Beiträge von MB Freak

    Moin, habe zwei 190er 1. Serie in rot und weiss im Oktober 2018 vorbestellt und nun kommt doch tatsächlich der rote in 1:18 von Minichamps. :thumbup:

    Bin gespannt wie er Real aussieht.

    Sobald ich ihn habe sende ich Euch wieder Bilder.

    Gruß Heiko

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir geht der Platz aus. Habe noch 2 Stellplätze frei und die gehören den 190er 1.Serie in Weiss und Rot.

    Hoffe die kommen bald sonst werde ich doch noch schwach und kaufe den Evo2 von Minichamps.

    Guten Morgen, wenn es nur eine Einstellung bei mir wäre, wäre ich glücklich.

    Bei meinen 2.6er ging vor 2 Monaten das Schiebedach auf einmal nicht mehr zu.

    Nur ein Brummen und Knacken.

    Ich habe es manuel vom Kofferraum geschlossen, es geht weder auf noch hoch/runter aber es ist Dicht.

    Einen sehr guten gebrauchten Motor habe ich bereits gekauft, nur weiß ich nicht wie ich ihn einbauen soll.

    Hat schon mal jemand einen Motor eingebaut und kann mir helfen.

    Ich würde gerne im Sommer wieder das Schiebedach öffnen da ich keine Klima habe.

    Gruß Heiko

    Vielen Dank für die Info´s ...;(

    Es ist zum Kotzen mit den Ersatzteilen.

    Mein Hobby besteht aus Ersatzteil-Besorgung Weltweit.

    Heute ein 16V zu restaurieren ist undenkbar.

    Zum Glück bin ich fertig ... ?

    Naja irgendwas findet man ja immer und wenn es nur eine neue Konsole ist.


    Schönes Wochenende.


    Gruß Heiko

    Danke für die Tipps, Teppich wäre gut wenn die Löcher nicht am äußeren Ende oben drauf wären.

    Hallo zweipunktsechs in was für einen Zustand ist die Konsole?

    Wobei Bodo villeicht recht hat, mit den Vormopf da ja meiner in der Zeit des Vormopf 1984 gebaut wurde?

    Ich glaube ich muß die Konsole ausbauen um die Teilenummer zufinden.

    Muß ich auf irgendwas achten beim Ausbau?


    Gruß Heiko

    Hallo Leute, ich bin mal wieder am Restaurieren meines 190E 2,3-16 ECE Baujahr 02/85

    Diesmal werkel ich im Innenraum.

    Mein Vorbesitzer hat eine Telefonanlage verbaut, was ja Super ist und auch funktioniert.

    ABER er hat leider auch ein kleinen Lautsprecher auf die Mittelkonsole zwischen Handbremse und Aschenbecher verschraubt.

    Den Lautsprecher möchte ich gerne entfernen nur bleiben dann 2 Löcher.....

    Deshalb suche ich einen gut erhaltene Mittelkonsole genant auch Tunnel in schwarz.

    Nun hätte ich zwei Fragen:

    Passt jede Konsole vom 190er?

    Kann mir einer die Teilenummer für den 16V sagen.


    Ich wäre Euch sehr dankbar für jeden Tipp.


    Gruß Heiko

    Ich fahre im November auch mit meinen 89er 190E 2.6 zur H- Abnahme.

    Habe beim letzten Tüv schon mal gefragt was ich alles abbauen muß, da mein Auto etwas tiefer durch HR Federn und Billstein B8 Dämpfer ist, dazu kommen die 8x16 Gullys mit 205-50er Reifen und ein JVC Radio ansonsten ist alles Original.

    Zum Glück brauche ich nix verändern da alles Zeitgemäßes Tuning ist und das Radio ist Rückrüstbar.

    Bin gespannt wie es wird.

    Ab nächsten Monat schläft er soundso erst einmal wieder bis Oktober und dann habe ich viel Zeit ihn mal so richtig aufzubereiten.

    Gruß Heiko

    :thumbup: Ein Schiebedach hat nicht jeder EVO oder 16V ! Mein 16V hat kein Schiebedach dafür Klima. Einen Sonnenblendenkeil hat auch nicht jeder gehabt. Aber definitiv hat jeder 190er eine Antenne..... :thumbup:und die ist beim Minichamps gecleant worden. 8o


    Gruß Heiko

    öhm, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.

    Aber wie ich schon sagte, sind beide Modelle schön anzusehen.

    Den Minichamps habe ich nur gekauft da er eine Vollleder Ausstattung hat.

    Gruß Heiko

    Ich berichtige mich der Kühlergrill des Ottomodell ist zu steil und das Amaturenbrett ist beim Minichamps besser ausgearbeitet mit den Lautsprechergitter und Lüftungsschlitz an der Scheibe.

    Beim Ottomodell ist alles etwas größer ausgefallen.


    Zum Schluß ein kleines Rätsel.

    Was fehlt am Minichamps Modell?

    Gruß Heiko