Beiträge von R6+V8-Max

    Kleiner erster Eintrag meinerseits :


    Ich brauche dann mal Hilfe auf der Suche nach 2 Schwellern. War gestern mit dem Karosseriebauer vor Ort.

    3 Wagenheberaufnahmen sehen halt übel aus, wurden auch schon mal "TÜV Fertig" überholt, aber die müssen jetzt richtig gemacht werden. Der Rest vom Schweller ist noch richtig gut. Der Rest der Karosse ebenfalls.


    Wer mir nen Tipp geben kann, ich wäre sehr dankbar.

    Hallo und danke für die kleine Antwort auf meinen thread.


    Im Grunde genommen habe ich einen echten AMG aus der Zeit, als AMG noch ein eigenes Unternehmen war.


    Gebaut bzw. Angeboten wurden die Fahrzeuge/Modifikationen über AMG im Rahmen des 3.2er W201 AMG Programms, und zwar bis zu dem Zeitpunkt zu dem AMG sich stärker an Mercedes-Benz gebunden hat, denn danach verschwand die Option bis Ende Bauzeitraum aus der Optionsliste. Wahrscheinlich weil fast alle modifizierten Versionen als 3.2er über den Tisch gingen.


    Der 2.6 ist identisch zum 3.2er,nur das er hinsichtlich Motor nicht vollständig ausgebaut wurde sondern nur etwas gewürzt wurde.


    Ich habe meine Autoliebe über den 300TDT meines Vaters bekommen.

    Mercedes-Benz war meine erste große Liebe(va SLR 722,SL65BS,SLS etc) , allerdings wurde durch Zufall mein erstes Auto ein BMW(e36 316iQP). Über viele Umwege kam ich dann zu einem E39 530iT und danach zu einem E34 540iAT (den der im Avatar ist). Leider bin ich ein ziemlicher Pechvogel was das liebe Blech angeht. Und habe den E34 540iAT 2x da ich nicht weiß ob der blaue der eine große Liebe ist (vielleicht das mit Abstand geliebteste Auto bis jetzt) je wieder fahren darf.


    Ich habe meine Mercedes-Benz Liebe aber nie verloren. Vom Hammer-T, dem Coupé und dem E36T weiß ich leider seit vielleicht 4 Jahren... In allgemeinen Liebe ich alte Autos mehr wie alles neue. Da stimmt einfach emotional, qualitativ, charakterlich, individuell mehr mit meinem eigenen Selbstbildnis überein.


    Ich war auf der Suche nach einem weiteren Auto das mich reizt. Aber nach all den T/Tourings brauche ich wieder etwas Abwechslung.


    Zur Option standen im ähnlichen Preisrahmen ein Z4 QP, Alpina B10 4.6V8/1 Limousine, ein Alpina B10 3.3 Touring und der Babybenz.


    Letztlich hat der Babybenz gewonnen. Für mich hat der W201 aktuell einfach mehr Reiz wie ein W124. Unter den Limousinen die zur Option stehen, aus den beiden Baureihen ziehe ich den W201 mit AMG bodykit einfach vor.


    Soviel zur Erklärung.

    Einen Gruß in die Runde, ein paar kennen mich ja schon aus der einen oder anderen Unterhaltung.


    Dann will ich mal mein neues Spielzeug vorstellen.


    Einige werden die Anzeige gekannt haben,

    Andere vielleicht noch nicht.


    Endlich habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und bin wieder bei den Wurzeln meiner Kindheit (W124 300TD-T meines Vaters hat einfach geprägt).


    In diesem Thread stelle ich euch mein Auto vor sowie alle größeren Stationen die mich auf dem Weg mit dem Kleinen beschäftigen werden.


    Jetzt aber endlich zum Fahrzeug:


    BJ. 14/11/1989 EZ. 04/12/1989

    W201 2.6 AMG - Farbe Almandinrot

    Sondermotor 2.6AMG,

    Karosse mit vollem AMG Bodykit

    Interieur mit zusätzlichen Holzaplikationen und AMG Lenkrad

    Bremsanlage lediglich 2.6


    Von dem Wagen weiß ich das bis dato lediglich ein weiterer in Silber aber ohne Schiebedach dafür mit Leder und Klimaanlage existiert!

