Beiträge von classictaxi

    Unser Jährliches Treffen findet , wie immer im September, statt. Leider ist es dieses mal nicht der 2. Samstag im September, sondern wir mussten es leicht nach hinten verschieben, zum 26.09.2020.

    Treff ist im Autohaus Kahnt GmbH & Co. KG, Industriering 26-28 in 01744 Dippoldiswalde.


    Motto, auch wie jedes Jahr: "Die 190er Freunde laden ein"

    Ab 09:00 geht es los und wird gegen 18:00 Uhr enden.


    Was ist geplant?


    Es wird einen Workshop geben mit Timo.

    Das Modellauto-rennen findet dieses Jahr leider nicht statt.


    Es ist der Beulendoktor vor Ort und zeigt, wie man mal so fix kleinere Beulen rausdrücken kann, am "lebendigen Objekt". Sprich, Ihr könnt gerne mal auch mit Beulen am Fahrzeug zum Treffen kommen.


    Zum Nachmittag gibt es dann noch eine kleine Ausfahrt in das Osterzgebirge. Dieses Jahr dann doch wieder mit Roadbook. Da ja letztes Jahr dann doch zu viele in der Kolonne waren. Ob nun mit oder ohne Sonderprüfungen, bleibt noch eine Überraschung.


    Natürlich wieder die allseits geliebten Gespräche mit oder ohne, bzw. am oder im Fahrzeug. Und das sogar den ganzen Tag,.

    Pokale gibt es zum Schluss. Die beliebte Sandstein-Postsäule gibt es dann wieder für den Teilnehmer mir der weitesten Anreise. (Natürlich Maßstabsgerecht 1:25)

    Hier ist Ansporn gefragt!


    Die gute Nachricht wie immer zum Schluss, die sogenannten Good-News. Das Motto ist nicht sprichwörtlich gemeint. Es ist wirklich wörtlich gemeint. Wer mit einem gültigen Ausweis eines Oldtimerclubs seiner Wahl kommt, erhält dieses Jahr auch freien Eintritt. Dieses Jahr war schwer genug für die Szene.


    Wer Tips zum Übernachten sucht. Bitte direkt an mich wenden.


    Treffen_klein.jpg

    Verkaufe W202 C220 elegance EZ 1993, Kein Rost, keine Verbastlungen, originaler Zustand. 210.000 Km; HU Feb 2022

    Außen silber, innen hellgrau leder

    -Ausstattungen 221; 222; 240; 291; 414; 420; 515; 531; 570; 586; 591; 652; 682; 873; 955

    (Leder hellgrau;el. Sitzverstellung; Sitzheizung; Klima; Glasdach; orig. Radio Becker MB; el. Antenne; AHK abnehmbar orig.; 8 Loch Alu orign. ab Werk)

    Klima funktioniert, neuer Kondensator und Klimaservice vor 4 Wochen. Spurstange dto neu mit Achsvermessung. Zündschloßeinheit neu + neuer Schlüssel original nach FG Nummer)

    Viele Belege vorhanden.

    9 Fach bereift, mit Ersatzrad original 8 Loch Alu.

    Das Fahrzeug ist noch angemeldet

    Mehr Bilder gern auf Anfrage per Mail. Kontakt 015154986838

    VB EUR 3200,-

    Sicher schon fast in Vergessenheit geraten, aber nicht tot. Natürlich waren die Treffen in Hann. Münden legendär. Aber...?


    It's time to find another place


    ...Nu, haben wir. ........


    Hann. Münden goes to Dresden.


    Flyer Treffen_009jpg_Komp.jpg

    Ein kleiner Abriss des Zeitplanes:


    - ab 9:00 Uhr öffnen sich die Pforten des Geländes
    - ab 11:00 Uhr Dresden Rallye, in und um Dresden
    - ab 14:00 Uhr Workshop, keine Angst vor Reparaturen am 190er
    - ab 15:30 Uhr Live Act 1 mit Versteigerung eines Scheunenfundes
    - ab 16:00 Uhr Live Act 2 Überraschung
    - ab 17:30 Uhr Pokale und Verabschiedung
    - bis 21:00 Uhr Überregionaler Stammtisch


    Fragen oder Anmeldungen an team@190erfreunde.de


    Wir freuen uns auf euer kommen.

    Moin,


    wo der Fehler nun zu suchen ist, kann ich Dir nun auch nicht sagen, vermutlich aber doch in dem Bedienteil. Die von dir angegebene ET-Nummer wurde bis FG-Nr A 344660 bzw F 331440 verbaut und da du schreibst, daß es sich um einen 93er handelt, sollte es auch funktionieren. Laut EPC gibt es auch keine Alternativen von anderen Herstellern. Evtl. Nachrüstklima verbaut und dadurch die Verkabelung etwas anders?


