Beiträge von schmerztablette

    Servus zusammen,


    Red Baron tut es wieder. Nachdem alle Kabel durchgemessen worden sind und nichts auffällliges in Widerstand oder Durchgang festzustellen war, war es relativ einfach. ASD Relais auf Pin 10 zu Masse gebrückt. MV klackt hörbar. ABS Sensoren gaben auch Signal ab, also haben wir das ASD Relais und das Steuergerät ins Auge gefasst. Dazu hab ich noch Glück gehabt einen passenden 2l Spender mit fast gleicher Ausstattung zu finden. Die 2 Trümmer rüber und siehe da... geht wieder alles und der Fehler ließ sich löschen. Jetzt hatte der sogar noch 3 Stück in der Garage und mir geholt. Auch die gingen alle 3. Fazit : Steuergerät kaputt. Drauf gekommen bin ich durch einen Mercedes Freund, der sagte: Der Fehler muß sich löschen lassen, wenn der Wagen nicht bewegt wurde. Sehr hilfreich waren aber Eure Tips auch, ebenso wie das Rote ---> Wie helfe ich mir selbst.


    Lieben Dank Euch


    Grüssla Andre

    Hallo zusammen,


    Red Baron zickt mal wieder. ASD Lampe leuchtet wieder dauernd und das ASR Dreieck blinkt bei Zündung an kurz auf und geht wieder aus. Ich hab ausgeblinkt und es blinkt 8x.


    - Sicherungen geprüft. i.O.
    - Steuergerät und Relais getauscht. Auch das ÜSR.
    - Bremslichtschalter geprüft und gewechselt.
    - Magnetventil geprüft und ersetzt, sprich reagiert auf 12V impuls.
    - Fehlerversucht zu löschen PIN 5 gegen Masse 20sec


    Fehler bleibt und es sperrt nichts. Wie und wo finde ich am schnellsten die Messpunkte bzw. Kabelenden? Kann ja nur noch Kabelbruch sein oder?


    Danke Euch schonmal
    LG Andre

    Hallo Bastiaan,


    ich halte mir vor Augen, für so'n Ding würde ich sogar nach Holland fahren .... und das aus dem Süden Deutschlands. Ich fahre auch nur nach Ostfriesland, Harsewinkel und Kassel. Also auch nur 3-5 mal im Jahr. Das ist einfach so wenn man beruflich unterwegs ist. Drum ist ja auch meine Planung für 2020 gesetzt, das alle w201 Fahrer sich festlegen können.... Ich bin dabei oder auch nicht.

    Ich arbeite schwer daran einen Termin und eine passendes Gelände zu finden und das wird Mitte nächsten Jahres stehen. Da hat man noch genug Zeit, sich einzuschießen.


    LG Andre

    Servus,


    seit gestern ist nun wieder der RED BARON am Fliegen.

    @Flaschenoeffner Ja da magst recht haben, des der als Winterhuddel zu schade wär...... Aaaaaaaber es ist ein echter Büroausstatter der, ja man staune, als SA eine ATA und ASD vorzuweisen hat. Sonst nix.... nicht mal ein Radio, geschweige denn Antenne o.ä.
    :love: Trotzdem fahr ich den genauso gerne wie den anderen :love:
    Und gestern war wieder Ärger Tag.... In einer Hinsicht. Die Dämlichkeit der Versicherer. 24:00 darf der eine schlafen gehen und 0:00 der andere fahren :cursing:
    Egal....


    037. wieder Wechsel 2018.jpg


    038. wieder Wechsel 2018.jpg


    Dann eben waschen bei im Dunkeln.... :thumbup:


    039. wieder Wechsel 2018.jpg


    oder eben? Na wer erkennt's?