    Die Wahrscheinlichkeit weitere 2.6er oder gar 3.0er zu finden wird wahrscheinlich entsprechend durch den Bauzeitraum um die Baujahre, zwischen erstem 3.2er und der Aufnahme des 3.2er in die offizielle Ausstattungsliste, liegen.


    Alle weiteren Daten siehe Bilder.

    Der Wagen ist aktuell ein Bastelobjekt,

    Außen komplett gestrippt, auf Rollgestell verschraubt, Innenraum ist noch komplett verbaut!


    Substanz : 3/4 Wagenheberaufnahmen müssen gemacht werden, sonst weitestgehend Rostfrei(äußerlich).

    Sämtliche AMG Teile (Bodykit, Lenkrad, Felgen ohne Makel etc.) vorhanden.

    Lediglich der Auspuffstrang(typisches 3.2er Problem) wurde entfernt und mit Standard ersetzt, sowie Motorblock ist nicht mehr betriebsbereit, dafür werkelt die scharfe Nocke in einem 3.0l Block,

    der spezielle AMG Kolf des 2.6 ist aber vollständig überholt erhalten.


    Heißt hier wird wahrscheinlich das ein oder andere aus Punkten Karosserie, Lack und Schrauben rein kommen!


    Auch wenn die Originalitätsfetischisten mich hassen werden, eine größere Bremsanlage ist auf jeden Fall eingeplant.


    Zu den Bildern, das Bild an der Tanke ist Soll Zustand, der Rest von der Abholung. Bzw Fahrzeugdaten.


    Mit freundlichem Gruß, Max aus der Eifel

    Ich kann allen die ihren w201 und auch sonstige Oldtimer/Youngtimer im Zistand 2,nur im Sommer bis 10tsd km betreiben, die Versicherung über die OCC nahelegen. Habe mich damals für einen Alpina B10 V8/1 e39 interessiert und mich an den auf der Alpina-Seite verlinkten Makler gewandt. Als 24 Jähriger hätte ich für eine Versicherung mit Vollkasko(ohne Betrachtung von Unfällen, ich hatte nämlich einen) , inkl. Feuer und Vandalismusschäden 430€ für die Saison mit oben genannten Konditionen von 03-11 bezahlt. Aus dem Alpina wurde nichts, daher ging meine Frage was der E34 540iAT aus meinem Profilbild mit gleichen Konditionen hätte kosten sollen raus und da hieß es um die 370€. Mfg aus der Eifel, euer Max

    Mal so eine vorsichtige Frage... Gibt es das wirklich schon bei Radios wie dem Europa dass also von den Anzeigen zwischen 80 und 250 Euro fakes dabei sind?


    Das ist nicht böse gemeint aber es erstaunt mich sehr. Immerhin weiß ich ja aus BMW kreisen was deren alte Business und Professional Modelle kosten können (400 bis 700 Euro). Meine es gab ja auch damals die Becker Mexico meine die wurden ja in den W124 bzw Mercedes verbaut und sind dem Professional ähnlich. Da könnte ich das echt noch verstehen das es da linke Hunde gibt.


    Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und Erfolg auf der weiteren Suche falls du dein Ziel noch nicht aus den Augen verloren hast und bis dahin viel Spaß mit dem anderen Radio.

    Das mit dem höhenverstellbaren Fahrwerk wäre mir neu, aber ich bin ja nicht allwissend. Falls Deine Recherche diesbezüglich Erkenntnisse bringt, wäre ich Dir für Aufklärung dankbar. ;)


    Edit: Oder ist vielleicht der Schalter zum manuellen Ausfahren der elektrischen Antenne gemeint? :1f914:

    falls ich was finde und dich nicht vergesse,
    werde ich dir gern meine Ergebnisse mitteilen. Bis dato habe ich leider eher wenig in Erfahrung gebracht.


    Es gibt zwei Varianten der Niveauregulierung, nur Hinterachse (seit 09/83, Serie bei 16V) und Niveauregulierung rundum mit Absenkung des cw Wertes (ab 06/86) nur für die 16V, Serie beim Evo. Nur bei letzterer gab es einen Schalter.


