@Hessebembel Tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworte. Die PDF wird irgendwann kommen. Derzeit bin ich vielmehr mit dem Auto beschäftigt, als mir lieb ist (siehe weiter unten)
Ich bin soeben aus Polen zurückgekehrt und kann nun endlich wieder beruhigt schlafen, wie @Hessebembel sagen würde.
Alle ehemaligen Roststellen sind sowohl gut geschweißt, als auch sehr gut lackiert.
Natürlich lässt sich nicht vermeiden, dass beim Nachlackieren Farbunterschiede entstehen, allerdings empfinde ich den Farbton als sehr gut getroffen. Bilder lade ich morgen hoch...
Im Mai geht es dann den Schwellern an den Kragen
Neben den Arbeiten am Blech wurden ebenfalls Stoßdämpfer und Federn hinten getauscht.
Leider hat sich herausgestellt, dass mir ein Fehler beim Prüfen der Teile auf Komptabilität unterlaufen ist, da die vorderen Federn falsch sind. Das Auto steht vorne weiterhin sehr hoch.
Diese Federn werde ich demnächst tauschen. Desweiteren wurde die Handbremse eingestellt.
Wie ich es bereits von meinem Auto gewohnt bin, kommen wieder neue Aufgaben auf mich zu.
Von den 900 km Fahrt heute habe ich 600 Kilometer mit defektem Bremssystem verbracht.
Nachdem in einer Ortschaft die Bremse blockiert hat (ich konnte bei ca. 3000 U/min und vollem Gas nur 40 km/h halten), dachte ich dass die Handbremse blockiert, zumal dieses Problem wieder nach kurzer Zeit "verschwand" und diese ja erst vor zwei Tagen neu eingestellt wurde.
Allerdings bemerkten meine Eltern auf der Autobahn, dass mein Bremslicht dauerhaft leuchtete.
Neben der offensichtlich dauerhaft festen Bremse, war das Bremspedal in dieser Situation so schwer zu bedienen, als hätte der Bremskraftverstärker (BKV) eine Macke.
Da ich auch ein Zischen im Innenraum vernahm, welches ich schon seit Kauf des Autos höre, habe ich das Bremspedal nach oben gedrückt (also mit dem Fuß hinten hoch gedrückt).
Diese Methode half damals immer gegen das Zischen.
Tatsächlich machte das Auto auf einmal einen Satz nach vorne, da plötzlich alle Bremsen gelöst waren (ich war mit dem rechten Fuß zur selben Zeit noch auf dem Gas).
Bei Chemnitz konnte ich dann @Herbert 2.6 erreichen, welcher das Problem konkretisieren konnte und mir sehr half. Derzeit ist der der BKV und dessen Membrane unter Verdacht.
Mittlerweile tritt das Problem nach JEDEM Bremsvorgang auf und nicht mehr nur sporadisch.
Immerhin lernt man, wie "ohne" Bremse zu fahren ist und man diese "schont".
Von Chemnitz bis zur Abfahrt Ingolstadt kein einziges Mal die Bremse betätigt, obwohl ich ganz normal unterwegs war
Ich melde mich wieder sobald etwas Neues gibt beziehungsweise morgen bezüglich der Bilder.
Grüße,
Marc