Beiträge von cola1785

    Also ich meine, das ist das „kleine“ (und aus meiner Sicht damals stimmigste) aufpreispflichtige Sportlenkrad, was nicht in der Datenkarte steht..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So was ähnliches steht uns ja mit unserem Vergleichstest für den BabyBenzBoten auch noch bevor - ob das wohl so im Mai klappen wird? :)

    Der 201 darf also neben dem 124er bleiben und wurde nicht ersetzt - sehr schön!


    Stichwort Radbolzen: Wo bekommt man denn idealerweise schöne her? Die "neuen" von MB rosten im Zweifel an der Oberfläche ja so schnell, dass es sich eigentlich nicht lohnt die zu kaufen. War jedenfalls vor ein paar Jahren die Erfahrung beim S 203 von meinem Vater..

    Auch von mir Glückwunsch zum Neuzugang. Als Schalter bestimmt ne ganz gelungene Kombination - bin mal vor Jahren einen Mopf II 250 Diesel Automatik gefahren und war sehr "begeistert", wie noch nichtmal die Lautstärke beim Tritt aufs Gaspedal sich veränderte, sondern einfach gar nichts passierte :D :D


    Das Lenkrad ist aber auch nachgerüstet, oder?

    Allzeit knitterfreie Fahrt - mit den Felgen bin ich mir basierend auf den Fotos noch unschlüssig, ob mir das gefällt, bin ich mal auf den Vergleich in natura gespannt :)

    Krass, wie sehr die Mopf-Heckschürze das Auto / Heck optisch deutlich breiter bzw. bulliger wirken lässt..

    Moin Björn,


    gute Frage! Meine Antwort lautet: das wird (natürlich) gemacht 8)


    Die Frage wird nur sein, wann. Denn ich hab ja den "Luxus" auf den BabyBenz im Alltag nicht angewiesen zu sein und für ihn einen sicheren Tiefgaragenstellplatz zu haben. Zunächst haben bei mir andere Dinge finanzielle Priorität, daher wird die Reparatur warten müssen, aber ich möchte schon anpeilen, es dieses Halbjahr noch zu machen, damit ich zum Jahrestreffen kommen kann.


    Bestandsaufnahme (also zusätzlich zu den TÜV-Mängeln) und notwendige Schritte ist übrigens für mich schon länger klar, war nur bisher nicht akut:


    - Leerlaufzuckeln im warmen Zustand -> Ursache finden und beheben (Kandidaten bisher, Dichtung unterhalb der Stauscheibe / Nebenluft oder / und Einspritzdüsen)


    - Getriebekühlerleitung ersetzen, weil knusprig


    - Stabi nebst Gummis vorne ersetzen


    - Stirndeckeldichtung erneuern


    Für wirklich "schön" müsste man dieses mehrmalige Unfallopfer eigentlich auch mal neu lackieren, aber das ist dann natürlich ne ganz andere Größenordnung. Außerdem ist dann ja der "Charme der Patina" (man kann sich alles schön sauf.. - äh reden) weg - die vordere Stoßstange hängt zudem eh schief und ist mit einer Prallleiste versehen, die fachmännisch von einer Kreuzschraube nicht gehalten wird.. :D


    Also, keine falsche Hoffnung hegen - ihr werdet mich hier nicht so schnell los 8o 8o


    P.S.: Wirtschaftlich war die Anschaffung glaub ich von vornherein nie, das ist einfach Liebe :love:







    <X <X

    Moin Alex,


    ja, mit dem Rahmen ist die Wagenheberaufnahme vorne links gemeint. Die Schweller sehen ja beidseitig nicht mehr so richtig toll aus, weil da mal irgendwer dran gefuscht hat. Dass die Aufnahme aber schon durch ist (er musste nur einmal mit dem Schraubenzieher anstupsen und war durch), das war mir nicht bewusst.


    Bremsleitung vorne rechts sieht auch scheiße aus, also schon richtig und auch gut, dass das gesehen wurde. Fand das insgesamt nen angenehmen Termin insofern, als dass die zu zweit geprüft haben, mich dann ans Auto holten und mir die jeweiligen Mängel zeigten. Sogleich dann aber auch die aufmunternden Worte fallen ließen, dass das Auto im Übrigen ja ganz gut dastünde, da hätten sie schon deutlich schlimmere gesehen. Und es wurde positiv registriert, dass die Hinterachse überholt und der Unterboden gewachst worden ist.


    AU hat er dann zumindest bestanden :)


    Und bzgl. der geringen Mängel, danke Dir für den Hinweis!

    Oh Mann, das liest sich ja wirklich nicht angenehm - da willst Du den Autowagen perfekt machen und dann folgt eine Baustelle auf die nächste :(


    Aber Respekt für Dein Durchhaltevermögen! Um es mit dem jungen Linder zu sagen: "Probleme sind nur dornige Chancen" 8o


    Weitermachen, bald Issa wieder schön fahrbereit :thumbup:

    Schickes Wägelchen - was ist mit den AMG-Felgen denn passiert bzw. weshalb hast Du die "entsorgt"? Die goldene Lackierung fand ich schwierig, aber so in 16 Zoll stehen die dem 201 echt gut, hätte ich auch gerne, habe sie leider nur in 15 Zoll (dafür "zeitgenössische" Größe)..

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier. Tolle Ausstattung Deines Autos - ist der so vom Band gelaufen, oder hast Du "nachgeholfen"? :)


    LG

    Hendrik