Beiträge von Kantoras

    Hey da hole ich nochmal meine alten Beitrag Hoch [smilie=Muhahaha.gif]


    Also nach fast mehr als einem Jahr hab ich es endlich hinbekommen das die Kiste wieder richtig läuft und einen Normalen Spritverbrauch hat, irgendwo unter 10L [rock]


    Nachdem ich 4 mal Beim Bosch Dienst war und die nichts gefunden haben, hab ich mich nochmal selbst rangemacht und die Einspritzdüsen erneuert ,
    Komplettes Zündgeraffel getauscht, neuen Kühlmitteltempgeber ,und den kompletten kabelbaum Durchgemessen und hat nix gebracht. Lambdasonde hatte ich geprüft war noch I.O und dann kamm ein Arbeitskollege und hatte mir von einer KLeinen Werkstatt in Ratekau erzählt die sich auf ältere Daimler Modell Spezialisiert haben ,
    dort vorgefahren und bum der Meister sagte das das Elektrohydraulische Stellglied hin sei. War ja erstmal schock weil ja schiess teuer.


    Aber durch ein bisschen suchen hab ich einen Mercedeshändler gefunden der alle neuteile verkauft und so hab ich ein komplett neuen EHS für schlappe 180€ [ALDI] geschossen Originales Bosch teil im Mercedes packet.
    Eingebaut und was war Auto läuft wie ein sack nüsse [smilie=Muhahaha.gif] also schon mal gutes zeichen das sich was verändert hat denn die Kiste lief einfach viel zu mager is nachm Schubbetrieb meist ausgegeangen aber der verbrauch war sagenhaft niedrig. Also schluss endlich gestern nochmals nach Ratekau gefahren und einstellen lassen und hat ohne weiter problem geklappt und jetzt erstaml einfach dieses geile Auto genießen


    MFG Sven

    Hier mal der auszug ausm WIS



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img517.imageshack.us/i/tempfhler1.jpg/">http://img517.imageshack.us/i/tempfhler1.jpg/</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img294.imageshack.us/i/tempfhler2.jpg/">http://img294.imageshack.us/i/tempfhler2.jpg/</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img64.imageshack.us/i/tempfhler3.jpg/">http://img64.imageshack.us/i/tempfhler3.jpg/</a><!-- m -->


    Gutes Gelingen ^^

    Er meint warscheinlich den Temp Fühler der im Luftfilterkasten sitzt der war meines wissen nicht für die Ke zuständig da diese nur Kühlmitteltemp Braucht.
    Der tempfühler im LuFi kasten is für die Zündanlage die somit den Zzp je nach temp verstellen kann ein wert muss ich mal eben im WIS nachschauen

    Hab heute mal mit meinem Ausbildungsmeister gesprochen und der hat ein guten bekannten hier beim Bosch-Dienst in Lübeck er hatte ihn dann auch gleich angerufen und was war ,er sagte kostet 40€ ,also sehr gut =)

    Also bei mir hat sich der Notlauf nur im hohen Spritverbrauch bemerkbar gemacht und ich weiss nicht ob es daran gelegen hat wenn ich bei gang wechsel die kupplung zuschnell hab kommen lassen hat er auch geruckelt


    MFG Sven

    So Leute heute habe ich mal alles durchgemessen und siehe da Temperaturfühler stecker (pin 4) eigendlich masse hatte eine leitungs unterbrechung
    Also signal an Steuergerät unendlicher wiedersstand -> Also Mortor kalt -> Also Kaltstart anreicherung und da durch hoher kraftstoffverbrauch .


    Jetzt erstmal ein bisschen fahren da mit der Kat und die Lambdasonde freibrennen


    Einen Schönen abend noch


    MFG Sven

    Danke Leute für die schnellen antworten ich werde heute erstmal das ÜSR Tauschen sollte um 9.00uhr bei meinem daimler Händler sein .


    Nächste woche werde ich mal mit meinem Ausbildungsmeister alles mal durch messen (Is Elektrikermeister und hat bei Benz gelernt und gearbeitet ^^) der hat sogar noch ein Bosch tester und prüfkabel für das steuergerät .


    UNd ich werde heute erstmal meine Hydraulikanlage entlüften weil mir gester auf der Segeberger Landstr. mir der Kupplungsnehmerzylinder weggeplazt ist ^^is tolles gefühl wenn man mit beiden händen den gang rausmachen muss und das Kupplungpedal am bodenblech klebt


    MFG Sven

    Hallo Liebe Stern Freunde


    Ich hab meine Benz 1.8L jetzt seit 2 Monaten und habe immer noch ein Problem
    unzwar ich habe bei normaler Fahrweise einen Spritverbrauch von 12-13L und bei der AU untersuchung habe ich festgestellt das ich ein CO-Gehalt von 4-7% in erhöter Drehzahl habe im leerlauf is Co-Gehalt Normal was mich stutzig gemacht hatte war nur das der Au Tester ein Lambda-Wert von 0,889 angezeigt hatte was ja auf ein zu Fettes Gemisch hindeutet.
    Ich bin zwar in der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker aber da ich bei MAN Lerne hab ich mit der KE nicht viel zu tun und weiss langsam nicht mehr weiter ich habe schon eine neue Lambdasonde eingebaut der Kat is neugebraucht (danke an Benz**Peter) Zündkerzen sind neu Zündkabel , Kappe und Finger sehen noch gut aus.


    Ich würde einfach mal schätzen da der Vorbesizter auch schon andauernt probleme mit den Abgasen hatte das irgendwo eine undichtigkeit ist da der Motor meines erachtens Normal läuft und nicht ruckelt.


    Also kann es sein das in der unterdruckanlge vllt ein leckage ist oder vllt sogar die ansaugkrümmer dichtung undicht ist ??
    Oder was ich sonst bemerkt habe das wenn der Motor warm ist das die drehzahl sehr stark schwankt ca 100 U/min


    Oder ist es sogar ÜSR oder das KPR ??
    Achja wiegesagt es ist ein 1.8 mit 100984 km auf der uhr und bj1990


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    MFG Sven

    Also der Kat ist am anschluss zum krümmer 2flutig verjüngt sich aber bis zum kat selber auf 1Rohr und die Lambda-Sonde sizt bei mir im krümmer mir gehts halt nur darum wo jetzt die flexstücke fest sind ob am krümmer oder am katroh bei dem 1.8.
    Tja und der Kat vom schrottplatz ist halt genauso aufgebaut zum Krümmer 2flutig mit verjüngung auf 1rohr und auch mit kat amschluss im krümmer

    Moin leute bin neu hier im Forum
    ich wollte mal fragen ob der kat von 2.0l baugleich mit dem vom 1.8l
    motor ist? Weil mein örtlicher schrottplatz leider nur einen vom 2.0l da hatt.
    Es geht mir halt nur darum wo die beiden flex stücke sind ich bin mir da nicht mehr so sicher da bei dem kat vom schrotti keine flexstücke drauf sind