Beiträge von MB Freak

    Auch Glückwunsch von mir, ein W210er ohne Rost gibt es wahrscheinlich nicht.
    Aber wenn Du keine 2 Linke Hände hat bekommst Du dieses auch in Griff.
    Die Technik ist Top solange das Massekabel am Frontträger nicht ab rostet.
    Wirst Du spätestens merken wenn Du Fehlermeldungen im Display bekommst.
    Bei den Querlenker muss ich Unki recht geben wollte meinen 2.6er was gutes tun und habe komplett Lemförderer verbaut und war geschockt das nach nur einen Jahr die Teile verrostet waren.
    Bei meinen 16V habe ich dann Meyle verbaut und die Qualität ist besser.
    Aber auch da sind viele Faktoren abhängig mein 16V steht in einer belüften Garage und er 2,6 steht draußen.
    Febi/Billstein würde ich Dir raten auf keinen Fall zu verbauen, habe noch nie gutes über die Qualität gehört.
    Gruß Heiko

    Oh mein Gott ohne Dir nahe zutreten aber da hast Du richtig Arbeit vor Dir im Innenraum.
    Ich hasse Plaketten die überall hin gepappt wurden dazu noch der Plastikknüppel, Gummimatten, Lenkrad, Pastikmittelarmlehne ?? Telefon ......
    Am besten alles und Original, dann wirst Du viel Freude haben.
    Sag mal stand das Auto in Jülich ?? vorn am Eingang ??

    Hallo ich hänge mich einfach mal an das Thema an.
    Mein Problem ist ja das mein Vorbesitzer der Meinung war das rote Zeiger geil sind mich nervt es einfach nur.
    Dazu kommt das sich meine Uhr im Drehzahlmesser verabschiedet hat.
    Jetzt habe ich ein Tacho in einen guten Zustand für meinen 2.6er gefunden nur schreibt der Typ das sein Auto ASD hatte, was meiner nicht hat.
    FRAGE: kann ich den Tacho trotzdem verbauen??


    Gruß Heiko

    Vielen Dank [danke] an das Orga Team. Es war ein super tolles Treffen was ich schon lange nicht mehr erlebt habe. Viele nette Leute kennen gelernt und interessantes erlebt.
    Und auch einen Dank an alle die sich für meinen 2.3-16 in blauschwarz interessiert und Ihn zum 1.Platz verholfen haben.
    Ich habe und freue mich immer noch. Meine Frau freut sich auch für mich, kann aber nichts mehr über das Thema hören. :rolleyes:
    Übernachtet haben wir im Mercure Hotel in Aachen und sind am nächsten Tag zum Tuning Treffen "How Deep" gegangen dort sahen wir viele Autos die einfach nur 3xF hatten (Fahrwerk, Felgen, Folie) schön anzusehen, aber das war es auch schon. Könnte jetzt keine nennen der besonders war. da alle nur tief waren.
    Die 350 Km nachhause waren ein Genuss und ohne Probleme.
    15.30 Uhr waren wir zuhause und dann habe ich erst einmal mein Auto geduscht eingeseift und am Ende wieder schön eingewachst.
    Nun steht er wieder abgedeckt in seinen Verschlag und wartet auf den nächsten Einsatz.


    Nächstes Jahr bin ich wieder dabei das steht jetzt schon fest. :thumbup:


    Gruß Heiko aus den schönen Unterfranken

    Die Cossis waren damals schon der Hammer.
    Bei uns in Alzenau steht ab und zu ein echter Cosworth, Mega Geil das Teil.
    Wobei ich ja auch im Motorraum des 2.3-16 ein bisl vom Cossi habe :P


    Gruß Heiko

    Hallo Leute mein E.Fensterheber Beifahrer hinten funktioniert nicht mehr!
    Habe letztes Jahr einen neuen Schalter verbaut aber nix passiert außer das das Deckenlicht etwas in die Knie geht wenn ich Ihn betätige. Gehe davon aus der Motor defekt ist.
    Die anderen 3 funktionieren, ich muss aber dazu sagen als ich vor 13 Jahre dieses Auto gekauft habe, ich keinen Wert darauf gelegt habe es zu reparieren.
    Mir waren Sicherheitsrelevante Teile wichtiger.
    Vielleicht kann mir ja einer helfen auf den Treffen. Wäre super.


    Außerdem habe ich einen Feuerlöscher seit längeren rum liegen der ist zwar alt aber original.
    Ich weiß bloß nicht wo der Halter angeschraubt wird.


    Gruß Heiko

    Meine Erfahrung ist und da will ich Castrol nicht schlecht reden.
    Mein erster Benz war ein W124 200 mit EE Vergaser.
    War damals glücklich wie Bolle aber leider habe ich bei 140 Km/h auf der Autobahn ein Lagerschaden bekommen.
    Fazit von der Motorenbau Firma war, das ich extrem viel schwarzschlamm im Motor hatte obwohl ich immer korrekt Ölwechsel vorgenommen habe.
    Damals habe ich immer Castrol 10W40 aufgefüllt.
    Nach ein paar Infos im Netz stimmte es tatsächlich das Castrol vermehrt schwarzschlamm bildet.
    Ich habe damals gewechselt auf ARAL.
    Diese Erfahrung ist von 1994 ob es heute noch der Fall ist weiß ich nicht.


    Heute arbeite ich mit Öl von Total 10W40


    Gruß Heiko