Beiträge von Blacky

    Ahoi hoi zusammen,


    Nissens hatten wir auch schon ins Auge gefasst. War aber, glaube ich, gerade nicht lieferbar. Aber diese Reparatur lasse ich sowieso in der Werkstatt meines Vertrauens erledigen, da ich eh kein Klimagerät besitze und sie deshalb auch nicht selbst befüllen kann. Der Schrauber (ist ein 1 Mann Betrieb) ist nur im Moment sehr gut ausgelastet, so dass es noch ein Weilchen dauern wird. Er wird dann auch den Kondensator bestellen... und auch gleich die Trocknerflasche, ist nämlich auch schon uralt.


    Aber unabhängig von meinem kleinen Klima-Debakel habe ich heute mal etwas umgebaut und die gelben Blinker wieder montiert. Sieht doch original einfach besser aus, finde ich...


    IMG_20190628_183656_forum.jpg


    Bis die Klima wieder funktioniert, mache ich einfach öfter mal das Schiebedach auf...^^

    N'abend,


    ich habe mir heute mal eine UV-Lampe mit Brille organisiert und nochmal nachgeschaut. Allem Anschein nach scheint der Kondensator undicht zu sein... untenrum am Netz konnte man deutlich das grüne Kontrastmittel sehen...


    Der Kondensator an sich sah aber auch vorher schon nicht mehr so pralle aus, das fiel mir schon auf, als ich vor einiger Zeit den Wasserkühler tauschte.


    IMG_20190627_112341.jpg


    Ich hoffe, das es damit dann erstmal gut sein wird... Vor dem Jahrestreffen wird es vermutlich aber nichts mehr werden.

    Ahoi hoi,


    war ja klar... pünktlich zu aktuellen Hitzewelle hat jetzt mal die Klima den Geist aufgegeben. Es zischt nur noch. Und das, obwohl sie erst vor ca. 2 Monaten neu befüllt wurde... da wird wohl was undicht geworden sein. Kompressor läuft normal an, die Klima kühlt nur nicht mehr.


    Werde die Tage mal eine Dichtigkeitsprüfung machen lassen, im schlimmsten Fall ist der Kompressor undicht, der schwitzt zumindest schon ein wenig...


    Was mich zuvor noch stutzig machte: Wo die Anlage noch gut kühlte, kam von einem Ventil vorne (vermutlich Expansionsventil) in regelmäßigen Abständen ein komisches Geräusch (so ein Quietschen).


    Na ja, mal sehen. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß. Vielleicht schaffe ich es ja noch vor dem Jahrestreffen...

    N' abend,


    gestern, an meinem freien Tag, war ich mal wieder beim nahegelegenen Modellbaufachgeschäft, welches leider momentan Ausverkauf wegen Geschäftsaufgabe macht.


    Dabei habe ich zwei alte 190er-Modelle gefunden, waren wohl Werbemodelle von Sixt aus den 80er oder 90er-Jahren...


    IMG_0004.JPGIMG_0011.JPG

    IMG_0020.JPGIMG_0019.JPG


    Nicht wundern, dass sie so klein wirken. Ist Maßstab 1:87...:) (wie der Großteil meiner Modelle)

    Hi,


    da hat der Udo recht. War zwar ganz interessant, aber der W201 wurde nur sehr stiefmütterlich behandelt und war nur in zwei EInstellungen kurz zu sehen. Und in der zweiten Hälfte ging es dann hauptsächlich um das harte Leben der brasilianischen Lastwagenfahrer...

    Hi,


    diese beiden "Features" habe ich vergessen, zu erwähnen. :) Die Sitzfelle habe ich tatsächlich mal drübergezogen, damit die Sitzbezüge sich nicht abnutzen. Die sehen nämlich auch noch sehr gut aus.. das Auto hat ja auch erst knappe 126 Tkm runter, ist also noch nicht mal richtig eingefahren. ^^


    Die frühen W201 bis zur ersten, kleineren MoPf (Ausnahme 16V) hatten noch 14-Zöller in der Dimension 175/70 R14 als Standardbereifung, somit gab es auch die Gullideckel in 14 Zoll.


