Beiträge von concorde

    Hallo, wollte mal wissen was er noch wert ist?


    w201 D 2.0
    1992 EZ
    Tüv bis 2013 06
    km 382.000


    Mängel: Wagenheberaufnahmen schweißen
    Kotflügel vorne rechts durchrostung vorhanden


    lohnt es noch die wagenheberaufnahmen zu machen?
    oder einfach noch 2 jahre fahren und nichts machen....

    Zitat von "suppi"

    gibt es beim freundlichen um 35 euro glaube ich habe damals eine neue gekauft weil cihd ie auch gebraucht ahbe


    super! dachte die gibts nicht mehr, und beim schrotti findet man ja kein vormopf mehr...
    suche auch noch stoßstange hinten und vorne vormopf gebraucht,
    also wer was los werden will melden...


    habe faßt alle zierleisten beisammen,
    aber finde nirgendswo diese schwellerleiste!!!
    also wer diese übrig hat bitte dringend melden!
    besten dank

    hi,
    super bin durch erfolgreich tüv!!!
    keine nachprüfung!
    verrostete wagenheberaufnahmen hat er gesehen, steht lediglich drin im bericht das ich die in nächster zeit machen lassen soll.
    und den rost am kotflügel rechts vorne. sowie wechsel der bremsflüssigkeit wird empfohlen.
    wagenheberaufnahmen lasse ich ja sowieso machen (habe schon kostenvoranschlag für 50,- euro pro stück). kotflügel werde ich mal nach nem gebrauchten bei gelegenheit schauen.
    Bremsflüssigkeit muß aber gemacht werden und dann noch glühkerzen hat er nicht gesehen...kostet? 150,-?


    alles im allen sehr zufrieden mit tüv in HH


    oh man,
    das heist das ich eine günstige zuverlässige werkstatt suche die sich darum kümmert den guten alten durch den tüv zu bringen, und nicht unnötige sachen machen lässt, und keine mondpreise dafür verlangt.

    Zitat von "Tom_Diesel"

    Hallo,


    diese Leiste meine ich:


    Gruß Tom


    Hej Tom,
    Danke für die Bilder!
    Ja die muß ich dann wohl auch noch besorgen, sind beim Mopf in Farbe der Saccobretter...
    Aber fürs erste gehts auch erstmal mit den Mopfleisten da man diese bei geschlossenen Türen nicht sehen dürfte.
    muss dan halt später gemacht werden sowie die Stoßdämpfer, werde diese dann aber vom Schrotthändler holen.
    Was ist bei den stoßstangen vom vormopf auf mopf zu beachten? habe ne abnhmbare hängerkupplung (benutze ich allerdings sowieso nie)
    Gruß concorde

    Zitat von "Tom_Diesel"

    Hallo,


    stell Dir einfach die Frage: Wie lange suchst Du schon und wie lange möchtest Du noch suchen...
    Andererseits, beim Schrotter hättest Du evtl die Möglichkeit auch das ganze Befestigungsmaterial mit abzubauen und die lange untere Schwellerleiste nicht zu vergessen.


    Gruß Tom


    hallo Tom,
    werde dann wohl zuschlagen.
    Wieso Schweller leiste, ich dachte ich nehme meine Schwellerverkleidung ab, und der Vormopf hat keine Schwellerverkleidung, oder irre ich mich da?

    habe die möglichkeit für 50 Euro inklusive versand einen kompletten satz Zier und Schmutzleisten vom Vormopf zu bekommen (gebraucht), ist das ein reeller Preis, oder kommt es mich günstiger beim Schrotthändler selber zu suchen (Kiesow in Hamburg), sind ja 20 Teile insgesamt, angenommen die nehmen 2,50 Euro pro Teil was ja günstig wäre, sind das dann ja auch 50 Euro...
    was meint ihr zuschlagen?

    Zitat von "suppi"

    es geht ich hab bei mir auch umgebaut also die stosssstangen usw es geht einwand frei nur das problem wirst du haben wen du seitenschweller hast original so wie ich dan bleiben dir unter halb die löcher oder die stobeln wo die geschraubt sind .


    sonst funkt das ohne probleme lg


    lade doch bitte mal ein bild hoch wie das bei dir aussieht.
    gruß


    danke dir für die info.
    aber kannst du denn mir genau sagen welche teile ich gebraucht benutzen kann vom schrotti und welche ich bei mb bestellen müsste?
    kann ich meine schwellerverkleidung weiterbenutzen?, bzw. dran lassen oder nicht?
    also bisher gehe ich davon aus das ich die zierleisten und die schmutzuleisten inklusive der clips vom schrotti irgendwo besorge.

    saccobretter vom mopf abnehmen und durch zierleisten vom vormopf ersetzen.
    hallo möchte meinem mopf ein vormopfaussehen verleihen ( erstmal nur die saccobretter ersetzen durch zierleisten).
    so sieht er aus: <!-- m --><a class="postlink" href="http://img40.imageshack.us/i/w201mopf.jpg/">http://img40.imageshack.us/i/w201mopf.jpg/</a><!-- m -->
    und so hätte ich ihn gern: <!-- m --><a class="postlink" href="http://img194.imageshack.us/i/phpthumbgener.jpg/">http://img194.imageshack.us/i/phpthumbgener.jpg/</a><!-- m -->


    kann ich vom schrotthändler mir einfach die zierleisten besorgen und auch die untere schmutzleiste. brauche ich neue klipps?
    kann ich die vorhandene schwellerbeplankung lassen oder muss sie auch ersetzt werden?
    was wird das wohl kosten, kann man das gut selber machen?