Beiträge von WIS54

    Hallo Horst,


    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum- das schaffen nicht viele !!!

    Dann wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt mit deinem 190er...

    Es ist leider so wie du schreibst- bei einigen Niederlassungen ist man nicht mehr,, erwünscht" - erst kürzlich hat mir jemand erzählt, dass für Fahrzeuge über 20 Jahre nichts mehr bestellt wird- Kosten / Nutzenfaktor...


    Viele Grüße, Marcus

    ... man kann nur wieder einmal ein ganz großes DANKESCHÖN sagen- das Treffen war wieder TOP organisiert und auch die Hilfe der Mercedes Niederlassung ist nicht selbstverständlich. Hier klappt einfach alles- toller Platz, gute Verpflegung , nette Leute und eine ruhige Atmosphäre- so soll das sein!

    Allen eine gute Heimfahrt!

    Beste Grüße, Marcus

    Hallo, sehr ärgerlich, dass das H Gutachten an den Felgen / Rädern gescheitert ist- aber auch schnell und relativ günstig zu beheben!


    Wie im Beitrag vorher schon beschrieben- was möchtest du selbst am 190er ???


    Stahlfelgen mit original Radkappen haben definitiv ihren Reiz- besonders am originalen 190er. Sie sind bei diversen Kleinanzeigenportalen meist günstig und in der Nähe zu finden. Die original Bereifung ist bei jedem Reifenhändler günstig zu ordern.


    Alufelgen- ganz gleich ob original ,, Gullideckel" , 8 Loch oder zeitgenössische Zubehör Kreuzspeichen etc aus den 80ern ebenso- da entscheidet der persönliche

    Geschmack !

    Diese sind aber wie gesagt fast nur noch gebraucht zu bekommen- da sollte man sich Felgen sehr gut anschauen um böse Überraschungen zu vermeiden...


    Viel Erfolg!


    Gruß Marcus

    Hallo Linda, auch noch von mir ein Herzlich Willkommen hier im forum!


    Ein weißer 190 D würde in meiner,, Diesel Sammlung " noch fehlen- eine typische 190er Farbe- sehr chic !!!


    Großen Respekt, dass du deinem 190er schon so lange die Treue hälst- da gehört viel dazu! Spreche da aus eigener Erfahrung, mein Wartburg ist das letzte Auto von meinem Opa und begleitet mich schon mein Leben lang.


    Allzeit gute Fahrt mit der weißen Pracht!


    Gruß Marcus

    Hallo und auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum!


    Da hast du ja wirklich ein Schmuckstück ergattern können und dann sogar noch als Diesel.


    Gruß Marcus

    ... so alt und einfeich gestaltet der Bburago W201 mittlerweile auch ist- er gibt den 190er wirklich gut wieder und bietet eine tolle Basis für Umbauten im handlichen Format!

    Hallo, ich kann die Abdeckung von ,, Car Cover " sehr empfehlen!

    Am besten direkt dort anrufen und nach der passenden Größe fragen- der Chef berät sehr gut und hat wirklich Ahnung. Mit der Lieferung geht es dann auch sehr schnell.

    Beste Grüße

    Hallo Tobias,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

    Da hast du ein schönes Vormopf Schmuckstück bekommen.

    Auch die Farbkombi von barolo außen und beige innen ist sehr geschmackvoll und ein Hingucker.


    Der Motorraum sieht auf jeden Fall sehr gepflegt aus auf dem Bild.


    Wie in den Beiträgen vorher schon erwähnt hast du mit dem Diesel eigentlich kaum Probleme. Zündschloss wäre noch zu erwähnen und eben der größte Feind- ROST!!! Auch mal unter die Batterie oder das Reserverad schauen. Die Technik ist schnell und meist auch kostengünstig zu ersetzen.


    Beste Diesel- Grüße und allzeit gute Fahrt!


    Marcus

    Hallo, ich kann mich den Beiträgen vorher nur anschließen- und ein ganz großes DANKESCHÖN sagen !


    Ein Top organisiertes Treffen mit toller Stimmung, interessanten Angeboten und schönen Fahrzeugen!


    Auch das Engagement von Alzey Automobil ist nicht selbstverständlich- so eine Niederlassung wünscht man sich. Danke für die Führung durchs Teilelager.


    Es war wirklich wieder schön alte und neue Gesichter zu sehen und sich auszutauschen- sehr gerne wieder!!!


    Beste Grüße!


    Marcus

    Hallo,


    hatte diese Windabweiser früher auch an meinem almandinroten 190 E montiert.

    Wenn ich mich noch recht erinnern kann, ist die ABE Nr. sogar direkt im Windabweiser aufgedruckt/ eingestanzt !

    Bei mir lagen damals die ABE ,, Papiere" bei Neukauf dabei...


    Beste Grüße


    Marcus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute Frankfurt in der Batchkapp 8)

    ... der Osten rockt !

    Hallo,


    so schlimm finde ich den 190er in 1:18 von Minichamps gar nicht, vielleicht stehen die Scheinwerfer etwas zu schräg, aber das Vorbild ist erkennbar! Mal abwarten...

    War nicht, neben rot, weiß und der Polizeivariante, ein grüner 190er angekündigt ???


    Gruß


    Marcus

    Hallo,


    da warst du ja fleißig, manchmal sind es eben Kleinigkeiten !


    Schöner almandinroter 190er- hatte ich auch mal...


    Anbei noch zwei Fragen:


    - Könntest du mir die Nummer vom Öleinfülldeckel ,, 710 " evtl. mal zukommen lassen ?


    - Hast du den Haubendämpfer bei MB geordert oder freier Handel ? Steht bei mir auch an...


    Beste Grüße


    Marcus