    Wir sind schon ab Freitag in Jülich. Wir werden uns bestimmt dort treffen. :D


    Nachdem ich auch vor einiger Zeit die Seite "DataMB" für mich entdeckt habe, hier noch mal die Ausstattung:


    Ort der Bestellung NDL - BIELEFELD
    Innenausstattung 976
    Lack 1 SILBERDISTEL - METALLICLACK (881U)
    Baujahr 1984-12


    SA-Code Beschreibung
    254 BECKER RADIO EUROPA KURIER CASSETTE
    410 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
    426 SERVOLENKUNG UND AUTOMATISCHES GETRIEBE MIT MITTELSCHALTUNG
    430 KOPFSTUETZEN IM FOND LINKS UND RECHTS
    466 ZENTRALVERRIEGELUNG
    470 ANTIBLOCKIERSYSTEM (ABS)
    504 AUSSENSPIEGEL RECHTS ELEKTRISCH EINSTELLBAR (LL)
    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    583 FENSTERHEBER ELEKTRISCH (FAHRERTÜREN)
    591 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE,
    EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS
    640 LEICHTMETALLRAEDER 15-LOCH
    812 HECKLAUTSPRECHER
    876 TÜRKONTAKTE FONDTÜREN UND LEUCHTE ÜBER HECKSCHEIBE


    (War wohl für die damalige Zeit schon recht ordentlich ausgestattet...)


    Bis die Tage!!!

    Ahoi hoi,


    hab heute mal einen neuen Kühler eingebaut. Der alte Kühler war irgendwie leicht undicht, war vermutlich aber auch noch der erste... Sonst wäre der mit unter Umständen noch auf der Fahrt nach Jülich nächsten Monat abgeraucht.


    Außerdem habe ich auch noch einen Öl- und Filterwechsel durchgeführt, wurde mal langsam Zeit, auch wenn das Öl erst ca. 2000 km gelaufen hatte.


    IMG_20190615_154037.jpgIMG_20190615_151741.jpg

    Moin,


    "Früher haben wir Mercedes gebaut, heute bauen wir Autos."

    Ein schöner Slogan. Aber das trifft wirklich den Nagel auf den Kopf. Schon schlimm, wenn selbst die Mitarbeiter von DB so über ihre eigenen Produkte denken.


    Aber seit dem W210 und W202 sind die Autos auch nicht besser geworden, nur teurer...


    Ich habe jedoch den Eindruck, dass es bei den meisten anderen Herstellern auch nicht besser ist. Es scheint wohl nur noch darum zu gehen, soviel Geld wie möglich in der Produktion einzusparen. Trotzdem steigen die Preise für die Fahrzeuge rapide an...

    N'abend,


    auch wir wollen uns noch beim Peter, dem Autohaus und allen anderen Beteiligten für das wunderbare Treffen gestern bedanken. Es hat wirklich mächtig Spaß gemacht... :)


    Ich habe hier auch noch ein paar Impressionen anzubieten...


    IMG_20190601_140215_forum.jpgIMG_20190601_140221_forum.jpgIMG_20190601_140224_forum.jpgIMG_20190601_140229_forum.jpgIMG_20190601_140238_forum.jpgIMG_20190601_140523_forum.jpgIMG_20190601_141155_forum.jpg


    Würden uns auch freuen, wenn es im nächsten Jahr wiederholt wird. :D


    Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf das große Jahrestreffen am 06.07. in Jülich!!! :yeah:


    Bis dahin!

    N´abend Ralf,


    der wäre doch auch viel zu schade für den Schrott gewesen, erst recht wegen dieser seltenen und interessanten Farbkombination... :rolleyes:


    Sehr schönes Auto...

    Einen wunderschönen guten Abend,


    @Hessebembel: keine Panik, er ist doch noch ein Neuling... den Unterschied zwischen "E" und "D" wird er schon noch lernen. :)


    @GVSW201: Von meiner Seite auch ein herzliches [willkommen] . Aber noch ein paar Bilder zur Visualisierung wären ganz schön... ;)


    Das mit der zittrigen Tanknadel gibt sich evtl. mit der Zeit selbst, dass hatte mein Grüner am Anfang auch, nachdem er lange gestanden hatte. Irgendwann war es weg (ohne, dass ich den Tankgeber ausgebaut habe). War bei mir aber auch nicht ganz so schlimm...


    Wenn die vorderen Traggelenke knarzen, sollten sie unbedingt ausgetauscht werden. Wenn eines abreißt, dann ist das Auto tieferlegt, aber so richtig. Ist halt nicht so eine gute Idee, ein Kugelgelenk auf Zug zu beanspruchen. Unsereins hat sogar extra eine Lehre dafür...