    LG Andre

    Moin alle zusammen,


    das so ne Kiste nicht einfach zu stemmen ist, ist mir immer noch klar, aber auch egal. Dann wiegt die Kiste eben was und man(n) muß sie bewegen. Verwunderlich ist bei einem so großen Verein mit 9 Mitgliedern? nur, das man eine ungefähre Zahl von 9 melden könnte.
    Hintergrund ist der: Ein Event, egal wie das heißt, muss ansatzweise geplant werden. und ich bau dann auf Alle Neune... Hoffentlich. :thumbup:


    LG Andre

    Hallo zusammen,


    nun habe ich den Weg hierher gefunden und möchte mich kurz vorstellen. Ich Andre EZ1964 besser bekannt als schmerztablette bin seit 2006 mit dem 190er Virus infinziert.
    Mein erster Wagen war ein 2,3er, den ich 2010 sehr schweren Herzens verkaufen musste. Es sollte rund 3 Jahre später anders sein. Denn da lief mir ein Andalusier EZ92 bei E**y über den Weg, der bis heute das beste ist was je in meinem Fuhrpark mal rumgurkte. Wieder ein 2,3er der mit ganz wenigen Handgriffen genauso wurde, wie mein Alter. Gekauft mit 168Tkm ist er nun mittlerweile bei 195Tkm und wird nur im Sommerhalbjahr gefahren. Einen Winter nach einem kurzen Intermezzo mit einem Missbischi Colt lief mir der Winterwagen über den Schirm. Ein 2l Buchhalter mit 245Tkm, auch EZ92. Beide sind über die Zeit mängelfrei durch den TÜV und haben nur Verschleißteile gewechselt bekommen. Im grossen und ganzen bin ich eher für Originalzustand und wenn ich was verbastle, muss es ohne grossen Aufwand in diesen zurück zu bauen sein. Hier nun die Bilder zu den beiden:


    96. schick der Dicke.jpg


    124. innen vorn.jpg


    001. Red Baron. jpg.jpg


    002. innen.jpg


    014. Red Baron mit Alus.jpg


    004. Cockpit.jpg


    Fehlen dürfen bei mir nicht. Der Dackel und die Klorolle. Die sind schon fast von Anfang an dabei.


    Das war's auf die schnelle von mir.


    LG Andre

    Servus zusammen,


    ich versuche natürlich in erster Instanz, das Ding alleine ohne Beeinflussung durch Vereine und Foren zu stemmen. Grundgedanke ist mein erstes Event in Wolfsdorf 2008, bei dem keiner gefragt hat aus welcher Truppe Du stammst. Da war der w201 das Thema und nette Leute treffen. Genau dort hab ich Bianca und viele andere kennengelernt, nur hat sich das alles etwas zerstreut. Wolfsdorf wird es nicht wieder geben, das ist mir klar. Aber vielleicht schafft man es mit diesem Grossen Treffen die Gemeinde um den Wagen wieder etwas näher zusammen zu bringen. Vielleicht gehört das auch zur Grundidee. Es soll ja auch nicht jedes Jahr so ein Treffen stattfinden, sondern vielleicht aller 5 Jahre oder so. Das ist aber noch alles Zukunftsmusik. In Dresden auf dem Treffen der 190er Freunde Deutschland e.V. hab ich auch viele aus diversen anderen Vereinen vermisst. Der Hit war z.B. von 67 bei Facebook angemeldeten Teilnehmern, war genau einer da. Ich :thumbup: Aber eben auch dort konnte ich neue Kontakte knüpfen und denen meine tricky Idee unterjubeln. Ja und auch dort gibt es verschiedene Meinungen dazu. Das ist einfach so. Wer möchte kann sehr gerne kommen und wer nicht lässt es. Ist relativ einfach.


    Das ich nicht auf Euere Treffen gekommen bin, hat einen ganz einfachen Grund. Ich bin erst seit ungefähr 10 Tagen auf Eure Seite gestossen, weil ich danach gesucht habe. Termine dazu also Fehlanzeige.


    Liebe Grüsse Andre