mittlerweile 260000km auf dem Tacho, vor kurzem haben wir noch alle Bremsbeläge+Scheiben ersetzen lassen müssen um über den TÜV zu kommen, dazu kam dann einige Tage später noch ne undichte Wasserpumpe und im September werd ich Vater. Demnach ist die Haushaltkasse jetzt recht mau geworden. Hat jemand Erfahrung ob man die Teile auch wieder reparieren kann?

    Erst mal vielen dank für eure Tips. Leider steht Helmut (so heist unser Sternchen loser Benz) noch in der Werkstatt.
    Vor kurzem haben sie noch den Vergaser Flansch ausgetauscht der sichtlich defekt war und hofften damit das Problem gelöst zu haben ABER leider nicht [heul] noch am gleichen Tag hab ich ihn wieder in die Werkstatt gefahren, die waren total verzweifelt als ich mit aufheulendem Motor schon wieder ankam.
    Da sie nicht mehr weiter wussten haben sie bei MB angerufen und die haben ihnen anscheinend ein paar Messpunkte durchgegeben und nach denen wäre er defekt.
    Naja jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, entweder Helmut abholen und selber Messen und basteln oder die Infos der Werkstatt vorbei bringen? [gruebel]
    Grüßle Dirk

    Hallo,


    wir haben ein Problem mit unserem Benz. Laut Werkstatt ist der Vergaser defekt und muß ausgetauscht werden. Zum Problem: wir benutzen das Auto vielleicht 2mal in der Woche und dann auch nur für Kurzstrecken. Manchmanl springt er normal an fahren dann zB einkaufen und wenn wir beim Aldi wieder starten gibt er extrem Gas. Fahren können wir dann nur noch bremsend und Gas geben brauchen wir garnicht mehr. Wir hoffen dann immer das die Ampeln nicht auf rot stehen.
    Jetzt steht unser Benz schon 4Wochen in der Werkstatt und die bekommen kein gebrauchten Vergaser.
    Hat von euch jemand ne Idee? Es soll ein halbelektronischer Vergaser verbaut sein.
    Erstzulassung: 29.5.1990
    77kw


    Ich habe bei MB zwar ein gebrauchten Vergaser gefunden aber ich bin nicht weiter bereit 740 teuro nur für den Vergaser hinzulegen.


    Grüße Dirk