Beiträge von Achterberger

    Die erste OP haben wir auch durch, habe den Wischer zerlegt und neu geschmiert - war erstmal das wichtigste bei dem Wetter.
    Offen ist bei mir noch die Radfrage, suche noch nach ein paar schönen Felgen - am liebsten hätte ich 15er Gullis.
    Ab ca. 70 kmh höre ich von hinten ein Brummen, was sich mit der Geschwindigkeit verändert, aber drehzahlunabhängig - ich vermute mal die Radlager sind hin. Differenzial wäre eher ein heulen, oder?
    Das wäre dann die nächste OP, die ich aber in professionelle Hände geben werde.


    Grüße,


    Thorsten

    Vielen Dank für den freundlichen Empfang. Es macht freude wieder Herr über die grundlegenden Fahrzeugfunktionen zu sein - so ein Prius ist schon spooky :-0


    Grüße aus dem Königreich ;)


    Thorsten

    Hallo liebe 190er Gemeinde,


    ich bin der Thorsten aus Kempen am Niederrhein und ich habe nach einem Ausrutscher mit neumodischer Hybridtechnologie zu den Wurzeln der Automobiltechnik zurückgefunden.


    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 88er Mopf 190E 2.0 in Rauchsilber mit einer "Nutella-innenausstattung" (-: Der gute hat 195tkm hinter sich und steht noch ganz gut und unverbastelt da. Ausgestattet ist er mit 4-gang, ESSD, EFH, ABS, Becker Avus und Außenthermometer. Ein paar Roststellen gibt es leider zu beseitigen, aber dafür absolut beulenfrei.


    Ja Uwe, es hat mich auch erwischt - nachdem ich mit Oliver (Kapulet) den roten geholt habe konnte ich nicht anders ((-:


    Ich freue mich schon auf regen Austausch und Treffen.


    Grüße


    Thorsten190klein.jpg