Beiträge von neuens

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Tipps.
    Ich habe soweit alle Teile für die Neulagerung des Motors zu akzeptablen Preisen recherchieren können. Bezüglich des Dämpfers werde ich den alten erst einmal ausbauen und testen. Vielleicht ist er ja auch noch i.O. Ansonsten tendiere ich eher zu Neuware und werde da wahrscheinlich die 75 Euro an der MB-Theke zahlen müssen. Ich habe den Dämpfer sonst nirgendwo gefunden...


    In diesem Sinne, Rainer

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen oder/und Tipps geben...
    An meinem frühen VorMopf (Bj. 1983) ist vieles anders als an den Modellen ab 1985. U.a. auch die Motorlagerung. Es sind nicht die klassischen Motorlager verbaut sondern nur Gummilager in Verbindung mit einem kleinen Stoßdämpfer.
    Die Gummilager habe ich bereits zu akzeptablen Preise (bei Mercedes unbezahlbar...) gefunden. Nur der Stoßdämpfer (201 240 0248) macht mir ein wenig Sorgen. Den gibt es bei Mercedes für rd. 75,00 Euro. Die dazugehörigen Gummilager 201 241 0913) oben und unten sind wohl NML.


    Hatte jemand schon mal den Motordämpfer an seinem frühen VorMopf ausgetauscht? Gibt es günstigere Alternativen "von der Stange"? Muß ich ggf. die alten Gummilager wieder verwenden?


    Ich freue mich über eure Hilfe.


    Viele Grüße, Rainer

    Hallo Bianca,
    mit "alle User" meinst Du die registrierten Forumsteilnehmer, oder? Da ohne Anmeldung die Galerie gar nicht eingesehen werden kann, müsste es so sein...
    Von meiner Seite aus können die von mir bereit gestellten Bilder in eine "öffentliche" Galerie. Auf einigen Bildern sind aber Kennzeichen und Personen zu erkennen. Ist das ggf. problematisch? Sollte ich diese lieber noch unkenntlich machen? Oder geht das auch so?


    Gruß, Rainer

    Hallo zusammen,
    ich habe das Treffen am Samstag genutzt für eine kleine Ausfahrt mit meinem Weizengelben. Nach einer kleinen Tour über die Dörfer habe ich euer wirklich topp organisiertes Treffen erreicht. Man merkt, dass ihr das nicht zum ersten Mal macht :)
    Für mich war es der erste Besuch auf einem solchen, nicht nur marken- sondern modellspezifischen Treffen. Über einhundert 190er auf einem Haufen ist irgendwie schon imposant… Ich habe mich aber ein wenig gewundert, dass doch nur relativ wenige Vormopfler vor Ort waren. Ist das Verhältnis von Vormopflern zu Mopflern auf der Straße tatsächlich so einseitig…?
    Werden die prämierten Fahrzeuge hier vorgestellt? In welche Galerie-Kategorie sollen Fotos vom Treffen eingestellt werden? Ich hätte da ein paar wenige…


    In diesem Sinne, Rainer


    ...der nun doch nicht übernachten wollte, da sein Kumpel leider als Begleiter abgesagt hatte...

    Hallo Akko,
    meine Werkstatt hat mir in Düsseldorf einen Schlüsselmacher genannt, der mir weiterhelfen konnte. Ich habe dort zwei Schlüssel nachfertigen lassen und das Zündschloss, das Fahrertürschloss sowie das Heckdeckelschloss revidieren lassen. Die Schlüssel haben jeweils 20 Euro gekostet und jedes revidierte Schloss ebenfalls 20 Euro. Vor Ort wurde mir bestätigt, dass sie auch Schlösser an Schlüssel anpassen (können).
    Im übrigen fuhr der Seniorchef selber 17 Jahre lang einen 190er :-). Die Sachen wurden innerhalb eines Tages erledigt.
    Eine Anfrage lohnt sicherlich. Voraussetzung ist aber, dass die Schlösser ausgebaut sind.


