Beiträge von Rastlin

    Hallo zusammen,


    mir ist beim Prüfen des Getriebeölstandes bei meinem BJ 1988 Automatikgetriebe die schwarze Dichtung oben am Peilstab bzw in dem Führungsrohr verloren gegangen.

    Hat jemand für diese Dichtung eine MB-Teilenummer?

    Ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße

    Hallo Freunde,


    ich habe leider einen Riss im "gerippten" Schlauch vor dem Luftfilterkasten, der die Frischluft ansaugt.

    Gibt es noch eine (bezahlbare) Bezugsqulle für dieses Ersatzeil?


    Unbenannt.PNG


    Das müsste die Teilenummer A1020945682 / bzw. A1020941787 sein.

    Vielen Dank!


    Viele Grüße

    Hallo Freunde,


    ich habe mir ein paar von den beschreibenen Birnchen besorgt.

    Habe mal eine getauscht, aber leider ohne Erfolg. :(

    Was mir auffiel, dass die Birne die ich ausgebaut habe, 1,2W hatte.

    Aber die neu eingesetzte leuchtet auch nicht.

    Kann es sein, dass vielleicht eine Sicherung kaputt ist?

    (Hat jemand vielleicht einen Plan für mich, welche Sicherung für was ist?)

    Das Problem ist, dass ich zu doof bin den Sicherungskasten im Motorrauf zu öffnen.

    Ich kann den Deckel leicht anheben, aber dann stosse ich oben an und der Deckel lässt sich nicht öffnen.

    Gibt es hier einen Trick 17?

    Vielen Dank!

    Hallo Peter,


    vielen Dank für die Antwort!

    und die Steck-Glühlämpchen werden dann sowohl für die Beleuchtung des Dreh-Schalters als auch für die Beleuchtung des äußeren Ringes genutzt? Weil ich dacht eich hätte mal irgendwo gelesen, dass da zwei verschiedene Birnen drin sind.



    Vielen Dank


    Viele Grüße

    Ich denke mal, dass ich zum Schmieren der Lager wahrscheinlich genau so viel Aufwand betreiben müsste, als wenn ich den Lüfter tauschen möchte?

    Dann wäre es ja fast sinniger direkt den Lüfter zu tauschen?

    Hallo Freunde,


    ich musste feststellen, dass es inzwischen in meinem W201 Baujahr 1988 im Innenraum ganz schön dunkel geworden ist.

    Sprich, diverse Schalter im Armaturenbrett sind nicht mehr beleuchtet.

    Kann mir jemand sagen welche Birnen ich als Ersatz benötige für die Beleuchtung der drei runden Regler für die Heizungsluft in der Mitte, sowie für den Schalter für das Standlicht/Abblendlicht links vom Lenkrad?


    1.PNG


    Vielen Dank euch!


    P.S.: Ist / war / sollte die Aussentemperaturanzeige im Tacho eigentlich auch beleuchtet sein..?



    Viele Grüße

    Hallo ihr beiden,


    vielen Dank erstmal für die Antworten!

    Mein 190er ist (zum Glück?! 8o) ohne Klimaanlage.

    Ist das eine Arbeit die auch ein "Laie" hinbekommt oder besser die Finger davon lassen?

    Hat zufällig jemand eine ausführliche Anleitung für den Wechsel / Ausbau?

    Vielen Dank!


    Viele Grüße

    Hallo Freunde,


    ich habe folgendes Problem mit meinen W201 Mopf 0 Bujahr 1988:


    Ab und an (mal mehr mal weniger), fängt der Lüfter für die Innenraumbelüftung an meinem Baby Benz erbärmlich an zu quietschen / zu "singen".

    Mal hört das nach ein paar Sekunden auf, mal geht das länger.

    Wenn man die Lüftung höher stellt, wird es meinst bessser, verschwinet aber meist nie ganz und ich ganz schön nervig..

    Ich vermute mal, dass hier der Lüfter, bzw. das Lager des Lüfters defekt ist?


    Nun die Frage: Wie kommt man da ran? Muss dafür das ganze Armaturenbrett raus? :/

    Ich habe gesehen, dass ein neuer Lüfter bei Mercedes ~ 215€ kostet, "Nachbauten" bei eBay etc. ab 30€ losgehen.

    Kann man hier auch ein "billiges" Nachbauteil einbauen? An einem Elektromotor ist ja keine große Hexenkunst dran...

    (Teilenummer A2018204542 müsste hier die richtige sein, oder?)


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    [danke]


    Viele Grüße

    Guten Morgen Freunde,


    Meine Stoßstange hat inzwischen einige Kratzer und ist auch etwas "blass" geworden.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt "Nigrin Stoßstangenschwarz"?

    Klick mich

    Könnte man das eventuell auch für die (leider auch ausgeblichenen) Türgriffe nehmen?

    Oder hat man dann jedes mal nach dem Einsteigen schwarze Hände?

    Vielen Dank für eure Erfahrungen!


    Gruß

    Kai