    Empfehlung für solche Dinge: www.baureihe201.de


    @R6+V8-Max du scheinst ja noch recht unbeleckt zu sein was den 201 angeht. Es gibt auch normale 2.3er ohne 16V. Das ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es gibt sogar einen eigenen Club nur für die 16V Modelle...

    Die Seite "Baureihe 201" kenne ich schon länger, auch die unterschiedlichen Motorvarianten sind mir relativ bewusst, da sind eher konstruktive Geschichten über die ich eher wenig Ahnung hab.


    Allerdings genau die Nivauregulierung Rundum, zur Absenkung des CW's war das was ich meinte.
    Hier hab ich nochmal den Ausschnitt aus obigen Bild wo ich ein bisschen den Inhalt aufgehellt habe...ja die Auflösung gibt einfach nicht mehr her, und da meine ich sieht man doch diesen "Schiebeschalter", der das auslösen sollte, falls ich nicht völlig falsch liege:

    Nur der "W201 Limited" hatte die Holzblenden original ab Werk bei US-Modellen. Für die Schweiz gab es noch einen anderen mit grünen Holzzierelementen. Die als Zubehör direkt von Mercedes-Benz machen sich aber schick im 190er.


    LG Nico

    Die Beschreibung beim 2.6er: "Kanada Special Edition"
    Beim 2.3er steht jetzt mal gar nix bei, außer das er Vollausstattung haben soll, dem Punkt kann ich bei den Bildern zustimmen.


    Woran erkenne ich eine Limited Edition?


    Und kann man dann also mit passablem Aufwand, ein "Deutsches" Armaturenbrett auf Holzaplikationen umarbeiten?



    Versuch´s mal mit dem Suchbegriff "Niveauregulierung". War übrigens Sonderausstattung, ist also nicht standardmäßig bei irgendwelchen Motorisierungen verbaut und wirkt m.W.n. auch nur auf die Hinterachse - also kein Hip-Hop-Lowrider-Gedöns-Fahrwerk. ;)

    Ich weiß das es eine Niveauregulierung gab, also bei den W201 die auf die HA gewirkt hat. Genauso gab es aber ein Fahrwerk, das "Niveadämpfer" vorn wie hinten hatte und an der Seite wie im Bild der 2.3er (das mit dem Airbag und dem geplatzten Armaturenbrett) einen Schalter wo man die Höhe um einige CM verstellen konnte.


    Ich werde mal versuchen ein bisschen mit dem Begirff Niveauregulierung im Netz herumzusuchen, aber ich hatte gehofft, dass das fahrwerk einen mir bisher nicht bekannten spezialbegriff hat, mit dem man diese entsprechend schnell finden kann ;)

    Oh ok,was dazu gelernt. Ich dachte, die hätten das als Übersee-Sonderausstatttung gehabt. Beim BMW zb gab es derlei sachen ja...und hier ja auch zb mit der Klimaautomatik, die man in DE eher nicht bekam.
    Immerhin bei dem Kanadamodell sieht es irgendwie einheitlicher aus, auch schätze ich muss der Plastikteil beim original entfernt werden.


    Mit dem Schlossträger, das hätte ich nicht gedacht. Irgendwie war mein Standpunkt nur das die Abgasanlage bei den 2.3er gleich ist, beim 2.0 müsste weitaus mehr verändert werden... Wie gesagt, ich werd mich hauptsächlich erstmal informieren und mir mal wieder ne übliche Checkliste zurechtschreiben. Aber danke für die Info.


    Jetzt noch ein großer Fragepunkt, was muss man eingeben in die suche um etwas über das höhenverstellbare Fahrwerk vom 2.3er in Erfahrung bringen zu können?

    Kurzer Hinweis: Nur die 2.6er haben den geschraubten Schlossträger. Sechszylindermotor in Vierzylindermotorraum wird schwierig.

