Beiträge von juppi58

    Hallo zusammen,

    ich hatte ja in einem Fred mal nach dem Hersteller der Sportline-Federn gefragt.

    Da gabs leider keine Antwort, ich habe jetzt selber mal geuscht und diesen Anbieter gefunden - das kann für einige Forenkolleginnen/Forenkollegen ja von Interesse sein:

    Sportline Tieferlegungsfedern 22mm Mercedes W201 190E 190D - rpm-depot.de
    Sportline Federn als Ersatz für Werks-Sportline-Modelle oder Upgrade für alle Mercedes W201 190E und 190D mit Standardfahrwerk.
    rpm-depot.de

    und als komplettes Set:

    Sportline Upgrade Set Mercedes W201 190E 190D - rpm-depot.de
    Sportline Fahrwerk Upgrade Set für alle Mercedes W201 190E oder 190D mit Sportline oder Standard-Fahrwerk. Sportline Federn, Stoßdämpfer und Querlenker für…
    rpm-depot.de

    Ich habe nichts damit zu tun, habe aber damals selber vergeblich gesucht.

    Viele Grüsse Juppi

    Ich habe schon bei daoarto, motointegrator, bandel, teilehaber betellt.

    Die Abwicklung über Autodoc hat am längsten gedauert, bis das Teil - Wapu für nen 123er - da war, aht es fast 2 Wochen gedauert, Kommunikation mit dem VK schwierig, da auf einmal aus F geliefert...

    Viele Grüsse Juppi

    Hallo Michael,

    willkommen im Forum!

    Eine schöne Geschichte - und der 202er ist ein feines Auto - seih froh, wenn Du nicht zuviel Ärger mit dem Rost hast.

    Viel Spass weiterhin und gerne noch ein paar Bilder!

    Herzliche Grüsse JUppi

    In den NL sind wir - da Grenzgebiet - oft unterwegs, deine nette Idee nützt aber nichts, da einem dort die zur Eifel lärmenden Motorradfahrer genau so begegnen.

    In den NL sind die STrafen aber deutlich höher, da sind die Krawallfahrer dann deutlich gesitteter unterwegs.

    Und zu den "unsinnigen Streckensperrungen":

    Frag mal die Anwohner z.B. an der Panoramastrecke von Vossenack nach Schmidt, ob Du da an einem schönen Tag am WE mal zu Gast sein kannst.

    Viele Grüsse Juppi

    Das mit den Mopedfahrern in der Eifel kann ich nur unterschreiben.

    Rpcksichtslos, laut, und über unsere Bußgelder lachen die nur.

    Die Anwohner leiden - und es werden wegen solcher Krawallfahrer leider immer mehr, aber noch viel zu wenige Strecken gesperrt.

    Ein Tip:

    Wer das nicht glaubt, möge mal mit einem Cabrio bei schönem Wetter durch die Eifel fahren - es ist nicht zu fassen, wie laut das ist und wie rücksichtslos manche Motorradfahrer unterwegs sind.

    Und damit keine Mißverständnisse aufkommen - ich habe den 1er seit 1976.

    Und zur Frage der Gymnastik - die müssen ja dann manche leider in der Reha machen, aber leider auch solche, die - sorry - von derartigen Hirnis mit in einen Unfall verwickelt werden.

    Viele Grüsse Juppi - der ansonsten für ein 130er Limit gestimmt hat - denn selbst wenn man die empfohlene Richtgeschwindigkeit fährt, fahren einem die Drängler und Raser bis in den Kofferraum.

    Es gab mal einen sehr interessanten Test bei AMS-TV:

    2 Volvos von Köln nach Berlin, einer mit 130, der andere freies Fahren.

    Ergebnis:

    Der zweite kam zwar 14 Minuten früher an, hatte aber den fast doppelten Spritverbrauch.

    Und darüber sollte man sich in Zeiten des Klimawandels - und nein, ich bin kein Grüner - doch mal ein paar Gedanken machen.

    Der in Köln hat eine nette Ausstattung, ich würde mal fragen, ob die Klima geht, ob das Scheckheft entsprechend geführt ist.

    In Köln gibt es doch einige Kollegen, da sollte sich eine Besichtigung doch machen lassen.

    Beim letzten lese ich bei fast 8K: TÜV/AU auf Wunsch neu - das setze ich bei diesem Preis einfach voraus.

    Viele Grüsse Juppi

    FRohe Weihnachten Euch allen!

    Ich würde so eine komplette Resto nicht mehr machen - ich kann selber nicht schweissen oder lacken, und habe das trotzdem an einem 123er Kombi gemacht - es hat Jahre gedauert, viele Teile sind original nml, auch beim W201 teilweise nicht mehr (STichwort gleichschließende Zündschlösser z.B.), und es hat richtig Nerven gekostet, Geld natürlich auch.

    Besser etwas gescheites suchen und gleich Freude dran haben - und wenn es weiter weg stehen sollte, das Objekt der Begierde, gerne hier fragen wegen einer Vorabbesichtigung.

    Viele GRüsse Juppi

    Den Händler in Lastrup hatten wir schon im /8 und auch im 123er-Forum - da muss man genauestens hinschauen, dessen Kurse sind fast immer sehr hoch...

    Ich würd als Dieselfan nach nem schönen mit Automat schauen.

    Viele Grüsse Juppi

    Wenn jemand schaut:

    Hintere linke Türe aufmachen, Verriegelungsknopf der Fahrertüre drücken, dann sollte das verriegelt bzw. abgeschlossen werden.

    Dann Türe richtig zu - fertig.

    Und kuck vorher nochmal nach, ob Du den Schlüssel wirklich in der Tasche hast:-)

    Viele Grüsse JUppi

    Hallo Dieter,


    zu Deiner Aussage:

    Auch ich hatte selbst schon eigene Versicherungsschäden gehabt, welche nicht bei meiner Gesellschaft versichert sind und habe bisher alle berechtigten Ansprüche voll und ganz bezahlt bekommen, und dass alles ohne großes TamTam-

    da kann ich ganz andere Erfahrungen vermelden.

    Unstrittiger Schaden, Partnerwerkstatt aufgesucht, beide Fahrzeuge bei gleicher Versicherung.

    Versicherung kürzt mit willkürlichen Begründungen.

    SV beauftragt, Rep. durchgeführt, Versicherer kürzt trotzdem.

    Erst nach Einschaltung RA und vorformulierter Klage wurde der Restbetrag erstattet.


    Das ist meiner Erfahrung nach kein Einzelfall, grade deshalb haben die Versicherer ja auch die Firma "Control Expert" gegründet, die willkürlich und entgegen den Rep-Vorgaben der Hersteller nach angeblichen Sachverständigenprüfungen kürzt.


    Gibt also - wie immer - 2 Seiten.

    Viele Grüsse Franz-Josef