    Und hier die Infos zum Laden:
    oberkasseler-schlüsseldienst-düsseldorf


    Viel Erfolg.
    Rainer

    Hallo zusammen,
    nachdem ich pannenfrei von der Jungfernfahrt zurück gekommen bin, möchte ich nun gerne auch das Jahrestreffen ansteuern. Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen:
    - Ich bringe eine Übernachtungsmöglichkeit mit (vermutlich einen Oldie-Zeltanhänger). Gibt es eine vereinsinterne Stellplatzfläche oder kann/muss ich auf dem benachbarten Wohnmobilbereich ausweichen? Gibt es die Möglichkeit eines Stromanschlusses?
    - Wie sieht es denn mit dem Freitag Abend und Samstag Abend mit Aktivitäten aus? Gibt es einen harten Kern der noch ein wenig zusammen sitzt und feiert? Ich würde ggf. mit einem Kumpel bereits am Freitag anreisen und auf jeden Fall bis Sonntag bleiben wollen.
    Wir können auch gerne beim Auf- und Abbau mithelfen - kein Problem.


    Mit großem Interesse freue ich mich.
    Gruß, Rainer

    Hallo zusammen,
    über die Pfingstferien habe ich mit meinem Baby-Benz eine ausgiebige Jungfernfahrt mit über 2.100 km unternommen. Und hinten dran mein Oldtimerwohnwagen von 1966.Die Fahrt verlief pannenfrei. Ich habe wohl alles richtig gemacht bei der Reaktivierung ;)
    Der Verbrauch lag mit durchschnittlich 11,0 bis 11,7 Liter/100km erstaunlich niedrig (im Vergleich mit meinem W124-230TE).

    Guten Morgen,
    vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Hier nun ein paar Bilder:
    P1160157_1.JPGP1160156_1.JPGP1160153_1.JPGP1160114_1.JPG


    Folgende Sonderausstattungen sind vorhanden:


    - el. Schiebedach (410)
    - Automatikgetriebe (420)
    - Servolenkung (422)
    - Tempomat (440)
    - Zentralverriegelung (466)
    - re. Außenspiegel el. (504)
    - Autoradio Becker Europa (254)
    - el. Antenne (531)
    - Armlehne klappbar vorne (570)
    - el. Fensterheber 2-fach (583)
    - WD-Verglasung, heizb. Heckscheibe ESG (591)
    - AHK,starr(550)


    Der Wagen ist aber OHNE
    * ABS
    * KAT
    * Airbags
    * Klimaanlage
    * ESP
    * Navi


    Die Laufleistung beträgt derzeit knapp 172.000 km. Der Kompressionstest ergab auf allen vier Pötten rd. 12 bar. Das sollte dann noch für einige Kilometer reichen...:-)


    In diesem Sinne, Rainer

    Hallo zusammen,
    nachdem ich in den letzten Monaten vermehrt hier im Forum Tipps gesucht und teilweise auch gefunden habe, wird es nun Zeit mich und meinen Baby-Benz kurz vorzustellen.
    Ich heiße Rainer, bin 51 Jahre alt und fahre desweiteren seit 30 Jahren noch einen VW Käfer 1302 (neben unserem Alltagsauto W124 - 230TE aus 1991).
    Meinen 190 E in weizengelb und creme-Stoffausstattung mit Erstzulassung am 23.12.1983 haben wir vor 19 Jahren als Zweitwagen gekauft. Nach 2 Jahren Nutzung benötigten wir keinen zweiten Wagen mehr sondern nur noch einen Kombi (Kinderwagen und so ;) ) Den 190er hatte ich aufgrund des recht guten Zustands und einer schönen Komfortausstattung damals nicht verkauft sondern stillgelegt und weggestellt. Vor vier Monaten habe ich dann angefangen den Wagen zu revidieren und die Fahrtauglichkeit wieder herzustellen. Und vor 10 Tagen konnte ich ihn mit H-Kennzeichen wieder zulassen. Der Wagen präsentiert sich im Originalzustand ohne Umbauten o.ä. Allein eine Anhängekupplung habe ich nachgerüstet, da ich überwiegend mit Oldtimer-Campinganhängern unterwegs bin.
    Und nun freue ich mich auf viele pannenfreie Fahrten, z.B. zum Jahrestreffen in Jülich.


    In diesem Sinne, Rainer