    Frage mit Schlossträger meinst du da wo die Motorhaube dann mit dem Haken schließt? Ist das bei den anderen Maschinen gepunktet? Lässt sich das nicht Umbauen? Bzw beim Einbau mit entsprechendem Aufwand umgehen? Hieße ja dann eigentlich schon das ich fast nur noch nach 2.6ern ausschau halten sollte...


    @Brummi ich meine Die "Leiste" die genau zwischen Tacho Unterkante und Lenksäulen Oberkante Verläuft, aber ich hänge mal gerade das Bild von dem einen wie dem Andern dran: das erste ist besagter 2.6 das andere der 2.3er.

    Danke für die Info. Hab mal die Baujahre ergänzt.


    Vor gut nem halben Jahr stand ja mal in Polen ein 2.0er mit vollem 3.2er AMG Paket, für 5700 zum Verkauf. Den hatte ich eigentlich haben wollen, aber nach dem ersten Anschreiben kam nie mehr ne antwort und ca 2 Monate drauf war er ausm Internet weg...


    den hätt ich gern genommen, allein weil mir die 3.2er Verspoilerung am besten gefällt.



    Wie gesagt, ich hätte von der Ausstattung her schon am liebsten den USA 2.3er, nur hat der eben den Nachteil,das er eben wohl ein Armaturenbrett hat, das anders zusammengesetzt ist wie die Hiesigen. Diese Wölbung unter dem Tacho, die über die ganze Länge verläuft ist bei dem ja aus Holz. Der rest ist ja eher in Europa immer aus Plastik. Da das Armaturenbrett aber so sehr gerissen ist, weiß ich nicht ob das noch zu retten ist, oder irgendwas umtauschbar ist.


    Geil finde ich das 3 Stufen Fahrwerk, nur was nutzt mir das, wenn es anfällig ist und es evtl keine Ersatzteile mehr gibt...


    Der 2.6er hat nen schönen Mittelweg, da er bis zum fertigen Umbau einfach den für mich schönsten Motor hat...aber eben es fehlt auch einiges was ich gern an Ausstattung hätte, und er hat noch Arbeit bis er soweit ist.


    Wie gesagt es eilt auch nicht, wenn einer weg ist, dann ist es eben so. Ich persönlich will einfach nur wissen worauf ich mich vorbereiten muss.

    Jetzt noch ein schicker V6 im Jimmy, 2T Anhängelast und dann ist die Kiste in der Reihe... ich weiß wird nicht machbar sein, und ja er ist jetzt handlicher, aber für mich gehört eben ein richtiger Motor in den Motorraum und ein Geländewagen muss eben auch mal nen ordentlichen Anhänger ziehen können.


    Für den Rentner der mehr übersicht haben möchte oder den Jäger der ein möglichst geländegängiges kleines Fahrzeug braucht gewiss ein schicker und nützlicher Begleiter.


    Eine Frage an den TE, welcher Hubraum und welche 8L Verbrauch mit welchem Treibstoff? Schätze mit Geländebereifung und nicht mit Straßenbereifung?


    Ich weiß die G sind auch nicht gerade total sparsam, aber für mich steht eben im Raum, das es ähnliche deutlich stärkere Fahrzeuge gibt, die kaum mehr brauchen, das weiß ich aus eigener Erfahrung und die Kiste wiegt eben "Nur 1000kg". Dafür ist das ne ganze Menge Verbrauch.


    Sonst viel Spass damit ;)

    Gruß in die Runde,


    da ich demnächst gern meinen aktuellen Furhpark verkleinern möchte (Von 5 auf 4 oder 3), stellt sich mir aktuell die Frage was ich mir zulegen soll...


    Ich habe aktuell Mercedes als nächsten, ganz klar vorzugsweise im Auge und stelle die Option E30 hinten an.
    In jedem Fall wird es mit einem Motorumbau enden, heißt entweder R6 M104 in den W201 oder ein V8 M60 in den E30.
    Da ich von letzterem Motor schon 2 habe(2x 540iAT), stellt sich mir die Frage, ob der Mercedes nicht die schönere Abrundung darstellt, zumal als 3.2 M104 ja immer noch halbwegs Leistung ohne allzu große Kosten,oder im Falle eines 3.6 M104 (die C36 kann man ja schon für ca 5-6k erwerben), jede Menge Power zur Verfügung steht.