    LG Bianca

    Das Fahrzeug wurde exakt so ausgeliefert. Die Klima wurde nicht nachträglich verbaut.


    @Phillipp
    Deine Ahnung könnte könnte in die richtige Richtung gehen.
    Die ATA hatte ich auch schon fast in Verdacht. Das irgendetwas damit zu tun hat.
    Verriegeln - Entriegeln hatte ich aber auch schon, dass kann manchmal auch Wunder bewirken (inklusive 10 Minuten warten im verriegelten Zustand).
    Das habe ich nämlich noch nicht probiert, einbauen und mal fahren. Bisher hatte ich nur eingebaut und im Stand bei 0 Km-h probiert ob alles funktioniert. Und wenn ich mich da so richtig entsinne war das so, dass die eigentlich so tut als würde die so e bissl kühlen aber nicht fisch nicht fleisch. So als wäre zu etwas wenig Kühlmittel im Kreislauf.
    Ich werde die Variante mal probieren und berichten.


    Danke vorerst für die beiden Antworten :)

    Ich hab direkt mal was spezielles. Ich komme eigentlich fast immer alleine klar, stehe aber trotzdem vor einem Rätsel.
    Es geht um das Klimabedienteil für den Typ 202 frühe erste Serie (1993), also mit "schmaler" Tastenreihe 4 Schalter (mit Klima- ohne Klimaautomatik) mit der Teile Nummer 2028300685.


    Das derzeit eingebaute funktioniert ein Temperaturdrehschalter nicht mehr (Leiterplatte wschnl. angebrochen am Drehschalter - warum auch immer - ist so)


    Dank natürlicher Auslese hält der Ersatzteilmarkt genügend Geräte zur Verfügung. Ich habe mittlerweile schon das dritte Gerät versucht zu tauschen, ohne Ergebnis.
    Ja was passiert?
    Es geht bei den eingebauten Ersatzgeräten die Klimaanlage nicht mehr. Ja klar Teilenummer? -- Die ist absolut gleich.


    Klimaanlage kaputt? Natürlich nicht !!!!


    Beim Originalgerät kühlt die Karre in den Frostbereich. (Klimawartung vor ein paar Monaten durchgeführt mit Dicht-Prüfung - i.O.)


    Die beiden Steckleisten am Anschluss vom Klimabediengerät kann man auch nicht verwechseln, da funktioniert dann gar nichts mehr.
    Wie gesagt, alle Funktionen der Schalter sind i.O., also Umluft, Restwärme etc., nur die Klima wird nicht kalt. Selbst bei versuchten Schalterstellung (EC) leuchtet - leuchtet nicht, kein Ergebnis.


    Angelernt muss es auch nicht werden, dass ist noch Plugin-play beim 202 und sollte so funktionieren.
    Es waren 3 Bediengeräte von jeweils 3 Verschiedenen Händlern. Das kann also kein Zufall sein, dass die Geräte jeweils kaputt sind. (glaube ich nicht)


    Gibt es trotz gleicher Teilnummern, Unterschiede in der Verkabelung?
    Bekanntlich sind ja die frühen ersten Serien immer etwas anders gestrickt, als die späteren ersten Serien.


    Wo liegt der Fehler?

    Eine Frage hätte ich doch mal.
    Wie man auf dem Foto sehen kann, fehlt das Radio. Ist das eine original Radioblende?
    Kenne ich nur aus Heckflossenzeiten.
    Da ich für meinen Extremnullasstatter 201 in riedgrün so etwas suche, bin ich schwer begeistert.
    Hat jemand eine Info dazu?

    Auf Grund einer Veranstaltung in Dresden auf dem Theaterplatz inc. Ausfallstr., müssen wir den Start etwas umbauen. Leider noch einmal!


    Treff und Start ist somit auf der Knappsdorfer Str. Ecke Wilschdorfer Landstr. Nähe Autobahnausfahrt Dresden Flughafen (81b). Die Zeit bleibt bei 9:00 Uhr.
    Da fällt das schöne Startambiente zwar weg, dafür ist aber Schiebedachoffenwetter. Wegen mir auch Dachwegwetter.


    Treff siehe auch Karte.


    Wenn Fragen sind, auch gerne per Tel. 01717583994


    Grüße Daniel

    P.S. Wer jetzt am Sonntag hilflos von Radfahrern auf dem Theaterplatz umgeben ist, der ist quasi schon mal falsch gestartet.


