Beiträge von walter 1000

    Hallo liebe 190er Fahrer

    Nachdem ich in Pension bin, habe ich meinen BMW verkauft, und fahre zukünftlich mit meinem 190er meine Wegstrecken.

    Mein Benz BJ 1989, den ich seit 2018 besitze ( 169000 km) ist in einem hervorragenden rostfreien Zustand, dass ich dieses "Risiko" gerne eingehe.

    Jede Fahrt ist Freude pur, kein Stress keine Hektik.

    Ich wünsche Euch allen eine schöne und gesunde Adventzeit

    Walter :thumbup:

    Update:

    Bei der Skizze im Magentafarben angegebene Dichtungen mit der Nr 12, waren die Übeltäter.

    Somit kann man mit diesen Dichtungssatz gar nix falsch machen. Die verzahnte Stecknuss ( Spezialwerkzeug) zu kaufen, war natürlich sehr wichtig.

    Ich bin nunmehr eine störungsfreie Saison unterwegs , habe viel Spass an den W201 und freue mich auf 2020.

    mfg

    Moin,
    ja, sind sie! Mit der Bild Nr.12, der O-Ring wird im Alter gerne undicht.

    Aber du weißt schon, was du da verlierst? Diesel oder Öl? Und dir ist hoffentlich auch bewußt, daß du zum Abdichten der Druckstücke Sonderwerkzeug brauchst? Oder hast du jemanden mit Ahnung und dem richtigen Werkzeug dabei, der dir dabei hilft? Mit Verlaub, deine Postings lesen sich jetzt nicht so, als ob du genau weißt was du tust. Sollte ich mich irren, dann entschuldige bitte.Wie auch immer, viel Erfolg!


    LG Bianca

    Ja Ja Bianca, du hast recht, ich weiß wirklich nicht genau was ich tun soll. Es ist aber definitiv Diesel. Der Wagen steht im Winterquartier und ich will die richtigen Ersatzteile im Frühjahr parat haben. Den verzahnten Steckschlüssel kann ich besorgen, somit steht einer Rep ja dann nichts im Wege, wenn die Dichtungen passen.
    mfg

    Moin,
    Auf dem Bild ist eine Pumpe für den 2.0 L Vierzylinder zu sehen. Wenn du einen kompletten Dichtsatz bestellt hast, da werden die speziellen Dichtungen für die Fünfzylinderversion nicht passen. Die ESP ist schließlich länger. Von daher mutmaße ich mal, daß die bei deiner kürzer bauenden Pumpe nicht passen. Was ist denn überhaupt undicht? Die Druckstücke, dort wo die Leitungen angeschraubt sind? Das wäre so die Standardundichtigkeit im Laufe der Jahre..


    LG Bianca

    Hallo,
    Ich weiß nicht was undicht ist! Der Wage steht jetzt in einer Fremdgarage zum überwintern. Wenn bei meiner Pumpe die nur Druckstücke undicht sind, müßten diese ja in den gekauften Satz dabei sein?
    lg Walter

    Hallo Peter
    Die Skizze der Dichtungen (Bild 2 sichtbar auch in der Bestellung) entspricht genau der Dieselpumpe ( Bild 1)für den 2,0 D?????????????
    s-l1600[2].jpgs-l1600[1].jpg

    P1050576.JPG


    P1050577.JPG


    Hallo
    Problem: Innenverkleidung der Türen lösen sich im Bereich Fensterscheiben ab.
    Klebeversuche halfen wenig und wenn nur kurzfristig.
    Meine Lösung: Ich passte dann einen im Baumarkt erhältlichen 15/15 mm eloxierten Aluwinkel an die Länge an, feilte eine Kerbe im Bereich der Türverriegelung ein und steckte den Winkel einfach zwischen Dichtung und Verkleidung. Das geht ziemlich streng, dafür hält es bombenfest und das Fenster wird nicht in der Funktion behindert :thumbup:
    Ich habe hier 2 Bilder eingestellt.
    Ich denke, dass diese Methode eine saubere Lösung ist und kein allzu tiefer Einschnitt in die Originalität des 201 ist.
    Viel Erfolg beim Nachmachen
    Walter

    danke Bianca....habe mein KI in Ordnung gebracht.
    Leider hat ein Verkäufer/Anbieter von Gebrauchtartikel mir einen defekten KM Zähler (Tacho)verkauft.
    ( mein defekter KM Zähler von einer früheren Frage)
    Ich habe nun meinen zerlegt und, wie ich hoffe, das durchdrehende Zahnrad fixiert. Der Tacho läuft mittlerweile 220 km klaglos.
    Die Birnen sind auch getauscht, somit habe ich momentan einen klaglos funktionierenden Diesel und ich erfreue mich sehr daran :D


    mfg
    Walter

    Hallo!
    Ja, ja ich weiß, irgendwo wird's schon vermerkt sein:


    Ich möchte alle Birnen tauschen, da die Kontrollanzeigen fast nicht mehr sichtbar sind (bei Tageslicht) und die Amaturen- Beleuchtung auf der Uhr- Seite nur mit einen kleinen Klaps zum Leben erweckt werden kann. ( Was kann hier eigentlich schuld sein?)
    Ich ersuche um alle Angeben und Werte aller Birnen
    [danke] für Eure Mühe
    Walter

    Wertes Forum


    Meine Sitze sind im Grunde nicht mehr herzeigbar und entsprechen bei weitem nicht dem hervorragenden Zustand meines 190 D.
    Ich will nun die Sitze mit anthrazit-farbenen ( dunkelgrau- Schwarz) Sitzbezügen ausstatten.
    Wo bekomme ich eine Garnitur inkl. Mittelarmlehne, bezw. wer bietet so eine an?


    Danke für die Antworten
    Walter

    Hallo!
    Wenn ich diese Antworten richtig verstehe ( mein Tacho bis 180 Kmh) kann ich auch keinen mit Drehzahlmesser tauschen??
    Danke für Eure raschen Antworten ;)




    lg nach Germany aus dem schönen Weinviertel
    Walter

    Hallo Zusammen.
    Ich habe mir einen 190 D angeschafft und bastle schon ein paar Wochen daran herum ;)
    Unter anderem, sehr vielen kleinen Mängel bleibt meine Kilometeranzeige immer wieder hängen.
    Ich habe bereits das KI ausgebaut, den KM Zähler zerlegt und versucht, nach etlichen Forumsinfos, den Fehler zu finden.
    Bei mir war es schlußendlich ein Zahnrad, das "unwuchtig" war (ist) und somit den KM Zähler manchesmal blockiert.
    Ich habe nun vor eine gebrauchtes KI zu kaufen, aber leider finde ich keines , dass den richten Tacho (bis 180kmh) hat.


    Nun wende ich mich an die "bescheidwissende" Community mit meinen Fragen:


    1. Ist es ein Problem mit meiner Tachowelle, wenn ich einen Tacho bis 220 kmh einbaue? Ich denke er müßte ja, lt Übersetzung der Tachonadel richtig anzeigen? Egal, ob Diesel oder nicht.
    2. WO und WIE schließe ich die Economity Anzeige an. Oder ist dies bereits an diesem Rundstecker inkludiert?
    3. WO und WIE schließe ich den Tourenzähler an. Und muß ich mir dazu ein Kabel kaufen?


    [danke] für Eure Mühe mir die richtigen Antworten zu schreiben


    LG
    Walter