    Nun aber meine Frage, ich habe aktuell einige Ami und Kanada-versionen im Auge.
    Warum aus diesen Ländern? Weil sie jede Menge mehr edelholz im Armaturenbrett haben und beide eine interessante Option an Ausstattung mit sich bringen.


    Als Wagen hätte ich einen '86er 2.3 16V Automat aus den USA mit Vollausstattung (Airbag, Dachluke, Memory, Verstellbares Fahrwerk, Klima,Tempomat etc.)
    aber mit gerissenem Armaturenbrett und Ledersitzen und wahrscheinlich Lackschäden am Dach ~ Kostenpunkt ca 9K.


    Danach hätte ich einen '91er 2.6 Handschalter aus Kanada mit ähnlichem Armaturenbrett, aber ohne Schäden, dafür wahrscheinlich OHNE Airbag, Klima und einigen anderen Sachen und mit etwas Restarbeit am Zusammensetzen der Karosse und Innenausstattung (Türpappen+Stoßstangen) für ca 5k.


    Als dritten wagen hätte ich wohl aus der Schweiz noch für ca 6k nen hübschen aber eben kleiner ausgestatteten '85er 2.0er Handschalter (122PS) mit 16V Verspoilerung und etwas Edelholz im komplett blauen Innenraum.


    Jetzt meine Frage, gibt es bei diesen Fahrzeugen für die Zulassung etwas zu beachten? Haben diese Länderversionen eventuell Besonderheiten zu beachten in der Technik (habe schon mal irgendwo aufgeschnappt andere Frontscheinwerfer, va auch andere Kabel)? Und für mich auch ganz wichtig, wie schwer ist es evtl aus einem Schlachter die Bauteile für den Airbag und die Klimaanlage zu entnehmen - beides will ich eigentlich auf jedenfall Haben! Wie gesagt ein umbau ist in jedem Fall vorgesehen, der USA 2.3er bräuchte sozusagen eigentlich nur den neuen Motor hat aber evtl andere Probleme.


    Im Internet findet man leider recht wenig zum Thema Kanada oder USA Version.




    Und wenn jemand eine Anleitung für nen Fahrzeug Check hat, bei dem man fast alle Punkte abklappert, wäre das toll. Ich werde mich auf jeden Fall damit noch längerfristig beschäftigen, meine Frage ist einfach, worauf muss ich achten - kann mir wer meine Odyssee verkürzen?




    Gruß in die Runde, Max

    Vielen Dank Ragga für die ausführliche Antwort.


    Ich gehe davon aus du arbeitest bei AMG oder Mercedes direkt?


    Auf jedenfall klasse das du so eine ausführliche Antwort zu dem Thema gebracht hast.
    Heoßt wenn ich das richtig verstanden habe, der M208 hatte in den 80ern schon eine art "Einzel-Vanos"? Also Nockenwellenverstellung einseitig auf der Einlass-NW? Hat der M119 derlei noch ? und wenn ich das richtig verstanden habe hat der M113 das nicht?


    Dann auch mal eine "Detailfrage zu Ollis Motor oder dem M113 im Allgemeinen, hat der schon Zylinderabschlatung bzw kann/könnte der das?

    Hey danke ;) Was das Thema Laufleistung angeht. Bei den BMW Motoren sind irgendann die Beschichtungen der Buchse runter...lässt sich aber beheben. Normalerweise passiert das auch erst bei ca 500tkm und mehr.


    Also Langlebigkeit haben die. Ich persönlich halte noch viel vom "alten Leistungscap" das mal bei ca ~100PS/L Hubraum für einen Sportmotor lag. Egal ob Sauger oder Turbo. Wenn ich bedenke das heute oftmals der Faktor bei 150PS oder teilweise gar 200PS liegt, schüttle ich immer nur mit dem Kopf. Wie gesagt, ich lern immer gern dazu. Nur bei den Mercedes hätte ich eben aus meiner "Erfahrung" heraus "mehr positive Streuung " vermutet ;)

    Ah das ist für mich doch mehr als interessant zu lesen.
    Ich ufere jetzt mal ein bisschen aus und hoffe dennoch vielleicht mal eine interessante Horizonterweiterung einzubringen.


