Beiträge von Der Doc

    Hallo!


    Bin neu hier mit meinem Erbstück der Schwiegermutter. Ein 190 E von 1992. Arbeite mich nach und nach durch den Wartungsstau der letzen Jahre. Bei der ZV bin ich aber ein wenig ratlos und auch sonst bei Google nicht fündig geworden. Alles funktioniert wie es soll. Allein abschließen lässt sich nicht von der Fahrertür aus selbst wenn die Batterie abgeklemmt ist. Durch den Knopf von innen läßt sich die Tür schließen. Beim Drehen des Schlüssels nach rechts kommt sofort ein massiver Widerstand. Kennt jemand das Problem? Ein Defekt des Schlosses?


    Gruß der Doc

    Habe heute die Kompression bei meinem 190 E gemessen. 4 x um die 11 bar im kalten Zustand. Alles i.O. Habe allerdings wohl das falsche Kabel der Zündung entfernt. Habe nur das Kabel von der Zündspule zum Verteiler abgezogen und im Motorraum hängen lassen. Da die Haustür zugeschlagen war - der Wind war schuld - habe ich nicht in die Rep.-Anleitung geschaut. Da steht, dass ein Kabel vom Zündsteuergerät abgezogen werden muss.
    Offensichtlich hat dies nun dazu geführt, dass nun kein Zündfunke mehr vorhanden ist. Entweder hat es die Zündspule zerlegt (Widerstand weicht etwas ab vom Soll) oder das Zündsteuergerät. Prognose? ?( Eine gebrauchte Zündspule habe ich gerade in der Bucht für 20 € erworben. Das Steuergerät kostet auch gebraucht einen 50ziger. Gehe mal von aus, dass sich durch den Austausch eine der beiden Komponenten der Daimler wieder beleben lässt.


    Bin übrigens neu hier. Habe den 190 E, BJ 1992 von der Schwiegermutter geerbt und bin dabei ihn wieder auf Vordermann zu bringen nach jahrelanger Vernachlässigung. So ein Daimler fährt halt auch ohne Liebe.