Beiträge von W201_1991

    Hallo!


    ich hatte vor ein paar Monaten schon mal ein ähnliches Problem.. Nur wurde damals die Batterie über Nacht leer. Nachdem ich dann das Relais für den Lüftermagneten tauschte, war wieder Ruhe! (Relaiskontakte klebten fest). Nachdem eine Werkstatt den Fehler nicht fand, nahm ich mir immer wieder mal Zeit nach der Arbeit... Nach 4 Wochen Fehlersuche und Releaistausch war dann für ein Paar Monate wieder alles gut..


    Nun hatte ich mein Auto vor 4 Wochen in einer Werkstatt wegen TÜV und Stoßdämpfertausch und Hitzeblech vom Auspuff anschweißen. Nach drei Tagen ging mein 190er plötzlich mehrmals aus bei der Fahrt. Strom weg! (alle Kontrollleuchten aus, Motor aus). Nach mehrmaligem Versuch wieder zu starten sprang er dann wieder an. Seit dem ist es immer wieder der Fall das mein 190er nicht gleich starten will. -> Keine Kontrollleuchten, nix - tot. Nach mehrmaligem Drehen des Schlüssels geht er dann nach ein paar Minuten an. Manchmal geht er aber auch gleich an.


    Habe das Überspannungsschutzrelais getauscht (allerdings hat das eine andere Nummer, statt 201 540 32 45 hat das neue die 201 540 37 45. Ohne Erfolg. Hab das Alte wieder eingebaut. (kann man das überhaupt verwenden???) Das Kraftstoffpumpenrelais sieht innen aus wie neu. An was kann das nur liegen? Mir gehen die Ideen und so langsam auch meine Geduld für meinen Babybenz aus...


    Hat jemand eine Idee????