    Was mich irgendwo immer ein bisschen wundert, ist das Mercedes im Schnitt eigentlich eine eher schlechte Literleistung hat bzw Effizienz in meinen Augen. Das ist nicht völlig negativ gemeint, aber es fällt mir eben im Vergleich zu BMW auf.
    Einfach auch mit anderen Motorengenerationen hinsichtlich Papierwerten mal verglichen:


    4L M60/M119 4Lo4,2L- 286/279 PS,
    5L S62B50/M113 5,5L - 400PS/~380 so könnte ich das weiterführen.


    Vielleicht liegt das an der kompression?


    Zum Thema streuen. Da ist mir im allgemeinen mal aufgefallen, das oftmals viele Werks-Saugmotoren eh unter dem Papierwerk liegen, es sein denn sie streuen aufgrund sehr guter Verarbeitung nach oben, was eher selten der Fall ist.


    Daraus ist glaube ich auch häufig der Eindruck entstanden das die Nachfolge - Turbomotoren mit identischer oder geringerer Leistung mit entpsrechend kleinerem Hubraum besser gehen und dass Saugmotoren Säufer sind, die mehr brauchen.


    Meine Erfahrung ist, wenn der Motor schlechter arbeitet wie auf dem erwarteten Papierwert ist das der Fall, weil er einfach den Sprit nicht effizient umsetzen kann etc. ...


    Als positives Beispiel gibt es da zb den M60B40 der von 286 PS gern auf 300+X hochstreut und mit neuem 98er Kennfeld 315PS bringen kann.
    NEgativ ist zb auch der S62B50,denn der liegt im Schnitt auch eher bei 370 PS weil die M-GmbH leider bei sehr vielen Motoren extrem schlampig arbeitet(S65B40: 431->350PS, etc.).


    Alpina hingegen gibt "Mindestleistungen" als Papierwert an. Hat man einen Alpina B10 V8 mit 340PS auf dem Papier kann der auch gut und gern 350 oder mehr in Real haben. Deshalb gibt es sogar Alpina B10V8S mit Papier 375PS die deutlich über 400 haben und trotz Automatik einem M5(6G Handschalter) wegfahren können.


    Da Mercedes-AMG ja "Edeltuner" wie Alpina ist, dachte ich, wäre hier auch eine art vergleichbares Bild ersichtlich.
    Umso erstaunter bin ich von der Aussage die du hier getroffen hast.


    Den BMW von mir möchte ich persönlich so umbauen,
    das ich wahrscheinlich mit einem Alpinablock M62 4.6L und den M60 B40 (4L) Köpfen ungefähr 350-380PS erreichen werde.
    Sowas nennt sich dann M60B46 gängig sind zb bei BMW M60B44 umbauten( also M62B44 Blöcke mit den M60 Köpfen), mit denen man ca 320-340 PS erreichen kann. Gesteigert ist diese Version dann Evtl noch als 4.7L (S62 Kurbelwelle) mit der kann man auf knapp 400PS kommen.


    Was mich auch interessiert ist, was ich aber nochmal nachlesen werde- die geschichte welches Kennfeld du fährst. Serie oder komplett abgestimmt. Du hast ja eine spezielle Custom-Abgasanlage.
    Ich habe schon öfters gesehen, das ein Kennfeld, was man auch gern als Chiptuning bezeichnet, das einfach dafür sorgt das der Motor mal mit den wirklich "Ist-Zustands-Spezifischen" Werten des Systems arbeiten kann, auch schon sehr viel im Allgemeinen an der Fahrqualität bringt.


    Wie gesagt, ich werde gern versuchen dich auf der Messe zu besuchen, den Wagen möchte ich mir echt gern mal anschauen kommen - vielleicht kann ich ja in dem ein oder anderen "Benzingespräch" vor ort mal wieder was dazulernen ;)

    Olli ich habe noch ein paar Fragen aus interesse:


    Was braucht der 201er so im Schnitt über die Landstraße während des cruisens?
    Und war der Wagen schon mal auf dem Leistungsprüfstand? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist der ja aktuell als Sauger ohne Kompressor im Betrieb, müsste also ca 360 PS plus x sein.


