Beiträge von MB Freak

    Ich habe das auch schon hinter mir, habe mir gute gebrauchte für kleines Geld bei Ebay gekauft da ich den Nachbauten nicht traue.
    Vorteil: nun habe ich jeweils 2 gute original beheizbare Gläser als Reserve
    und Original ist nun mal Original.
    Gruß Heiko

    Danke wie immer für die Info.
    Dann werde ich mal Augen und Ohren aufmachen wann dieser EVO2 auf den Markt kommt und zu welchen Preis er angeboten wird.
    Übrigens will Minichamps auch die 190er Serie von 1.Serie 190E bis zum Evo2 dieses Jahr auf den Markt bringen.

    Ich habe meine direkt bei Mercedes gekauft, kostet auch nicht viel mehr und ist Mercedes original :)
    Habe deswegen auch gleich bei beiden den gewechselt, wobei das beim 2,6er ein Kinderspiel ist und beim 16V die Lima raus muss um den Hitzeschutz zu entfernen.
    Gruß Heiko

    Kurze Antwort auch von mir.
    Nachdem ich ja alles ausgebaut habe, habe ich gesehen wo die Lecks sind.
    Das Wasser kam von den Dichtungsecken außen und nicht vom Schiebedach.
    Also habe ich die Dichtungsecken darunter ausgespritzt mit Sikaflex 221 was mit Feuchtigkeit reagiert.
    Nachdem es ja am Wochenende ohne Ende geregnet hat ist mein Kofferraum nun wieder trocken.
    Wie lange es rein gelaufen ist kann ich nicht sagen da ich nie unter die Hutablage geschaut habe und die Wassertropfen immer hinter die Plastikabdeckung getropft sind.
    Raus gekommen ist es nur, das mein Kumpel gesagt hat es etwas muffig riecht aus meinen Kofferraum.
    Dies war das Filz unter Hutablage was das Wasser aufgesaugt hat, nun habe ich es entfernt und neues Filz verbaut.
    Gruß Heiko

    Moin, habe momentan nicht die Möglichkeit die Scheibe ausbauen zulassen, deswegen versuche ich das Leck abzudichten.
    Habe gestern die Sitzbank, Hutablage und C-Säulen Verkleidung entfernt und habe das Leck gefunden.
    Links ist es genau im Eck wo ich keine Beschädigung des Blech fand und Rechts 5 cm vom Eck entfernt kommt es aus der Dichtung und darunter ist auch leichter Flugrost den ich entfernt habe.
    Habe erst einmal alle Stellen mit Brunox Rostversiglung eingesprüht und ein gepinselt.
    Werde die nächsten Tage wenn Zeit ist, weiter daran arbeiten um es abzudichten.
    Da ich keine Garage habe ist eine Plane drüber das die Stellen abtrocknen können.
    Werde mich wieder melden wenn ich das Problem gelöst habe.
    Gruß Heiko

    Gibt es schon was neues vom Karosseriebauer?
    Ich habe gestern auch angefangen den kompletten Kofferraum leer zu räumen und stellte fest das durch den andauernden Regen es doch sehr feucht in den Seitenablagen ist.
    Links mehr als rechts.
    Habe alles gereinigt und die Abläufe richtig frei gemacht.
    Was ein Glück habe ich vor 7 Jahren die Karosserie innen und außen mit Mike Sanders spülen lassen so das ich kein Rost feststellen konnte.
    Aber schön ist es nicht.
    Werde heute die Rückbank, Hutablage und C-Säulen Verkleidung entfernen.
    Mal sehen was mich dann erwartet.
    Werde doch erstmal wieder die Plane über mein Benz legen dann kommt wenigsten kein Wasser mehr in den Kofferraum und kann trocknen bis ich eine Lösung gefunden habe.
    Bin für jeden Tipp Dankbar wie man das Problem schnellstmöglich lösen kann, auch ohne Karosseriebauer!
    Gruß Heiko

    Das EPC/WIS habe ich auch, sonst wäre ich ganz aufgeschmissen, aber wie schon Bianca schrieb heißt das leider nicht das dieses Teil verfügbar ist.
    Und da sind wir wieder beim Ärgernis das uns die Teile ausgehen.
    Am Ende fehlt ein "Cent" Teil und wir können mit unseren Wägelchen nicht mehr fahren.