N'abend,
jetzt gibt es auch von dieser Seite mal wieder etwas zu berichten. Auch dieses Auto steht leider die meiste Zeit nur rum, aber immerhin sind wir auch dieses Jahr wieder ca. 1000 km gefahren. Wenn wir damit nicht zur Moseltour gefahren wären, wären es wohl aber deutlich weniger km gewesen (Corona sei dank)...
Ich hatte bereits vorher das Problem, dass er im warmen Zustand relativ schlecht ansprang (teilweise nur mit etwas Gaszugabe). Bei der Moseltour wollte er im warmen Zustand nur noch sehr sehr schlecht anspringen.
Deshalb habe ich mich nun dazu entschlossen, den Kraftstoffdruckspeicher zu erneuern. War zwar kein besonders günstiges Vergnügen (ca. 200 Euro), aber es hat geholfen...
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Auf dem ersten Bild der alte, auf dem zweiten Bild der neue Druckspeicher. Es gibt von Bosch allerdings zwei verschiedene Druckspeicher mit annähernd gleicher Teilenummer, welche jedoch einen unterschiedlichen Anschluss besitzen. Der eine hat ein M12, der andere ein M14-Gewinde. Ich hatte erst den falschen...
Wie gesagt, er springt jetzt im warmen Zustand wieder wesentlich besser an als zuvor. Im "halbwarmen" Zustand, also ca. 1,5 Stunden nach Abstellen, läuft er nach dem Start allerdings für einige Zeit im Stand etwas unrund. Das gibt sich zwar nach ein paar Minuten, aber trotzdem werde ich da nochmal nachschauen müssen...
Aber jetzt ist erstmal Winterschlaf angesagt.