    Für mich das äußerst schöne am V8 ist die Leichtigkeit mit der er die Automatik befeuert. Das ist irgendwie eine Art gleiten über die Landstraße. Keine unnötigen Schaltvorgänge aus Kraftmangel, wenn man überholen will volle Kraft und mit was für einer Entfaltung und dann dieses geblubber wenn die Last sich ändert. Ja ich weiß der Mercedes V8 also der m113 soll sich ja anders anhören und aus deinem Video bin ich noch nicht völlig klar geworden wie er klingt - aber der BMW M60 klingt ja auch anders als ein Ami V8 aber für mich ist das auch eine Komposition.


    Da fällt mir ein, könntest du vielleicht eine Art soundvideo von einer cruiser Ausfahrt über die Landstraße schneiden?

    Hallo Olli, ich habe gestern deinen Umbauthread hier entdeckt und möchte dir sagen: Aller Erste Sahne.


    Abgesehen zur Gratulation möchte ich dir kurz sagen, dass es mich sehr freut dass du das so hinbekommen hast.


    Falls möglich, werde ich versuchen dein Auto mal anschauen zu kommen, bin aktuell "freigestellt" und denke das sich für mich eine Fahrt in mehr als einer Hinsicht lohnt - der E34 aus meinem Profilbild "stand" in einem Unfall zwischen 2 Autos->entsprechendes Schadensbild... vlt. finde ich auch dort know how das mir weiter hilft.


    Jetzt kommt ein Teil, von dem nicht alle was halten aber egal: ich bin BMW und Mercedes Fan.
    Meine Jugend bin ich mit dem W124 300TDT aufgewachsen - das ist haften geblieben, in meiner Jugend kam BMW dazu und dort haben mich die R6 und V8 Benziner überzeugt. Ich selbst habe 2 540iAT E34, sozusagen die "Cousins von BMW" zum W124 - Nur gabe es da ja nie den V8-T von Werk aus "zum Verkauf". Der "EINE" W124 6.0 Hammer-T ist in E34 Kreisen aber sehr bekannt und auch "geneidet" - für mich letztlich aber daher die Entscheidung für E34 540iAT > W124 E320T.


    Über Kurz oder Lang denke ich werde ich einen meiner BMW Touring verkaufen, und mir einen W201 kaufen.


    Aktuell habe ich ca 3 Fahrzeuge im Blick - wenn ich mich von meinen Autos größteteils trenne sollte ein W201 kein Problem darstellen.
    Mein Traum ist ein weiterer R6 oder V8. Wenn ich mir deinen Aufwand ansehe, fürchte ich werde ich aber eher zur C36 Maschine wahrscheinlich mit 6G HS oder 722.6 tendieren.


    Was ich einen sehr sehr feinen Zug von dir Fände - bzw falls der Verein Interesse hat, dass du deinen Umbau mal zum Gespräch mit dem E30 Club bringst. Warum? Ganz einfach, der E30 ist sozusagen der "Cousin" vom W201 nur mit dem Unterschied das M60/62 Umbauten schon seit langem kursieren. Inkl Umbauanleitungen oder sogar vorgefertigten "en masse" produzierten/erwerbbaren Motorenhaltern, Teilepaketen etc. für den V8.


    Beim W201 wird es sogar beim M104 Umbau schwer - selbst die W124 Umbauten enden schnell mit kauf dir nen 24V und bau alles um.


    Und hier wäre es wirklich mal interessant einen Vergleich ziehen zu lassen - nicht mit dem Fazit wer ist besser, sondern was sind einfach die Unterschiede.


    In diesem Sinne, vielleicht sieht man sich und schreibt sich - ich auf jedenfall freue mich, jemanden hier gefunden zu haben, der offen, ehrlich und nett seinen Thread gestaltet hat und andere "Begeisterte" mit einer weiteren Geschichte bereichert hat.


    - Gruß aus der Eifel - Max