Beiträge von Kalle08

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich auch meinen Vorrednern gerne anschließen.
    Meine erste Teilnahme am Jahrestreffen hat mir echt Spaß gemacht.


    Ganz vielen Dank an die Orga!!!!


    Es war schon sehr beeindruckend, so viele tolle 190er zusammen zu sehen.
    Viele nette Leute, gute Atmosphäre und gutes Wetter.
    Ich denke noch gerne an diesen Tag zurück, es war schön bei euch.



    Jülich 2018 .jpg

    Hallo zusammen,


    Wenn ich mich im Forum umschaue, gibt es viele Mitglieder, die selber Hand an legen, um den Benz in Ordnung zu halten. Ich selber bin nur durchschnittlich handwerklich begabt.
    Einige kleinere Arbeiten zur Erhaltung meines 190er stehen jetzt an.


    Erfahrungsbericht: Neue Dämmmatte alleine verkleben:


    Geraten wurde mir am Stammtisch, die „Dieselmatte“ für die gesamte Motorhaube zu besorgen.
    Beim Kleber habe ich dann ganz unterschiedliche Meinungen im Forum gefunden.
    Ich habe den Kraft-Sprühkleber von Würth genommen und bin damit sehr zufrieden.


    Große Teile der alten Dämmung waren schon abgefallen, den Rest habe ich mit einem Eisschaber abgekratzt. Die Haube wurde senkrecht aufgestellt und dann von Schmutz und Staub gereinigt. Da ich alleine war, wurde die Matte erst mal angehalten und oben mit Klammern gegen Verrutschen am Blech befestigt.
    Dann habe ich die untere Hälfte der Matte mit einer Hand hochgeklappt und mit der anderen Hand die untere Hälfte der Haube und die halbe Matte mit dem Kleber eingesprüht.
    Nach dem Ablüften wurde die Matte mit einer Gummirolle angedrückt. Die Klammern oben wurden entfernt, die obere Hälfte runter geklappt und wie schon beschrieben angeklebt.
    Das Ganze wurde draußen bei guter Belüftung und bei Windstille durchgeführt.190E 2.0 ohne Dämmung.jpg


    Hält bis jetzt echt super, sieht besser aus und ist etwas leiser.190E 2.0 Dämmung.jpg

    Hallo zusammen.


    Danke für die freundliche Aufnahme.


    Hier nun die Fortsetzung der Vorstellung 190E 2.0 silber


    Anhand der Codes habe ich herausgefunden, dass der Wagen wie folgt ausgestattet ist:


    744 Farbe: Brillantsilber
    068 Stoffbezug grau
    412 elektr. Hub-schiebedach
    470 ABS
    531 Automatische Antenne
    620 Katalysator
    751 Radio Kassette Becker Grand Prix 2000


    Im April feierte der Benz seinen 26. Geburtstag. Als Geburtstagsgeschenk gab es dann für zwei Jahre die blaue Plakette vom TÜV.
    20180506_180152.jpg20180506_172002.jpg

    Hallo zusammen,


    ich bin Kalle aus Duisburg (Baujahr 1959) und möchte mich und meinen Benz (Baujahr 1992) hier vorstellen.
    Nach der Trennung von der Familie Ende 2011 habe ich noch ca. 2 Jahre unseren alten Familienvan aus Japan gefahren. Als der mich dann Ende 2013 auch verlassen hat, habe ich den 190E 2.0 günstig erwerben können. Ich dachte, als Übergangsfahrzeug (er hat eine Automatik!!!) ist er für eine Zeitlang ganz OK.


    Der Wagen wurde 1992 zugelassen und 1994 vom 2. Besitzer übernommen, der ihn dann bis Ende 2013 gefahren hat. Mit 163870 km auf der Uhr (bis dahin alles Scheckheft bei MB) habe ich ihn dann übernommen und jeden Tag gefahren. Mittlerweile hat er 220000 auf dem Tacho und fährt immer noch prima. Er ist längst kein Übergangsfahrzeug mehr. In seinem Originalzustand mit el. Schiebedach macht er mir richtig Spaß und ich möchte ihn nicht mehr hergeben.


    Als ich jetzt mehr über das Auto erfahren wollte, bin ich bei Euch fündig geworden. Es gibt noch irre viel zu lernen………
    Nach meinem 1. Stammtischbesuch in Mettmann stand fest, ich möchte Mitglied werden und soweit es meine Zeit zulässt, beschäftige ich mich mit meinem Baby Benz um ihn zu erhalten und weiter zu fahren. (Mittlerweile finde ich die Automatik echt Klasse)


    So, das wars erst mal für heute.


    Kalles Benz aus Duisburg.jpg


    Bald kommen mehr Infos zum Fahrzeug.


    Ich freue mich auf weitere Begegnungen.