Im W 220 hab ich als 6 jährige er Knirps noch in der Vorserienversion als Beifahrer gesessen, wo hinten groß der Bepper „Erprobungswagen“ drauf stand - insofern bin ich dieser Baureihe (ähnlich wie den BR 203 und 211) einerseits mental verbunden, aber es stimmt schon, dass die frühen 220er grade blechmässig richtig fies sein können - gleichwohl ein an sich zeitloses Design mit viel moderner Technik, was sich wirklich schön fährt, auch wenn in Sachen Komfort die BR 140 / 240 in dieser Disziplin unerreicht ist..
Beiträge von cola1785
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Guter Ansatz.
Aber such Dir zum Austausch lieber ein warmes Plätzchen. Da ist ´ne Menge Kunststoff verbaut, der bei Kälte auch gerne mal spröder wird, als er sein muss.
Danke für den Hinweis!
Dass mit dem Schrauben wird eh noch so ne Sache werden - würde mich schon selbst ran trauen, habe allerdings null Werkzeug, insofern will ich das mal mit nem Bekannten aus Duisburg versuchen, der Selbstschrauber ist, allerdings auch „nur“ ne Garage hat..
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Moin und Hallo zusammen,
@Bianca: doch das "geht", das siehst du ja aber, jetzt "hast" du mich erwischt ... mehr fällt mir ehrlich gesagt dazu nicht ein (sprachlos:)
@Hendrik: nice idea, aber ob ich meinen 190er bis zur nächsten Saison noch habe, weiß ich nicht. Im Mai 20 ist die HU fällig ... mal sehen was dem Herrn Prüfer so alles "einfallen" (=beanstanden) wird ... keep u updated.
LG RalfIm Zweifel stellst Du einfach Filmequipment und Deine Meinung der jeweils gefahrenen Sterne als Mitfahrer zur Verfügung
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Hallo Ralf,
putziges Video haste da gemacht - diese Kameraperspektive würde sich doch ideal anbieten, um bei nem Treffen mal Vergleichsfahrten zwischen einzelnen 201er hier zu machen und darüber während der Fahrt zu philosophieren, als Vergleichstest, quasi
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So, Nagel mit Köpfen - dank der erneut sehr flinken Hilfe von Herbert, ist jetzt ein Original MB Lüfter bestellt, quasi als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Bei den feucht-frostigen Temperaturen ist fahren ohne Lüftung nämlich nicht nur doof, sondern auch gefährlich..
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Ist mir grade im Internet als Werbung über den Bildschirm gelaufen - kann zu Qualität etc nix sagen, aber finde das Motiv vom Foto her ganz hübsch
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Hallo Bianca,
Ich konnte mir jetzt auch nicht vorstellen, dass man die Spange wirklich entfernen sollte, dachte mir aber doch, dass sie in irgendeiner Form bedient werden muss - jetzt Du‘s sagst, fällt mir grade auf dass die Spange dann ja quasi das Pendant zum roten Knopf am Dämpfer damals an unserem 203 ist
Danke für den Hinweis!
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So, kann vermelden: ich werde noch zum Handwerker, hab gestern ganz alleine und unter Einsatz des MB-Bordwerkzeugs den Gasdruckdämpfer der Haube gewechselt.
Da ist so ne Metallspange dran, die bei dem alten fehlt - muss ich die entfernen? Mir scheint, als wolle der neue Dämpfer nicht die Serviceposition der Motorhaube zulassen - als wenn das weitere Ausfahren des Dämpfers blockiert würde..
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Was kostet eine Überholung der Felgen bei Fuchs denn? Meine sind auch nicht mehr doll..
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Also der Dämpfer ist mit um die 25 Euro netto auch längst nicht so teuer, wie ich gedacht habe - also bevor man den Finger zwischen Haube und Kotflügel klemmen hat, besser jetzt nen neuen besorgen
Mit dem Gebläsemotor ist in der Tat doof, der Tausch ist ja auch etwas aufwändiger wenn ich das richtig verstanden habe, mal sehen, wie ich das gelöst bekomme
Gibt es den Motor noch neu und wenn ja, zu welchem Preis? -
Bin morgen Abend schon bei einer Veranstaltung der KVB, ansonsten hätte ich gerne vorbei geschaut - viel Spaß euch!
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Dank der astreinen Unterstützung von Herbert, habsch am Freitag mit der Post bekommen:
- Antennendichtung
- Motorhauben-Gasdruckdämpfer
- Beleuchtungslämpchen für den Drehschalter der Luftverteilung der Heizung
- Serviceheft
- Bordwerkzeug und nen Satz Radschrauben für das Stahlfelge-Ersatzrad
LIeber Herbert, vielen Dank für Deine Unterstützung!
Diese Woche ist mein Gebläsemotor wohl endgültig gestorben - hat schon immer auf Stufen II bis IV gerattert wie blöd, nu läuft er nur noch kurz auf Stufe IV an und geht dann aber aus. Habe noch einen gebrauchten im Keller liegen, weiß aber nicht, ob der funktioniert..
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Was musstest Du dafür noch zahlen?
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Moin,
die Tankuhr funzt, sonst wäre mir das ja schon viel früher aufgefallen. Aber wann fährt man schon so lange, daß die Reserveleuchte angeht? Selten...
LG Bianca
Als Studi / Referendar häufiger als einem lieb ist
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Leuchtet denn nur das Reservelämpchen nicht mehr oder funzt die ganze „Kraftstoffvorratsanzeige“ nicht mehr?
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Oh ja - in der Tat, danke
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Auch von meiner Seite vielen Dank für die gelungene Vorstellung und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Sportline-Baby-Benz!
Auf den Innenraumfotos sieht man Bedienelemente für eine Klimaanlage - nachgerüstet oder hast Du die in der SA-Auflistung vergessen?P.S.: Auch ansprechende BMW hast Du da - grade den Z 4 mochte ich vom Fahrfeeling immer gerne, auch wenn der Innenraum teilweise nicht sonderlich hochwertig daher kommt..
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Wir schreiben das Jahr 1999 und der Autowägen hat ausweislich einer mir vorliegenden Rechnung pünktlich zum neuen Jahrtausend auch eine neue (original MB) Frontscheibe bekommen - allerdings kann ich keinerlei Wassereintrittsspuren an eben jener feststellen..
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Danke für die Erklärung, Bianca!
Das erklärt auch, wieso der Kundenname auf dem Etikett mit drauf steht - wisst ihr zufällig, welche Funktion dieses Teil hat? Es steht "Steuerung" drauf - vielleicht für die Sitzheizung?
Nun, ich werde mein etwas kurioses Teppich-Phänomen weiter beobachten und dann berichten
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So, nun konnte ich endlich mal in Ruhe drunter schauen:
Radhaus links Richtung Stoßstange:
Radhaus rechts:
Die Werkstatt hatte also Recht, eine Seite hat eine Verkleidung, die andere nicht - aber wie wir ja weiter oben herausgearbeitet haben, soll das so sein, die Verkleidung für die Hupe ist also bei mir auch ordnungsgemäß verbaut