    Der Regionaltreff Dresden plant eine Ausfahrt am 7.7.2013.


    Muß ich mich anmelden?


    Ja klar!
    Anmelding Bitte direkt an mich <!-- e --><a href="mailto:classictaxi@msn.com">classictaxi@msn.com</a><!-- e --> und wenn möglich bis zum WE 15.6.2013.
    Ich weiß, ich weiß, sehr kurzfristig.


    Kann jeder teilnehmen?


    Ja, teilnehmen kann jeder. Es ist nicht Clubgebunden. Aber Fahrzeug sollte nicht jünger sein wie W201/124.


    Wohin geht es?


    Wohin es geht, ist geheim und wird erst mit lesen des Roadbook's sichtbar. Und das gibt es am 7.7. um 9:00 Uhr auf dem Theaterplatz Dresden.

    Zitat von "Brummi"


    Was das Türfach angeht,da wirst du wohl kein Glück mehr haben.Für neu als Ersatzteil wird es das nicht mehr geben(Vermutung) und als Gebrauchtteil?Da findest du wohl die berühmte Stecknadel im Heuhaufen schneller.


    Gruß Bianca


    Würde ich so bestätigen. Die 190er liefen zwar in den 2000ern noch ein paar als Taxi. Aber das ist schon zu lange her. Keiner hebt die Teile so lange auf. Die Kollegen schmeißen schon mittlerweile die 210er Ersatzteile aus den Garagen. Ich kann mich mal rum hören, mache aber auch nicht viel Hoffnung. Ich hatte vor zwei Jahren noch ein Landkartenfach. Das ist aber auch schon lange weg bei ebay.
    Was noch wäre, bei prof. Autoschlachtern, wie zB Auto Auer in Kirchheim/Teck oder ATC bzw GTC (Gebraucht Teile Center) von Daimler Benz. Wäre mir aber aufgefallen. Da ich dort ab und zu stöbere.

    Ich sprech daher ab und zu mal auf dem nettoaldilidl Parkplatz, die 190er Lenker an. Da ich an unserem Regionaltreff feile. Und? Keine Reaktion! Die würden genau so irgendein Golfastrafocus fahren, also eher Verbrauchtwagenbesitzer.
    Natürlich nicht alle wie einige lebendige Beispiele beweisen.
    Gut, selbst ich habe den 190er ja auch als Winter-Schlechtwetterwagen.

    Also mein Lieber, mir fällt eher auf das in Dresden und Umgebung die Verbraucht-190er rumfahren, als weiter westlich. Das ist nun eher meine Beobachtung. Sicher gibt es hin und wieder bei uns auch gepflegte schöne 190er. Aber eher selten.

    Ist auch so. Im Taxigewerbe ist man Lebendigtester und auch mit dem W212 fällt meine Bilanz eher nüchtern aus. Die Parts haben nicht mehr den Biss wie gehabt. Deswegen hat man sich als Taxi ein Benz geholt. Sicher etwas teurer, aber dafür haltbarer. War einmal. Besser kann man kein Geld verbrennen, als sich einen Mercedes-Benz zu kaufen. Zu mal, was ist an dem Auto Made in Germany?
    Kein Wunder, dass die Kunden zu Dacia un co abwandern. Die gleichen Parts, nur Preislich günstiger.
    Ich selbst, denke laut über einen Dacia nach. Sooo schlecht ist der von den Parts her nicht. Nur mal von der Schlosserseite aus gesehen. Selbst wenn das Teil schneller verschleißt, ist das Betriebswirtschaftlich immer noch besser. Was es aber nicht macht. Im Gegenteil. Die Bremsklötzer sind nicht schon nach 26 Tkm runter und man braucht auch nicht jedes Jahr eine neue Batterie. Leider habe ich Vergleiche.

    Zitat von "Atrophis"

    Hallo,


    meine Seriennummer enthält zwar noch gar keine Buchstaben, aber das war ja zu dieser Zeit nicht nötig, da anfangs alle aus Sindelfingen kamen.


    Beste Grüße
    Sebastian


    Demnach an der 7./8. Stelle eine 10 oder 12, oder ?

    Zitat von "Eddi"

    Ein grund mehr mein Vormopf weiterhin gut pflegen [liebe3]


    Mhmm, die haben aber auch ein schönes Oldtimerfeeling.
    Und grenzen sich damit auch besser zu den 16V Modellen ab, die es ja nur mit Planken gab, von Anfang an, wenn auch leicht anders im oberen Abschluss.