Beiträge von coaasterkev

    Also schonmal Danke für eure hilfe :)


    Habe jetzt auslesen lassen und folgende probleme die sich nicht löschen lassen bekommen:
    3: Zündkreis Airbag Fahrerseite Fehlerhafte
    8: Versorgungsspannung fehlerhaft


    Seh ich das richtig dass Der Airbag selbst und die Verkabelung evtl. defekt sind?


    Ich werde morgen den Händler anrufen und versuchen eine lösung zu finden..


    Da ich das Gummi lenkrad habe wollte ich ein Lederlenkrad mit Airbag einbauen lassen. könnte dann schon das problem behoben sein?





    Zum Summer: Er geht nicht egal ob tür auf tür zu schlüssel drinn oder nicht. Werde mich darum kümmern wenn das Airbag Problem weg ist :)

    Also ich gehe am Freitag zu einem bekannten in die Werkstatt der liest mir den fehler aus.. und dann werd ich den händler anrufen..


    zum eigentlichen problem: Dank 2 neuer birnen geht die Tachobeleuchtung wieder. Aber leider geht der Lichtsummer nicht. Hat mir da jemand noch tipps wie und wo ich den fehler suchen kann?

    ich habs auf FB in der babybenz gruppe gepostet falls du das meinst :D


    ok alles klar werd ich morgen mal schauen.. wie komm ich genau an den schleifring zum reinigen?


    ist es normal dass die lenksäule leicht nach links steht? also die linke seite leicht weiter vorne ist als rechts?


    und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der airbag war mal draussen.. der ist nicht komplett gerade im lenkrad... bzw die eine seite evtl garnicht festgeschraubt? kann in die kleinen löcher nicht rein sehen...



    ohman da denkt man mann hat en schnäppchen gekauft und dann sowas :(

    hab in der aufregung nicht ganz ausführlich geschrieben.. also sie leuchtet und bleibt an.. habe den motor mal so 30sec laufen lassen und sie war noch an.. also scheint da wohl was zu sein.. werde am montag mal den händler anrufen und fragen wie wir das klären.. ob er mir die rechnung der werkstatt zahlt.. wie der so letzte woche durch den tüv gekommen ist frage ich mich auch...

    Danke für die antwort. Vorstellung kommt noch! evtl aber auch nicht da der wagen vielleicht an den händler zurück geht.. habe heute den tacho ausgbaut und gesehen dass die leuchte für den airbag hinter dem tacho rumhing..


    die sicherung scheint ok zu sein und die beleuchtungs birnen wohl auch.. woran kann das dann liegen?


    und was kann das airbag problem sein? ich würde recht ungern den wagen wieder hergeben aber beim airbag ist mir dass dann doch zu unsicher..

    Ich habe vorgestern morgen meinen schönen 190er abgeholt und bin abends noch 100km heim gefahren.. dabei wusste ich nicht wie schnell ich bin, da der tacho dunkel war. In der Mittelkonsole hat alles geleuchtet..
    was auch nicht geht ist der lichtsummer..
    habe gestern schon das licht ca ne stunde angelassen =O ..


    hängt die tachobeleuchtung und der summer zusammen oder ist das zufall? und wie reparier ich das?


    Besten Dank schonmal [danke]